Tach auch,
Anreise: Donnerstag Nachmittag
Treffpunkt: keine Ahnung.... vor Ort?
Mitbringen: wir werden dann dort noch einkaufen müssen
.
Touren: sind wir dabei, aber lasst sie mich nicht planen....
LG
die Radeberger
Tach auch,
Anreise: Donnerstag Nachmittag
Treffpunkt: keine Ahnung.... vor Ort?
Mitbringen: wir werden dann dort noch einkaufen müssen
.
Touren: sind wir dabei, aber lasst sie mich nicht planen....
LG
die Radeberger
erledigt!
LG Maik
Wir sind dabei, bitte ein Bungalow für uns buchen, Danke.
Inka und Maik
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
Wir sind auf jeden Fall sich dabei. Wir werden schon noch etwas finden, sollte doch gelacht sein.
Wir sind auch wieder gelandet. War ein sehr schönes Treffen. Lieben Dank an Lutz und Anke für die schöne Tour heute, wir haben dort Sachen gesehen, ich kann euch sagen. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für die tolle Unterstützung für Inka.
Wir freuen uns schon aufs Frühjahrstreffen.
Inka und Maik
Moin,
die Überraschung und ich werden ebenfalls am 02.10.2014 anreisen, genaue Anreisezeit, schließe ich mich Sixpack an.
Maik
Hallo,
habe die S1000R seit ca. 3 Monaten, ich liebe dieses Motorrad. Bisher hatte ich nichts vergleichbares.
Anfangs musste ich mich erst an das Bike gewöhnen, aber jetzt lieben wir uns.
Ich kann das Möp nur empfehlen.
vivio
Wow Vivo, wie geil ist das denn
? Soll ich die BMW noch zurück halten?
Nun mal ganz langsam mit die jungen Pferde, Inka hat erst angefangen, gerade einmal 2x zur Theoriestunde gewesen und noch keinen Meter gefahren,
ich hoffe da geht dann alles gut und sie bekommt das hin, immerhin Roller ist sie gefahren, daß klappte ohne Probleme war aber auch ein Automatik.
Danke der Nachfrage, aber Inka hat schon genaue Vorstellungen von dem Mopi, was sie in Zunkunft bewegen will, du musst die BMW nicht zurück halten.
LG Maik
Moin,
so, hab mich dann auch einmal angemeldet. So wie der Stand der Dinge zur Zeit ist werde ich alleine anreisen,
aber Inka hat gerade mit ihrem Führerschein der Klasse begonnen und wer weiß ....
.
LG Maik
Tach,
Zweiter
auch wir melden uns zurück.
War ein ganz tolles Treffen, auch ohne Moped.
Vielne Dank an die Organisatoren und alle anderen die zum guten Gelingen beigetragen haben,
wir freunen uns schon aufs nächste Mal.
Inka und Maik
dann melde ich mich auch einmal zu Wort.
Wir reisen definitiv am 01.05. Nachmittag mit der Dose an, meine Frage.
Sollen wir irgendetwas mitbringen oder besorgen?
Ich werde in jedem Fall eine Kiste halb Bier und Radler mitbringen .
LG
Maik
Moin,
Inka und ich werden am 01.05. mit der Dose gegen Nachmittag/ früher Abend anreisen .
Gruß Maik
verkauft!
Maik
Hallo,
Verkaufe meine Yamaha FZ 8 N ABS. Inspektionen sind alle beim Händler
gemacht wurden und dokumentiert. An Sonderzubehör ist verbaut:
Auspuff Leovince GP Pro, LED Blinker vorne und hinten, LED Rücklicht, Rizoma
Lenker und Riser, Rizoma Griffe und Spiegel, ABM Kupplungs.-und
Bremshebel lang - kurze Hebel gibt es dazu, LSL-Alu-Fussrasten in Gold
mit verstellbaren Gelenken, neu gepolsterte Sitzbank, Ganganzeige,
Heckhöherlegung, kleines Windschild von Givi, Felgenstreifen,
Schwingenaufnahme für Montageständer, kurzer Kennzeichenträger, kürzere
Übersetzung für mehr Durchzug. Zusätzlich ist noch eine
Kühlerverkleidung montiert worden, ist auf den Bildern noch nicht mit
abgebildet. Frische HU und Jahresinspektion ist gemacht.
Fahrzeug steht in Radeberg.
Preis: 6000 EUR
Technische Daten:
Hubraum: 800 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 03/2016
Farbe: Schwarz metallic
Erstzulassung: 01/2012
Leistung: 106PS
Laufleistung: 7200km
Bei weiteren Fragen oder zusätzlichen Fotos können Sie mich gerne per Mail kontaktieren.
maikhegewald@online.de
mfG
Maik
Moin,
also ich wär dabei Bernd, aber leider ist es ein bisschen weit weg von mir .
LG Maik
ich melde hiermit meine Frau und mich offiziell an.
LG Maik
Moin,
ja, ich fahre eine FZ8 seit 2012. Bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, an der Technik gibt es nichts auszusetzen alles funktioniert einwandfrei, eben typisch Yamaha. Ein bisschen Service
und Pflege und gut ist. Die FZ8 und die FZ1 teilen sich diverse Baugruppen Rahmen, Motorgehäuse, Schwinge und so weiter, also es passen viele Teile der FZ1 an die 8er. Zum Beispiel
habe ich den Kühlerschutz der 1er verbaut, die 8er hat keinen serienmäßig.
Natürlich ist nicht alles Sonnenschein, kommen wir zum Meckerteil. Das Fahrwerk soll nicht das Beste sein, die Gabel und das Federbein sind zu weich und schlagen relativ früh durch.
In einschlägigen Foren wird das immer wieder zum Thema gemacht, anderes Federbein und Gabelfedern einbauen, bla, bla, bla, mich hat das nicht gestört. Ich bin zum einen nicht der Fahrer
der auf der letzten Rille fährt und somit alles von seinem Fahrwerk abverlangt und zum anderen bin ausschließlich allein unterwegs, somit kam mein Federbein nie in die Verlegenheit
ein Sozius aushalten zu müssen.
Nun zum Motor. Wer Leistung haben will braucht Drehzahl, der Punk geht erst so richtig ab 9000 U/min ab, darunter ist die FZ8 Mittelmaß, man kann sie ab 2000 U/min absolut ruckfrei
fahren, aber wen jemand mit einer Street Triple dabei ist hast du verloren, außer du schaltest runter, mind. 2 Gänge.
Davon aber abgesehen ist der Motor ein geiles Teil, sehr gutmütig und einfach zu fahren.
Sitzhöhe, die Sitzhöhe ist für Menschen ab 1,85m ungeeignet. Ich bin selber 1,87m und habe einige Probleme meine unteren Gliedmaßen zu verstauen und je länger die Tour um so mehr
spüre ich das (spitzer Kniewinkel). Deshalb habe ich zum Beispiel die Sitzbank aufgepolstert und andere Rasten verbaut, ist nicht optimal aber besser.
Ach und noch etwas, die Fussrasten sollen sehr früh aufsetzen und der Auspuff soll an der Endkappe gerne rosten, trifft beides nicht auf mich zu, Austauschrasten und Sportauspuff.
Jetzt habe ich aber viel gemeckert, so schlimm ist die FZ8 nicht, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, hatte vorher schon eine FZ6.
Beim 2013er Modell wurde übrigens das Fahrwerk und der Auspuff verbessert.
Ich häng dir noch ein Bild von meiner FZ8 an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht so sehr ins grübeln gebracht, solltest du noch fragen haben jederzeit gerne.
Gruß vivio
Hey Jens,
auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag.
Lass dich nicht so sehr von den Handwerkern ärgern.
Und wenn du einen Elektriker benötigst, meld dich einfach.
Maik