vivio Intermediate
  • Male
  • 50
  • Member since Jul 12th 2009
  • Last Activity:

Posts by vivio

    Tach auch,


    Anreise: Donnerstag Nachmittag
    Treffpunkt: keine Ahnung.... vor Ort?
    Mitbringen: wir werden dann dort noch einkaufen müssen :essen: :bier: .
    Touren: sind wir dabei, aber lasst sie mich nicht planen.... :gwbush:



    LG
    die Radeberger

    Wir sind auch wieder gelandet. War ein sehr schönes Treffen. Lieben Dank an Lutz und Anke für die schöne Tour heute, wir haben dort Sachen gesehen, ich kann euch sagen. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für die tolle Unterstützung für Inka.
    Wir freuen uns schon aufs Frühjahrstreffen.


    Inka und Maik

    Hallo,



    habe die S1000R seit ca. 3 Monaten, ich liebe dieses Motorrad. Bisher hatte ich nichts vergleichbares.
    Anfangs musste ich mich erst an das Bike gewöhnen, aber jetzt lieben wir uns. :wub:
    Ich kann das Möp nur empfehlen.



    vivio

    Wow Vivo, wie geil ist das denn :thumbup: ? Soll ich die BMW noch zurück halten?

    Nun mal ganz langsam mit die jungen Pferde, Inka hat erst angefangen, gerade einmal 2x zur Theoriestunde gewesen und noch keinen Meter gefahren,
    ich hoffe da geht dann alles gut und sie bekommt das hin, immerhin Roller ist sie gefahren, daß klappte ohne Probleme war aber auch ein Automatik.
    Danke der Nachfrage, aber Inka hat schon genaue Vorstellungen von dem Mopi, was sie in Zunkunft bewegen will, du musst die BMW nicht zurück halten.


    LG Maik

    Moin,



    so, hab mich dann auch einmal angemeldet. So wie der Stand der Dinge zur Zeit ist werde ich alleine anreisen,
    aber Inka hat gerade mit ihrem Führerschein der Klasse :motorrad: begonnen und wer weiß .... ^^ .



    LG Maik

    Tach,


    Zweiter :2:


    auch wir melden uns zurück.
    War ein ganz tolles Treffen, auch ohne Moped.
    Vielne Dank an die Organisatoren und alle anderen die zum guten Gelingen beigetragen haben,
    wir freunen uns schon aufs nächste Mal.



    Inka und Maik

    dann melde ich mich auch einmal zu Wort.
    Wir reisen definitiv am 01.05. Nachmittag mit der Dose an, meine Frage.
    Sollen wir irgendetwas mitbringen oder besorgen?
    Ich werde in jedem Fall eine Kiste halb Bier und Radler mitbringen :bier: .


    LG
    Maik

    Hallo,



    Verkaufe meine Yamaha FZ 8 N ABS. Inspektionen sind alle beim Händler
    gemacht wurden und dokumentiert. An Sonderzubehör ist verbaut:
    Auspuff Leovince GP Pro, LED Blinker vorne und hinten, LED Rücklicht, Rizoma
    Lenker und Riser, Rizoma Griffe und Spiegel, ABM Kupplungs.-und
    Bremshebel lang - kurze Hebel gibt es dazu, LSL-Alu-Fussrasten in Gold
    mit verstellbaren Gelenken, neu gepolsterte Sitzbank, Ganganzeige,
    Heckhöherlegung, kleines Windschild von Givi, Felgenstreifen,
    Schwingenaufnahme für Montageständer, kurzer Kennzeichenträger, kürzere
    Übersetzung für mehr Durchzug. Zusätzlich ist noch eine
    Kühlerverkleidung montiert worden, ist auf den Bildern noch nicht mit
    abgebildet. Frische HU und Jahresinspektion ist gemacht.
    Fahrzeug steht in Radeberg.


    Preis: 6000 EUR


    Technische Daten:


    Hubraum: 800 cm³
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1
    HU: 03/2016
    Farbe: Schwarz metallic
    Erstzulassung: 01/2012
    Leistung: 106PS
    Laufleistung: 7200km



    Bei weiteren Fragen oder zusätzlichen Fotos können Sie mich gerne per Mail kontaktieren.
    maikhegewald@online.de


    mfG
    Maik

    Das wünschen wir euch auch und einen guten Rutsch in 2014.



    @Anke


    freu mich schon riesig auf den Harz



    Maik und Familie

    Moin,



    ja, ich fahre eine FZ8 seit 2012. Bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, an der Technik gibt es nichts auszusetzen alles funktioniert einwandfrei, eben typisch Yamaha. Ein bisschen Service
    und Pflege und gut ist. Die FZ8 und die FZ1 teilen sich diverse Baugruppen Rahmen, Motorgehäuse, Schwinge und so weiter, also es passen viele Teile der FZ1 an die 8er. Zum Beispiel
    habe ich den Kühlerschutz der 1er verbaut, die 8er hat keinen serienmäßig.
    Natürlich ist nicht alles Sonnenschein, kommen wir zum Meckerteil. Das Fahrwerk soll nicht das Beste sein, die Gabel und das Federbein sind zu weich und schlagen relativ früh durch.
    In einschlägigen Foren wird das immer wieder zum Thema gemacht, anderes Federbein und Gabelfedern einbauen, bla, bla, bla, mich hat das nicht gestört. Ich bin zum einen nicht der Fahrer
    der auf der letzten Rille fährt und somit alles von seinem Fahrwerk abverlangt und zum anderen bin ausschließlich allein unterwegs, somit kam mein Federbein nie in die Verlegenheit
    ein Sozius aushalten zu müssen.
    Nun zum Motor. Wer Leistung haben will braucht Drehzahl, der Punk geht erst so richtig ab 9000 U/min ab, darunter ist die FZ8 Mittelmaß, man kann sie ab 2000 U/min absolut ruckfrei
    fahren, aber wen jemand mit einer Street Triple dabei ist hast du verloren, außer du schaltest runter, mind. 2 Gänge.
    Davon aber abgesehen ist der Motor ein geiles Teil, sehr gutmütig und einfach zu fahren.
    Sitzhöhe, die Sitzhöhe ist für Menschen ab 1,85m ungeeignet. Ich bin selber 1,87m und habe einige Probleme meine unteren Gliedmaßen zu verstauen und je länger die Tour um so mehr
    spüre ich das (spitzer Kniewinkel). Deshalb habe ich zum Beispiel die Sitzbank aufgepolstert und andere Rasten verbaut, ist nicht optimal aber besser.
    Ach und noch etwas, die Fussrasten sollen sehr früh aufsetzen und der Auspuff soll an der Endkappe gerne rosten, trifft beides nicht auf mich zu, Austauschrasten und Sportauspuff.


    Jetzt habe ich aber viel gemeckert, so schlimm ist die FZ8 nicht, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, hatte vorher schon eine FZ6.
    Beim 2013er Modell wurde übrigens das Fahrwerk und der Auspuff verbessert.


    Ich häng dir noch ein Bild von meiner FZ8 an.


    IMGImg


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht so sehr ins grübeln gebracht, solltest du noch fragen haben jederzeit gerne.


    Gruß vivio

    Hey Jens,


    auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag.


    Lass dich nicht so sehr von den Handwerkern ärgern. :P
    Und wenn du einen Elektriker benötigst, meld dich einfach.


    Maik