FoXDonut50 der Schrägste
  • Male
  • 29
  • from Brandenburg
  • Member since Jun 3rd 2009
  • Last Activity:

Posts by FoXDonut50

    Die SD hat doch eine Einarmschwinge, oder? Da wäre wohl Nabe statt Achse der bessere Begriff. Auf jeden Fall kann man da das Rad trotzdem ausbauen, auch wenn der Montageständer dran ist.

    Genau so sieht's aus. Auf den Ständer, Zentralmutter und alles auf der linken Seite runter und das Rad ab. Das ganze ist hohl, erkennt man hier ganz gut:


    107663-03-1589516350.jpg

    Hätt ich doch eh gemacht. ;) Spätestens mit dem Cobra dran. Die Komfortsitzbänke hab ich auch gleich mitbestellt und für den Montageständer brauch ich tatsächlich keine Pins, sondern muss den Ständer nur in die Achse einschieben. Praktisch. :)

    Ich hatte mich ja gewundert, warum in dem Angebot 0km stand. Da aber auch 1290cm³ da standen dachte ich mir, dass das nur für das Angebot gedacht war. Habe heute die Papiere geholt und wollte Bilder für euch machen. Termin zur Abholung ist der 28.04., wird ja noch alles dran gemacht...hab ich irgendwie nicht kapiert... :/


    Ich habe tatsächlich ein neues Motorrad gekauft. ^^ Ich bin aufgrund des Preises nicht drauf gekommen, da es unter dem Listenpreis ausm Netz liegt. Dementsprechend ist kein Akra dran und der Quickshifter fehlt auch. Bei KTM ist es aber so, dass diese elektronischen Add-Ons einfach dazu gekauft werden können, obwohl sie schon montiert sind....halt ich eher wenig von aber was soll's. :rolleyes:


    Sprich, wenn ihr Bilder sehen wollt dann nehmt einfach die von der Homepage. :D

    Viel Vergnügen mit dem grossen Reiseherzog, möge er dich und deine Holde gediegen durch die Landschaft gleiten lassen.


    btw. die Cobra ESD sind interessant, da hat's auch was für meinen Youngtimer ZZ-R drunter. Werde da mal Fragen müssen...

    Oh, es ist keine GT geworden. Es ist eine ganz normale R. Die Komfortsitzbank gibt's für uns beide on top, das sollte für die Strecken reichen.

    Händler ist informiert, wird gekauft. :) Komfort Sitzbänke kommen noch drauf. Ich kümmer mich dann erstmal um ne Plane und Kette. Und der Akra kommt runter und wird verkauft. Ein Cobra tut's sicherlich auch. ;) Im Gegensatz zur BMW hab ich bei der 1290 das Grinsen nicht aus der Fresse bekommen. :D

    So, meine lieben. Heute war der Tag der Tage. 1290 Super Duke R 3.0....was für ein geiles Teil. ^^


    Die Auspuffsuche würde mir erspart bleiben, da ein Akrapovic montiert ist. Quickshifter ist auch drin. Bessere Hälfte findet die Soziusposition nicht so schlimm wie befürchtet. Ich denke mit der Komfortsitzbank sind wir beide ganz gut bedient. Die Sitzposition ist etwas sportlicher als bei der F800R, allerdings ist bei meiner auch ein anderer Lenker drauf. Sonst hat die F ja einen leichten M-Lenker...absolut grausam. X/


    Innerorts ginge gerade so im vierten Gang, ansonsten ist es einfach dem V2 geschuldet. Benimmt sich aber besser als die 796 damals. ;) Werde heute Nacht noch drüber schlafen und morgen dem Herrn Bescheid geben wie ich mich entscheide. Aber ich denke, das wird's.

    ja gut, dass sind ja wie diese ganzen videos aus den usa, wo leute ihr motorrad noch auf den ersten 10 metern vom Händlerparkplatz schrotten,


    Wenn da irgendwo im Kopf ist, "zum anfahren gas auf Viertel Position" und man das bei 200ps auch macht, ohne gefühl, geht das eben vorwärts gegen den zaun des nachbarn


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich bin schon ein Arsch. Musste dann doch lachen. :whistling:

    Du hattest mich bei Prozente. Die sind aber zum Glück auch nicht so teuer, das ist schon ein Pluspunkt. Und wie ich letztens in dem Made in Germany-Thread gelernt habe, kommen die sogar aus Deutschland. :)


    Grad mal bei Remus geguckt....was is denn das? 'Ne Käsereibe?


    ktm-1290-super-duke-r_detail_g.jpg

    Siehste, mit Wheelie Control und/oder Rain Mode wäre das nicht passiert. 8) Aber ich versteh was du sagen willst. Wenn die Elektronik einen immer auf dem Moped halten muss dann isses vielleicht das falsche Hobby. Oder Motorrad.

    Beruhigt euch. :P Auch wenn es der 01.04. ist wird hier nicht getrollt. 8o


    Bin gerade bei 1000PS über diesen Artikel gestolpert. Ich finde, es nimmt der ganzen Leistungsbrisanz etwas Wind aus den Segeln. Puristisch gesehen vermutlich ketzerisch, aber ich finds schön, dass jemand einfach mal das Extrem dargestellt hat. :)

    Hab mal n Video mit Lautstärkemessung gesehen, viel lauter sind die Zubehörtröten auch nicht, nur etwas schöner vom Klang. Dann aber immernoch teuer wie Sünde. Den Akra kann man direkt von KTM kaufen für zarte ~1.200,-€. :rolleyes: Wenn ich die KTM wirklich nehmen sollte dann muss der Auspuff auch nicht sofort sein.