vivio Intermediate
  • Male
  • 48
  • from Sachsen
  • Member since Jul 12th 2009
  • Last Activity:

Posts by vivio

    Hallo,


    wie beim diesjährigen Treffen abgestimmt, findet auch unser Treffen im nächsten Jahr wieder an Pfingsten (02.06.-05.06.2017) an der gleichen Location statt.
    Wer Lust hat, daran teilzunehmen, kann mir gern eine PN mit seiner Hnadynummer schicken, da die Feinplanung in einer What's App-Gruppe erfolgt.


    LG vivio

    Hallo,



    meine Frau hat sich aufgrund der unbeständigen Wettervorhersage dazu entschlossen mit dem Auto zu fahren.
    Wir würden uns um Frühstück für alle kümmern. Wer das nicht möchte, der kann sich bei mir melden.
    Zusätzlich würden wir auch Getränkebestellungen entgegen nehmen, aber die sollten dann bitte genau sein, also was wie viel.



    LG Maik

    Guten morgen,



    ein kleines Update. Post vom Vermieter:


    "Am Anreisetag ist das Nebenhaus mit sämtlichen Zimmern ab 15:00h geöffnet.


    Schnell werden Sie sich zurechtfinden und wohlfühlen.


    Bettwäsche zum Beziehen sowie Handtücher und Badvorleger liegen bereits in den Zimmern/Appartements.


    Unsere Mitarbeiter begrüßen Sie im Laufe des Anreisetages und weisen Sie auf Wunsch kurz ein.


    NEU: kostenlos! steht Ihnen unser Grill bei Bedarf zur Verfügung – Sie bringen lediglich Grillkohle mit und säubern den Grill nach Nutzung.


    Vielen Dank jetzt schon für die Beachtung unserer Hausordnung; insbesondere die Einhaltung der allg. Ruhezeiten, speziell die Nachtruhe nach 22:00h im Außenbereich.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen eine gute Anreise."


    Habe heute die Restrate überwiesen. Inka und ich würden gerne das Zimmer in der Gaube haben (siehe Bild), sonst ist freie Platzwahl.



    Bis nächste Woche, ich freu mich.


    LG Maik

    Moin,



    so nach Rücksprache mit Bernd, werden wir, wie geplant Freitagfrüh hier starten und gegen 12:00 Uhr bei Bernd aufschlagen.
    Stündchen Pause und weiter zu Susi. Bernd denkt, dass wir dann noch ca. 2,5h brauchen, also nach Adam Riese sind wir gegen15:30Uhr vor Ort.


    Bis den dann.


    LG Maik

    Hallo ihr zwei,



    also, wir werden am Freitagmorgen zu Bernd düsen, dann Susi abholen und weiter fahren Richtung Harz.
    Ich denke das wir am Nachmittag zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr dort aufschlagen werden, ich halte nochmal Rücksprache mit Bernd und melde mich dann nochmal.
    Das Haus steht uns ab 15:00 Uhr zur Verfügung.



    Sixpack
    Ja, einkaufen zusammen. Ich glaube niemand reist mit einem PKW an, dass heisst wir müssen alles holen.



    LG Maik

    Danke Cleany und Alptreiber.


    Sixpack
    Das freut mich, das du nicht alleine kommst.


    Liste aktualisiert.


    Also dabei sind: Bernd, Björn & Susi + ein weiterer Bekannter (ich glaube Karsten), Lisa & Daniel, Sven, Sixpack+ManuEla, Steffen & Katja, Jens, Inka & Maik.
    Dann sind wir jetzt 14, noch 3 freie Plätze.


    LG Maik

    Hallo,



    nach einem klärenden Gespräch, sind die Unstimmigkeiten beseitigt worden.
    Man(n) sollte doch öfter direkt miteinander sprechen.


    Es bleibt alles wie geplant, wir haben eine Unterkunft von 13.05.-16.05.2016.


    Ich freu mich auf alle Teilnehmer.


    LG Maik

    Hallo an alle Teilnehmer,



    leider muß ich dieses Treffen absagen. Die Buchung werde ich stornieren.
    Es gibt Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe.


    Wenn jemand Ursachen und Gründe erfahren möchte, dann bitte nur per PN.
    Ich möchte ausdrücklich hier keine öffentliche Debatte. Das gehört hier nicht her.


    Es tut mir leid, das es soweit kommen musste.


    LG Maik

    Hallo,



    Teilnehmer aktualisiert.


    Also dabei sind: Bernd, Björn & Susi + ein weiterer Bekannter, Lisa & Daniel, Sven, Sixpack+ManuEla, Steffen & Katja, Jens, Inka & Maik.
    Dann sind wir jetzt 13 und 1 Platzhalter (ManuEla), also sind noch 3 Plätze frei.



    LG Maik

    Moin,



    viel "Neues" gibt es nicht, aber ich kann mal ein Update der Teilnehmer machen.
    Also dabei sind: Bernd & Trixi, Björn & Susi + ein weiterer Bekannter, Lisa & Daniel, Sven, Sixpack+ManuEla, Steffen & Katja, Jens, Inka & Maik


    Dann sind wir jetzt 14 und 1 Platzhalter (ManuEla), also sind noch 2 Plätze frei.
    Wir reisen so wie es aussieht mit den Mopis an, also kein Auto. Mit der Unterkunft werde ich mich demnächst in Verbindung setzen, zwecks Schlüsselübergabe.
    Vielleicht ist ja ein anderer früher vor Ort wie wir, um den Schlüssel in Empfang zu nehmen, dass poste ich aber noch.
    Ich denke wir müssen alles besorgen, Grillkohle, Getränke, Frühstück etc.


    bernd
    Wir könnten ja zusammen anreisen. Wann willst du den los?
    Wir werden früh aufbrechen, denn ich glaube wir haben den weitesten Weg.



    Reisen den alle am Freitag an?



    Gruß Maik

    Moin,


    ich kann Daytona-Stiefel auch uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte früher einen leichten Daytona-Sportstiefel (ohne GTX) für die Renne (ca. 15 Jahre her).
    Davor hatte ich ein anderes Fabrikat, war nicht so toll, zwickte da, drückte dort und laufen ging gar nicht.
    Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden und habe mir den Spirit XCR mit GTX geholt, den fahre ich jetzt das dritte Jahr.
    GTX bedeutet meiner Meinung nach nur mit oder ohne Gore-Tex. Ich habe jetzt einen leichten Sportstiefel, mit dem Spirit XCR, und bin voll zufrieden.
    Der Stiefel macht auch längere Touren mit, und bis jetzt war er auch immer dicht, wenn mich ein Regen erwischte. Auch zu Fuß ist mit den Stiefeln machbar,
    gut es ist kein Wanderstifel, aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich habe den Stiegel damals recht günstig bei Tante Louise geschossen ( Mega-Super-Winter-Weihnacts-Rabat oder so ähnlich + die Punkte vom Konto), kostete dann keine 200 Euro mehr.


    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der nächste Stiefel bei mir wieder ein Daytona wird, aber das dauert bestimmt noch, weil robust sind die Dinger auch noch. :grin:


    So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    LG vivio

    Hallo lieber Sixpack,


    zu deinen Fragen:
    Frühstück, ich denke wir handhaben das so wie in Waldenburg, gemeinsames Frühstück und am Ende Abrechnung


    Klopapier, wir sind nicht bei Bruns, wir wurden nur von ihm vermittelt, es sollte also genügend Vorrat da sein für jegliche Ergüsse :thumbup:


    Adresse, habe ich folgende, diese steht auf der Rechnung :
    Pension und Appartementhaus
    Herr Lindenborn/Herr Lange
    Am Birkholz 4
    38871 Darlingerode
    ich hätte eh nächstes Jahr nochmal angefragt um die Adresse der Anreise zu erfahren.


    Update Teilnehmer:Bernd & Trixi, Björn & Susi, Lisa & Daniel, Sven, Sixpack+ManuEla, Steffen & Katja, Jens & Bea + die kleine Maus, Inka & Maik
    Dann sind wir definitiv 13 und 2 Platzhalter (ManuEla und Bea), also sind noch 2 Plätze frei.




    So sollten noch weitere Fragen sein, her damit, sofern ich diese beantworten kann.
    LG vivio

    Sixpack


    na klar teile ich dir ein zweites Bett zu.


    Update:
    Das
    Objekt ist für 17 Personen ausgelegt. Nach unserer Planung sind die
    Teilnehmer zur Zeit: (Bernd & Trixi, Björn & Susi, Lisa &
    Daniel, Sven, Sixpack+X, Steffen & Katja, Jens & Bea + die kleine
    Maus, Inka & Maik).


    Dann sind wir definitiv 13 und 2 Platzhalter (X und Bea), also sind noch 2 Plätze frei. Preislich liegen wir bei 15 Personen pro Nase bei 90€ plus Kurtaxe,


    incl. Endreinigung/Handtücher/Bettwäsche ohne Frühstück.



    LG vivio

    Hallo an alle Teilnehmer,



    nach dem ganzen hin und her im Vorfeld zum Herbsttreffen in Waldenburg, gab es für das Frühjahrstreffen feste Zusagen.
    Jeder Teilnehmer musste sich ganz klar zu einer Teilnahme äußern. Mit gulredrel habe ich über eine mögliche Teilnahme gesprochen.


    Folgenden Stand haben wir jetzt.


    Das Objekt ist für 17 Personen ausgelegt. Nach unserer Planung sind die Teilnehmer zur Zeit: (Bernd & Trixi, Björn & Susi, Lisa & Daniel, Sven, Sixpack, Steffen & Katja, Jens & Bea + die kleine Maus, Inka & Maik).
    Dann sind wir 14, also sind noch 3 Plätze frei. Preislich liegen wir bei 14 Personen pro Nase bei 96€ plus Kurtaxe,

    incl. Endreinigung/Handtücher/Bettwäsche ohne Frühstück.


    Ich akzeptiere nur 100%ige Zusagen. Das durch Krankheit immer ein kurzfristiger Ausfall passieren kann, ist jedem klar.


    LG vivio