Ja isses denn schon vorbei? Eigentlich schade, sehr sogar. Dennoch - herzlichen Glühstrumpf zum neuen Mopped.
Gruß - Pendeline
Ja isses denn schon vorbei? Eigentlich schade, sehr sogar. Dennoch - herzlichen Glühstrumpf zum neuen Mopped.
Gruß - Pendeline
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und zum Kärtchen.
Gruß - Pendeline
Ist das hier mal früher der Fahrschul-Fred gewesen?
Gruß - Pendeline
Da leuchten zwei.
Gruß - Pendeline
Motorradreiniger GENAU nach Gebrauchsanweisung verwenden. Pralle Sonne und oder zu lange Einwirkungszeit können empfindliche (meist unlackierte) Oberflächen schädigen.
Gruß - Pendeline
Gern geschehen.
Mein Gedanke hinter dem Vorschlag war "Urlaubsfahrt genießen direkt ab Haustür". Die Reichweite ist da natürlich geringer als bei "Ich hetzte drei Tage zu entfernten Gefilden, verschnaufe dort drei Tage. Dann drei Tage im Schweinsgalopp zurück."
Gruß - Pendeline
Hier mal ein mit heißer Nadel gestrickter Vorschlag, was ich mir für die ersten 2 - 3 Tage vornehmen würde.
Gruß - Pendeline
Dann *muss* ich aber das Motorrad wechseln. Auf die S1000 steigt sie nicht.
Hab ihr die Sitzbank gezeigt und sie musste lachen. Ihr iPhone passt nicht mal auf die Sitzfläche.
Eine anspruchsvolle Dame. Das gefällt mir. Gieb dir also Mühe.
Gruß - Pendeline
Dann also zum nächsten Projekt: Erhebe deine Freundin in den elitären Stand der Sozia.
Gruß - Pendeline
2 bis 3 Tage Korsika? Du wirst dich am dritten Tag ärgern, dass du wieder zurück musst.
Gruß - Pendeline
Meine Freundin mag mein Motorrad auch nicht, weil sie keinen Sitz hat. Bzw. habe ich einen Sitz, nur reicht der gerade mal für eine halbe Backe
Würde Sie denn mitfahren, wenn du ein soziustaugliches Mopped hättest? Und welches Mopped würde sich deine Freundin aussuchen hierfür?
Vielleicht brauchst du dir dann keine Moppedkumpels organisieren. Und mit der besten aller Sozias kann man immer mal wieder nach Mailand oder Paris touren (zum Sommetschlussverkauf 😉 ).
Gruß - Pendeline
Brauchts garnicht neu starten. Ein Klick mit dem Drehcontroller nach links, und die Meldung ist weg. Steht im verbotenen Buch.
Gruß - Pendeline
Bringt dich sowas aus der Fassung?
Kann passieren, wenn man unmittelbar startet, ohne den Pre-ride-check abzuwarten.
Motor läuft. "Weiterfahrt möglich" ... "bleib halt weg vom Drehzahlbegrenzer". "Lass mal einen Fachmann draufsehen."
Mache es so, und gut isses.
Bei der RE geht in so einem Fall die Motorkontollleuchte an. Da musst du dann selber herausfinden was los ist.
Ich kann mir gut die Empörung vorstellen, wenn das mit einer BMW passiert wäre. (Ohne dass ich jetzt Lille meine).
Wäre schon besser, wenn du keine GS bekommst. Am Ende möchtest du noch tauschen.
Gruß - Pendeline
Anregungen holen (woher auch immer),Wunschstrecke mit einem Navigationsprogramm digitalisieren, auf ein Smartphone oder Navi laden (welche dieses digi Wunschstrecke auch verarbeiten kann). Navi, Smartphone ans Mopped dengeln.
So die prinzipielle Vorgehensweise.
Gruß - Pendeline
SSP ist schon nice, aber ich liebäugel eher wegen der Fahrposition damit. Ich fahr nur Rennrad (hab sogar eine kleine Sammlung) und fühl mich einfach sicherer, wenn ich ein bißchen gestreckter sitze und Druck auf den Händen hab. Am Anfang ist das ungewohnt aber ich baller den Bergpass lieber mit 60km/h auf nem Rennrad runter als mit 40 km/h auf nem Hollandrad.
Moin kraxlhuber
willkommen bei MO24.
SSP sind spezialisierte Motorräder, spezialisiert auf schnelle Rundenzeiten auf Kosten von Ausdauer, Bequemlichkeit, Soziusfähigkeit, Gepäck .... Man nennt diese Art von Bikes auch Zehntelsekundenfeilen.
Mach dich davon frei, dass deine Rennradsitzposition auf einem Motorrad 1:1 das Gleiche ist. Flacherer Lenkkopfwinkel und breitere Reifen erfordern einen deutlichen Lenkimpuls (anders als beim Rennrad), um eine Kurvenfahrt einzuleiten. Daher liegen die Hände lockerer auf den Griffen der Lenkstange, um dann auf einer Seite den Lenkimpuls setzen zu können. Und je tiefer die Griffe angebracht sind, desto anstrengender wird es mit der Zeit, die Griffe locker zu fassen. Du wirst deine Erfahrungen in der Fahrschule sammeln.
Gruß - Pendeline
Mal zurück zum Thema:
Welche Rundenzeit auf dem Ring muss ich denn unterbieten, um den Greisenführeschein behalten zu dürfen, und wieviele Runden darf ich für diesen Test trainieren?
Gruß - Pendeline
Hi Lille,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Neu-Mopped. Hast du gut gemacht. Ich glaube, die passt besser zu dir, als die F-GS.
Ich bin auf deine Erfahrungen mit der RE gespannt.
Gruß - Pendeline