Ne, also Augusto Fernandez ist ohne dass er Zeit bei der Berührung mit Bradl verloren hat, ganz normal weitergefahren. Bis jetzt habe ich auch noch nicht gehört, dass Bradl eine Strafe bekommen hat - im Gegensatz zu Marini, der eine LLP bekommen hat.
Augusto hat vor Bradl rigoros und unvorhersehbar die Strecke gekreuzt, weil er sich für Kurve 1 schön weit außen positionieren wollte. Dabei ist er halt Bradl vors Vorderrad gefahren. In der Startphase derart die Strecke zu kreuzen, ist halt immer riskant. Oft geht es gut, wenn die anderen mitspielen, aber eben nicht immer.
Wenn man sich den Start vom Sprint ansieht, dann erkennt man, dass manche Fahrer kreuzen - zum Beispiel auch Pecco -, und andere dies unterlassen. Im Gegenzug zu Augusto ist Pecco aber in einer gleichmäßigen Bewegung vom Startpunkt weg nach außen gezogen. Dadurch können die anderen Fahrer seinen Weg antizipieren. Augusto dagegen ist zunächst mittig auf seiner Linie richtung Kurve 1 gefahren, dann aber vor der Anbremsphase rigoros, und für Bradl unvorhersehbar, nach außen und Bradl vor VR geschert.
Für mich Rennunfall mit Verbesserungspotential für Augusto.