Jetzt erst gelesen, was passiert ist, die Welt wird immer schlimmer. Und leider nichts besonderes mehr... irgendwann kommt es noch so weit, dass man es im kalender rot anstreichen muss, dass mal jemand hilft. In einem Fernsehbericht hat das DRK, die Maltis oder so mal ein Experiment gemacht:
Einen von denen mal geschminkt und irgendwo am Straßenrand hat er sich hingelegt, das Auto stand da so rum. Die, die beim Experiment mitgewirkt haben, sagten, dass die Verkehrsteilnehmer es sehen müssen. Und? Wieviele haben angehalten? Die wenigsten! beste Ausrede: "Ich war mir nicht sicher, ob da ein Unfall war!"
Ähh, wenn ich das sehe, denke ich mir doch eigentlich, dass es nicht so ganz normal ist, dass da ein Auto herrenlos steht. Dann halte ich doch an und gucke mal und dann sieht man da auch einen auf dem boden liegen....
Naja, scheiß Menschheit manchmal, denken nur noch an Zeit und Geld und beides hat man nicht. Zum Glück ist das nicht bei allen so...
Geht es deinem Bruder inzwischen besser? Schon was rausbekommen? Wenigstens schon mal weitere Anhaltspunkte? Oder noch nicht mehr, als vorher?
Sowas sollte hart bestraft werden, wenn Drogen/Alkohol im Spiel waren: unbegrenzter Führerscheinentzug (ohne Erlaubnis, in den nächsten jahreen einen neuen machen zu dürfen), Autoversteigerung, mehrjährige Haftstrafe, etc. Was auch mal passieren kann, dass man echt nichts davon mitkriegt (aber gerade sowas muss man mittbekommen haben, alles andere wäre fast unglaubwürdig)
Gruß
Bona