ich habe manchmal das"Problem" (nö, nicht wirklich...), dass ich erst nach mehrmaligen anschauen überhaupt erst blicke, wofür geworben wird. 😅

Lille
Enlightened
- Female
- 52
- Member since Aug 10th 2008
- Last Activity:
Posts by Lille
-
-
Auf alle Fälle Glückwunsch zur neuen Maschine, viel Spaß und unter Gummi nach unten! 👍
-
Lustig.. Weg man auch auf YT ein Video ankuckt: "Kennen wir.. Waren wir auch.. Da hatten wir Tee.. das ist das Shangrila Hotel in Chilas, wo wir Magreth getroffen haben.. Die Baustelle ist unter noch.. " 😅
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wir haben gerade ein Hotel in Lahore mit Smart TV.
-
Informieren dich darüber, wie eine Maschine mit Vergaser behandelt werden will.
Sprich z.B. Schwimmerkammern bei längerer Standzeit leeren. In Winter ggf Zusätze in den vollen Tank (wegen Stahltank).
Hat die noch einen Benzinhahn?
Ich habe nur ein Motorrad mit Vergaser und Benzinhahn und bin kein Freund davon.
-
Ja, alle Werbung ist Marketing - aber Marketing ist viel, viel mehr als nur gEiZ iST gEiL oder Steve Jobs' Rollkragenpulli.
Hab doch oben geschrieben: Ich hab's verstanden 😁
Mit Brötchen vs Motorrad wollte ich nur zum Ausdruck bringen: es gibt Dinge, die man braucht - und Dinge, die man nicht braucht, aber haben will.
Die haben-will-Dinge machen mehr Sinn, zu bewerben.
Ich will Brötchen 😭😭😭
-
Wobei Motorräder zu einem weit größeren Teil über Werbung verkauft werden als Brötchen.
Brötchen, Brot, Essen braucht man. Weil Nahrung rein Grundbedürfnis ist.
Motorräder "braucht" erstmal keiner (wenige). Es ist für die meisten etwas "unnötiges", das man nur kauft, will man Lust dazu hast.
-
Plastikkoffer
Ist die Frage, ob BMW selbst andere Koffer anbieten wird. Oder ob es das nur von Touratech & Co gibt.
-
Die stellen eine GS mit Speichenrädern in den Wüstensand mit 3 Plastikkoffern?
Wiiieeee? Was ist denn daran nun falsch?
Wenn ich manchmal im FB lese, was GS Fahrer wo/wie geschrottet haben, dann fahren die eben auch mit Aluguss-Rädern Offroad und wundern sich, warum die nichts aushalten. Oft genug nun schon Bilder von gebrochenen Felgen gesehen. "Schlagloch übersehen".
-
Ich hab's verstanden 😅
-
Wobei die das natürlich auch nur gemacht haben, weil die darin auch einen Markt gesehen haben.
That's it. I'm am Markt Erfolg zu haben, muss der Hersteller entweder besser (technische Daten, Tests) sein, eine bessere Optik bieten - oder billiger sein.
Letztendlich ist eben immer die Frage wer und wo ist der Markt, was wird der Kunde bereit sein zu zahlen, was kann der Hersteller dafür bieten - und wird sich die Investition für die Neu/Weiter-Entwicklung lohnen.
-
Dass man mit einem 400kg Motorrad die fünf Kilometer zum Bäcker fährt und das zwar sinnlos ist, aber eine emotionale Entscheidung, kritisiert ja keiner.
In Bezug auf die vorherige Diskussion ist eher die Frage, warum schafft es Ducati nicht einen 400kg Chopper zum Brötchenholen zu bauen? 🤔
Weil es nicht das Ziel von Ducati ist und Chopperfahrer nicht ihr Klientel. Und würden sie es tun, würde vermutlich kein jetziger Ducati-Fahrer deswegen auf einen Chopper umsteigen.
Also neue Kunden mit dem neuen 400kg Ducati-Chopper gewinnen?
-
Abwarten und Tee trinken. Man wird an den Zulassungszahlen sehen, ob der deutsche Markt darauf gewartet hat.
-
Und der amerikanische. Und der japanische.
Peanuts. Für RE.
Wieviele REH wurden in Deutschland letztes Jahr neu zugelassen? 672
Vom größten Händler in Indien, in Delhi, werden 4000 Himalayan verkauft - JEDEN MONAT.
Btw ist RE ja an der 450er Himalayan dran. Die soll um die 50 PS bringen?
Die REH Gemeinde in Deutschland, aber auch USA, reagiert desinteressiert. Keiner ist wirklich scharf auf das Ding.
[Lästermodus an]
BMW - "Es kommt das neue Modell mit 50ccm mehr, x PS und y Nm - muss ich sofort bestellen"
Royal Enfield - "Es kommt das neue Modell mit 39ccm mehr, x PS, y Nm und zwei Zylindern - den Scheiß will keiner haben"
[Lästermodus aus] 😅
Ich weiß.. böse.. 🤣
Ernsthaft - die RE Gemeinde lehnt die neue ab, weil sie nicht mehr dem entspricht, was die Himmi ausmacht. Die neue wird auch mit dem andern kleinen Nakeds anderer Hersteller vergleichen lassen müssen. Dann wird sie höchstens noch über den Preis gewinnen können.
Wer eine aktuelle REH kauft, nimmt diese nicht trotz der "Leistungsschwäche", sondern wegen. 😉
-
Ich kriege sowieso nix mit 😅
Und wie haben ja schon auch einige Vlogger und Instagramer unterwegs getroffen. Irgendwo müssen die Aufnahmen ja gelandet sein. 🤔😄
Ich glaube, dafür brauchen die den Blog nicht. 😅
-
Aaaalso.. eine längere Geschichte. ☺️
Als wir anfingen, die Reise zu planen, suchte ich in einer WhatsApp Gruppe nach einer Möglichkeit, an einen "Letter of Invitation" zu kommen. Ich bekam eine Mail vom Syed - das ist der Pakistani mit uns auf den Sofa. Er würde uns den LoI schicken. Ich fragte ihm, was er dafür wolle ($$$) und die Antwort war: "Nichts! Ihr müsst Gäste in meinem Haus sein!" ☺️😅
Er schickte uns alles - und das Konsulat hat unseren Antrag abgelehnt. Weil der LoI von einer offiziellen Agentur kommen muss. Privat geht nicht (wie es damit weitergeht, ist eine zweite, längere Geschichte 😉)
Wir blieben in Kontakt und als wir dann hier waren, haben wir uns getroffen und ein paar Nächte bei ihm und seiner Familie gewohnt.
Am letzten gemeinsamen Tag, bevor Richtung Norden weiterfuhren, kann es zu der Eskalation in der Polizeistation. Die damit endete, das Syed seinen Presseausweis auf den Tisch legte und ein Video postet - das sofort viral ging. 🫣🤣
Danach schwappte das zum einen bis ganz hoch ins Tourismus Ministerium 🙄 zum anderen ging das Video durch die social medias.
Nächste Stufe - wussten wir eben anfangs auch nicht - Syed's Freunde arbeiten die einen Online News Channel. Die brachten mehrere Beiträge über uns.
Naja - und die wiederum brachten uns dann auch bei Suno TV rein.
Die Moderatorin meinte "Ihr seid ja bekannt aus den social medias" - nicht wissentlich! 🙄😅 Wir haben keinen YT Channel, kein Instagram, kein TikTok... keine Ahnung, wer da war alles geteilt hat 🙄🫣😳
Selbst neulich in einem Hotel - vor der Morning Show - hat uns ein Hotelier angesprochen. "Ich hab euch in den Nachrichten gesehen," - wo? Was? Wohl auf Bakbahar Duniya, dem Channel unserer Freunde.
Was "Ich habe noch zwei, drei weitere Fernsehsender geplant," genau bedeutet, haben wir lieber nicht hinterfragt..🤣
-
Aber egal wer es baut..21 PS aus 400ccm mit 205KG ???
Die Himmi hat auch nur 24 PS aus 411ccm. Aber ich finde es stimmig. Für den hiesigen Markt (Asien) absolut passend. Mehr PS machen hier gar keinen Sinn.
Das ist nur der deutsche/europäische Markt, der mehr fordert. Hier in Pakistan ist man mit 24 PS schon King (Queen) of the road. In Indien/China the same.
-
Das Hauptproblem bei den Überschwemmungen ist eigentlich, dass aus 3-4 Fahrspuren plötzlich eine wird - weil die Pakistani versuchen, dem Wasser auszuweichen (man weiß ja auch nie, wie die Straße drunter aussieht).
Und wenn auch alles Versuch gleichzeitig mit 2cm Abstand nach rechts zu quetschen, wird einen schon mal Angst und bange.
So - hier nun endlich das Video zur Morning Show. 🤗
Please don't rate my English. 😵💫😂
Das Gemeine ist, man hatte dazu keine Vorbereitung, wurde auf die Couch gesetzt, zwei Minuten kurzes beschnuppern, und dann bekam man die Fragen gestellt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Erstmal ein anderes Video:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Achtet mal auf die Straßen und Flächen seitlich, bzw auf die Gegenfahrbahn.
-
Kann man sich das irgendwo online anschauen
Im Moment leider nicht. Aber wir haben das Video und ich denke, meine Freunde werden es später uploaden.
-
Das orange, sprich rot, war früher meine Naturfarbe. Je älter ich würde, und nun mit der Sonne, sind sie komplett blond geworden.
Und dadurch, dass ich sie einfach wachsen lassen, sind sie nun auch noch lockig. 😅