Bona Professional
  • Male
  • 35
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since May 28th 2009
  • Last Activity:

Posts by Bona

Jetzt erst gelesen, was passiert ist, die Welt wird immer schlimmer. Und leider nichts besonderes mehr... irgendwann kommt es noch so weit, dass man es im kalender rot anstreichen muss, dass mal jemand hilft. In einem Fernsehbericht hat das DRK, die Maltis oder so mal ein Experiment gemacht:
    Einen von denen mal geschminkt und irgendwo am Straßenrand hat er sich hingelegt, das Auto stand da so rum. Die, die beim Experiment mitgewirkt haben, sagten, dass die Verkehrsteilnehmer es sehen müssen. Und? Wieviele haben angehalten? Die wenigsten! beste Ausrede: "Ich war mir nicht sicher, ob da ein Unfall war!"
    Ähh, wenn ich das sehe, denke ich mir doch eigentlich, dass es nicht so ganz normal ist, dass da ein Auto herrenlos steht. Dann halte ich doch an und gucke mal und dann sieht man da auch einen auf dem boden liegen....

Naja, scheiß Menschheit manchmal, denken nur noch an Zeit und Geld und beides hat man nicht. Zum Glück ist das nicht bei allen so...

Geht es deinem Bruder inzwischen besser? Schon was rausbekommen? Wenigstens schon mal weitere Anhaltspunkte? Oder noch nicht mehr, als vorher?
    Sowas sollte hart bestraft werden, wenn Drogen/Alkohol im Spiel waren: unbegrenzter Führerscheinentzug (ohne Erlaubnis, in den nächsten jahreen einen neuen machen zu dürfen), Autoversteigerung, mehrjährige Haftstrafe, etc. Was auch mal passieren kann, dass man echt nichts davon mitkriegt (aber gerade sowas muss man mittbekommen haben, alles andere wäre fast unglaubwürdig)

Gruß
    Bona

Wenn es so geht, ok, dann kann man sich das sparen. Aber ich hatte das auch schon öfter mal hinbekommen, eine Schraube zu vermackeln, aber ohne Akkuschrauber, auch mit Hand. Bei der Arbeit mit Innensechskantschrauben etwas häufiger gehabt, wenn sie verdammt fest saßen^^ Da half auch kein einziger Reibungskoeffizient mehr^^
    Abhilfe schaffte nur die Werkstatt/Schlosserei, die prügelten und hämmerten da anderes Kaliber rein und dann ging es :grin:

Das Wetter war gut, etwa 12 Grad. Mit Innenmembran und Fu-Unterwäsche war das wunderbar und wurde sogar etwas wärmer am Nachmittag. Nur die Finger waren ewas kühl. Meine Handschuhe taugen nicht mehr viel und sind schon so aufgeraut, dass die äüßerste Schicht schon offen ist an der Fingerspitze....brauche dringenst neue Handschuhe!

Ganz einfach: Etwas Sekundenkleber auf die Spitze vom Schraubendreheraufsatz geben, aber sauber arbeiten, danach auf den Schraubenkopf setzen, fixieren und etwa 5min. warten. Der Kleber ist dann so hart, dass man mit etwas Kraft die Schraube raus kriegen sollte. Das kannst du angeblich sogar mit mehreren Schrauben hintereinander so machen... dabei frage ich mich nur selber wie, da der Kleber doch dann trocken ist und nicht mehr klebt... naja... am Ende dann logischerweise den Kleber vom Schraubendreher entfernen, oder lassen, wie du willst :grin:

Viel Glück!

Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, und würde das wohl auch mit Schraubendrehern machen... könnte die Kunststoff-Verkleidung an der Stelle bei platzen, wenn der Akkuschrauber die Schrauben zu fest reinzieht, oder? :S

Oder geht es gar nicht um die Verkleidung? War nur das erste, woran ich dachte!

Ich fahre auch eher gemütlich! Zumindest die Kurven angebracht.
    Aber wenn die Vormänner ständig weit voraus sind, ist das für mich so, als würde ich alleine fahren, und somit hmm... Aber naja, sehen wir ja dann.

Manuel: an der Bigge, wo genau darf ich mir das vorstellen? Ich fahre nach Navi und war da glaube ich einmal... ist da nicht ein Imbiss namens Biggegrill, wo wir mit vielen mo24lern mal Imbissstopp gemacht haben vor 2 Jahren oder so? Sonst wäre Adresse nett, und vor allem ein "Erkennungszeichen", wo ihr seid, sollten da mehrere Motorradfahrer sein, was ich denke. timmae habe ich einmal bei der Intermot gesehen, kann aber leider auch kein Gesicht mehr zuordnen.

Ich habe für den 12. Schon paar Leute gefunden, ihr dürft auch mitfahren. Ich will an der bigge pause machen.

So, der Sonntag rückt langsam näher. Irgendwelche Vorstellungen, wann wir uns wo treffen können? Ich wohne in Gütersloh, falls niemand aus der Ecke fährt, wäre mir Warstein als Sammelpunkt ganz recht, da dieser Ort so ziemlich der erste Ort aus meiner Richtung im Sauerland ist ;)
    Gerne auch andere Ortschaften zwischen Gütersloh und Warstein.

Bis nach Warstein brauche ich etwa 1 Std. Somit sollte ich also ungefähr ab 11 Uhr zur Verfügung stehen, für den Fall, dass ihr einen Ansatzpunkt der Uhrzeit braucht ;)
    Sollte es vor elf sein, müsste ich mich etwas extrem ins Zeug legen.
    Aber ich warte erstmal ab, was ihr nun dazu meint, ich richte mich gerne nach euch und fahre auch gerne eure gewählte Strecke (tut auch mal wieder gut einfach nur mithalten zu müssen :grin: :grin: )

Ich war die Saison schon 2mal im Sauerland und war, trotz am 2. Tag 50% Regen, einfach sau gut :grin:
    Glaube Stimmstamm wird meine neue Lieblingsstrecke :wub:

Tach Malte, du lebst auch noch? :grin:
    Würdeste ein drittes mal fahren? Demnsach mit uns, wenn alles klappt und ich mitkomme, wovon ich stark ausgehe?
    Bin letztes jahr 2 mal glaube ich im Sauerland meine eingespeicherte Strecke gefahren. Habe dabei die kurvigsten Strecken rausgesucht und als eine Strecke verbunden ;)

Bin schon lange nicht mehr in einer Gruppe gefahren... hätte nämlich wieder richtig Lust, deswegen, ich hoffe Wetter und Gruppe wird was. Dann bin ich mal gespannt, wenn die Zeit gekommen ist :)

Moin zusammen,

wie darf ich das denn verstehen? Die gemeinsame Fahrt mit der Polizei in "Geleitschutz" kostet 25€ und die Brems-/Kurventrainings sind kostenlos? Also ich hätte da jetzt meine gesamte Ersparnis drauf verwettet, dass es genau andersrum ist....

Steinhuder Meer hat auch noch nie was gekostet, oder ist das absolut nicht miteinander zu vergleichen?
    Ok, ist eine Demofahrt, aber was wäre da so anders?

Und extra fürs kostenlose Training zu kommen? Muss ich mir noch überlegen. Vielleicht!

Gruß
    Bona

Moin,

ich bin noch am überlegen, ob ich fahre. Und wenn, sowieso Sammstag, weil die Züge ab 6 Uhr nur an Wochenenden gelten und nicht glaube, dass Feiertage zählen. Dazu kommt dann noch weniger Züge und noch mehr Leute wegen dem Feiertag. Aber wir dürfen uns was Vollheit betrifft nicht beschweren, die gamescom war mehrere Wochen vor Beginn bereits AUSVERKAUFT, keine Chance, da noch eine Woche vor Start was zu kriegen, die Halle war vollgequillt mit Leuten, sogar Donnerstags Freitags! Die lachen uns aus, wenn sie uns reden hören, "Samstags gehe ich nicht, weil zu voll" :grin: :grin: (Gut, dass ich da sowieso nicht hingehe...^^)

Naja, Scherzereien halt, aber würde denn noch jemand am Samstag fahren? Ich schmeiße mal wieder das NRW-Ticket in den Raum, 2-5 Leute sind günstiger, wenn sie zwischen Gütersloh und Köln einsteigen!
    Zum Glück würde ich für 6€ reinkommen :thumbup:

Gruß
    Bona

Hallo sir lonn,

ich fahre auch gerne ins Sauerland, dieses Jahr war ich noch nicht und würde bald gerne wieder. Da ich aus Westfalen komme, fahre ich etwa eine Stunde bis ins Sauerland. Habe eine feste Route im Navi, die ich so gebastelt habe, dass man sie bei Bedarf erweitern kann. Bin dort schon gefahren und ist schön kurvig.

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du fahren möchtest, oder ich schreibe dich an, wenn ich wieder Lust habe

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

gibt es noch kurzfristig jemanden, der mit in den heide Park zur Sternfahrt möchte?

http://sternfahrt.antenne.com/

Ich fahre wohl so zwischen 9:45Uhr und 10:Uhr in Gütersloh los und nehme den direkten und kürzesten Weg von ca. 190km
    Eintritt kostet für uns 8€, Parken wie immer kostenlos und Eintritt ab 13Uhr! Helm- und Kleidungsabgabe gegen eine kleine Gebühr! Samstag ist besseres Wetter als Sonntag.
    Leider war ich wegen anderen Dingen längere Zeit inaktiv, und mit dem Heide Park wusste ich erst gar nicht, ob ich überhaupt fahren werde, da das Wetter in letzter Zeit sehr merkwürdig ist und gestern erst nachgesehen, dass morgen gutes Wetter dafür ist.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet! Treffpunkt wäre vorzugsweise die

Shell Tankstelle
    Berliner Straße 569
    33334 Gütersloh

kurz vor Isselhorst/Avvenwedde die.

Viele Grüße
    Thorsten

Hallo zusammen,

entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder zu Wort komme, ich verlasse mich immer auf die email-Benachichtigung, die ich die letzten Male nicht erhalten habe. War leider auch inaktiv, weil ich gerade in anderen Dingen beschäftigt bin von Hobbys bis hin zur Schule... die besuche ich seit einiger Zeit wieder ;)

Wie wir das am Besten machen weiß ich leider nicht, im Moment kann ich leider nicht nochmal planen.
    Morgen geht es jedenfalls erstmal in den Heidepark, ich werde nochmal einen Thread erstellen, ist zwar ganz schön spät, aber ich wusste selber noch nicht ob und wann ich fahre... der ständige Wetterwechsel kommt dann noch dazu.
    Vielleicht kommt ja jemand mit?

Gruß
    Thorsten

Ich kann noch nichts dazu sagen. Bisher weiß ich nicht mal wie und ob ich um Weihnachten rum arbeiten muss oder frei habe. Von 2014 noch gar nicht zu sprechen.

Kein Problem, noch ist ja genug Zeit. Nur ich musste den ins neue Jahr legen, weil Weihnachtszeit ist meine Zeit da ist das immer schwierig.

Inukshuk
    Das sollte eig. gar kein Riesenaufwand werden. Darum hatte ich vor Monaten schon von diesem Restaurant gesprochen und den Link gepostet, eben weil es mal was anderes (für den einen oder anderen) gewesen wäre und ich schon länger dort Gast bin. Aber da hat sich zu dem Zeitpunkt leider noch niemand gemeldet "oh Moment mal, Restaurant, ne, wir wollen nur Kneipe!"
    Und würde es keine Mindestbestellung dort geben, sondern jeder wie er möchte, wäre das Ganze jetzt sicher anders ausgegangen. Ich habe eine Antwort erhalten, dass ich mich nochmal melden soll, bevor ich ungefähr die Anzahl erreicht habe, aber das hat sich ja erledigt.
    Auch wenn der ein oder andere mit dem Kopf schüttelt: Ich bin nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist. "Ageguckt" von einem ehemaligen OWL-Motorradforum, welches ebenfalls ein Treffen in einer solchen Art Gaststätte plante. Genauergesagt hieß es Spanferkelessen bei ... Der Organisator hatte es geschafft für uns einen Preis auszuhandeln, keine Ahnung 15 Leute oder so hatten sich gemeldet, jeder hat nach dem Essen bezahlt, bestellt/reserviert wurde eine Woche vorher, damit alles fertig gemacht werden kann und dann klappte das aber auch alles so. Wer dann kurzfristig doch nicht konnte, musste zusehen, einen Ersatz zu finden oder zahlte halt. Ich hatte mitgemacht und war ein schöner Abend. Saßen noch länger da und plauderten gemeinsam am Tisch in einem Raum an verteilten Tischen. Und genau so hatte ich es mir gedacht. Tja, da hat das Restaurant wohl nicht mitgespielt in dem Fall ;)
    Versuch war es wert, hätte ja klappen können :S

Aber was Conkurens betrifft können wir meinetwegen gerne ausprobieren. Jetzt aber:

Samstag, 15. Februar 2014, ab 19 Uhr

Conkurens
    Verler Str. 250
    33332 Gütersloh

1. Bona

Eigentlich hast du völlig Recht, deswegen schrieb ich auch von vornerein, bin ich nicht mit zufrieden. Aber wenn man wirklich "auswärts essen" fährt mit dem Ziel, ist das Restaurant echt super. Auf der anderen Seite verstehe ich die Besitzerin, einen Raum zu vergeben, der besetzt ist, niemand etwas isst und draußen die Leute nach Hause geschickt werden, weil alles belegt und reserviert wird und die Leute wollten gerne essen. Und was die Anzahl der Leute betrifft, stimme ich dir ebenfalls zu, 30 Leute sind heftig. Wir hatten beim letzten Black Rose etwas um die knapp über oder unter 20 wenn ich nicht vollkommen daneben liege...
    Wenn mir die Besitzerin kein deutlich angenehmeres Angebot anbieten kann, vergessen wir es! Zwang und unter Druck stellen ist blöd! Ich warte Antwort vom Restaurant und weitere Reaktionen von euch ab, seht ihr das auch alle so wie H-Man?
    Alles Mist sowas :thumbdown:

Den Chef von Conkurenz kenne ich übrigens aus einem anderen Forum: Wir sind gemeinsam Geocacher und er hat sogar schon einen von mir gefunden und hatten schriftlichen Kontakt. Wenn es der Chef ist und kein anderes Familienmitglied :grin:
    Meise kennt ihn ja und wenn er das ist heißt er mit Vornamen Uwe, richtig Meise?

Edith: Ich sehe grade Hermann, du hast geschrieben Kneipe... das erklärt einiges wegen "unsympathisch" nene, es handelt sich um ein Restaurant, welches ich für Stammtische für uns als geeignet empfinde. Aber das macht die Situation natürlich nicht besser. Ist mir nur aufgefallen ;)

So, ich habe Antwort zur Anfrage Goldener Wok Gütersloh erhalten:

Leider bin ich mit der Antwort überhaupt nicht zufrieden und habe soeben versucht, mich dadurch zu mogeln:

1. es ist schwierig auf einen Samstag den "Clubraum" für einen Stammtisch zu blockieren. Man kann ihn reservieren, müssen dann aber alle essen und trinken
    2. Mindestverzehr 450€, das sind 30 Leute, die für 12,80€ Buffet (ohne Live-Cooking&Wok, reicht aber auch ohne!!!) und etwas trinken für 2,20€ habe ich etwa ausgerechnet. Wer mehr trinkt, oder mehr sich melden, desto einfacher habe ich es. Aber wenn wir es schaffen diese Berechnung, die ich jetzt angegeben habe einhalten, passt das genau so!... 30 Leute!
    3. 25€ für alles essen und trinken ist auf 3 Std. begrenzt, Verlängerung möglich!

Nun mein Angebot für das Restaurant:
    Sie wollte wissen, wie oft wir das Treffen machen. Ich habe geantwortet 1-2 mal im Jahr, aber da der alte Organisator nicht mehr die Zeit findet, könnte ich mir auch 3 mal vorstellen (insofern ihr mitspielt :S ).
    Ich habe versucht, zum Test den Umsatz von 450€ nicht zu streng zu nemen (ich habe es natürlich anders formuliert!), 25 Leute, die essen MÜSSEN und etwas trinken werden. Und zwar das ganze am 15. Februar (Samstag) ab 18 Uhr (normal dann bis 21 Uhr, mit Verlängerung!)

Ich bin gespannt auf die Antwort, ansonsten versuchen wir jetzt erstmal auf 30 Leute zu kommen, die essen werden. Mehr kann ich als erstmalige Organisation leider für diese Location nicht mehr tun, obwohl ich gerne würde...

Ich bin gespannt und mache mal den Start:

1. Bona
    ...