Garagoos Professional
  • Male
  • 41
  • Member since Aug 4th 2009
  • Last Activity:

Posts by Garagoos

Guten Morgen zusammen,

wie einige mitbekommen haben, hatte ich mitte August einen Unfall was zur Folge einen Totalschaden fürs Bike bedeutet hat.

Ich habe hier noch das Navigationgerät Garmin Zumo LM 590 (war zum Unfallzeitpunkt nicht montiert) welches ich nun nicht mehr benötige.

Was nicht dabei ist, ist die passende Lenkerhalterung (kostet neu ca 50€) -> Anonsten alles dabei wie geliefert. Kaufdatum 20.06.2014 (Rechnungskopie von Louis leg ich bei).

Das Garät wurde selten benutzt und befindet sich in einem neuwertigen Zustand = keinerlei Kratzer / Abnutzungserscheinungen. OVP & Zubehör ist auch noch da.

Preislich habe ich mir 420€ vorgestellt (Lenkerhalter muss separat erworben werden).

Das Gerät kann in PLZ63607 (Wächtersbach zwischen FFM & Fulda) gern besichtigt / ausprobiert werden. Bilder stelle ich bei Bedarf ein.

Bei Interesse am besten kurz telefonisch / WhatsApp unter 0176 / 456 123 55 melden.

Gruß
    Mario

Hallo zusammen,

wie einige von euch gelesen haben hatte ich nun auch mein "Unfalljubiläum" -> Die Maschine ist (leider) ein totalschaden.

Was ich hier noch stehen habe ich das passende Original Suzuki Koffersystem für die V-Strom 650 (2011).
    Natürlich waren diese zum Unfallzeitpunkt nicht montier = den Koffern gehts gut ;)

Verkauft werden nur die Koffer in der Farbe silber. Die silbernen Farbabdeckungen können für schmales Geld gegen andere Farben getauscht werden (gibt bei Suzuki).

Mit dabei:
    - Topcase / 48 Liter
    - Seitenkoffer / je 32 Liter
    - Schlüsselsatz (komplett)

Das Koffersystem wurde wenig genutzt und befindet sich in sehr gutem Zustand. Es gibt minimale Gebrauchsspuren am Topcase.

Preislich habe ich mir 250€ vorgetellt.

Das Koffersystem kann in PLZ 63607 besichtigt werden. Eine Lieferung im Rhein-Main-gebiet (Fulda-Hanau-Frankfurt-Wiesbaden-Aschaffenburg) ist nach Absprache möglich.
    Ber Versand kommen nochmal 20€ oben drauf.

Bei Intresse einfach hier melden oder auch gern telefonisch unter 0176 / 456 123 55

Anbei noch ein paar Bilder:

Bei Rückfragen einfach melden...

Dank & Gruß
    Mario

Über den Tank war ich auch erstaunt ..... habe die Maschine ja erst zwei Wochen später das erste mal gesehen.... und ja, da wurde mir klar warum da "so einiges" 3 tage geschmerzt hat wie Sau ....

Davon abgesehen gab es diesbezüglich keine "Spätfolgen" ^^

Die Maschine wurde vorgestern erfolgreich vom Gutachter errechneten Restwert verkauft und die Versicherung hat die Differenz Restwert <-> Wiederbeschaffung bereits gezahlt = ein Problem weniger.

kurzes Update:

Maschine wie erwartet Schrott ...mittlerweile auch das Gutachten vorhanden....

Restwert: 2250€
    Wiederbeschaffung 5600€
    -> dieDifferenz hat die gegnerische DEVK bereits überwiesen genauso wie einen 4000€ "Vorschuss" für den Verdienstausfall + laufende Kosten.

Der Gutachter hat auch dierekt einen Aufkäufer für den Restwert mit aufgeführt - die Unterlagen gehen morgen raus.

Anbei ein kleine Auswahl an Bildern aus dem Gutachten:

.... bin gespannt wie es nun weitergeht ... vor allem die weiteren Zahlungen seitens der Vesicherung. Ich halt euch auf dem laufenden...

Der linke Fuß schmerzt seit ca einer Woche wieder wie die Hölle...morgen gehts zum MRT...hoffe es ist kein Ermüdungsbruch etc :(

Am 13.8. hats dann auch mich erwischt.... mir wurde die Vorfahrt genommen (Gegenfahrbahn Linksabbiegerin).
    Da da Auto stand war eigentlich alles ok (innerorts) ... blöd war nur das sie 10m bevor ich da war losfuhr = ein Vorwärtssalto inkl. Motorrad übers Auto mit ca 50km/h.
    Fahranfängerin...hat mich nicht gesehen -.-

Das Motorrad ist dann leider auf mir gelandet was einen Mittelfußbruch nach sich gezogen hat (OP war am 18.8. = geschraubt) ... aktuell bin ich am Teilbelasten des Fußes.

Das Gutachten liegt mittlerweile auch vor die Maschine hat (wie erwartet) einen Totalschaden.... Wiedebeschaffungswert knapp 6000€.

Bin gespannt wie lang das jetzt alles dauert ... hab natürlich einen Anwalt eingeschaltet und sämtliche Rechnungen (z.B. Klamotten) etc eingereicht.
    Schmerzengeld wird auch noch ein Thema (wie wird sowas berechnet!?) ... Naja, wie auch immerdie Saison ist wohl erstmal rum.

Die Versicherung hat auf drängend es Anwalts erstmal einen Vorschuss gezahlt womit ich erstmal den Verdienstausfall etwas kompensieren kann...
    Ich halt euch auf dem laufenden ;)

Gruß

mmh...finde den Threadtitel auch etwas "zu krass" gewählt ....

Eher das man in Schottland weissgott nicht mit der "erlaubten" Geschwindigkeit über die Strassen fahren kann und somit das Garmin die geplante Ankunftszeit nicht korrekt berechnen kann.... wie auch ?
    Würde das nun wirklich nicht dem Navi anrechnen ... mir ist kein Navi bekannt was das hinbekommt.

Das Zumo 590LM hat nun schon die ein oder andere Tour mitgemacht (innerhalb Deutschlands) und ich bin immer noch begeistert von dem Teil. Garmin hat auch diverse Updates raus gebracht wodurch die Bedienung gefühlt etwas flüssiger von der Hand geht (langsam was ja noch nie)..... und die aktuellen Kartenupdates sind auch wirklich topaktuell ...zumindest war ich mit dem guten Stück auf etlichen neuen Straßen, Kreisel etc ....das Navigation kannte sie bereits alle = Top.

Die Smartphone Anbindung funktioniert ebenfalls absolut zuverlässig....egal ob Musik / oder das abrufen der aktuellen Spritpreise (inkl. Tankstopplanung) / animiertes Regenwald ...Stauerkennung oder telefonieren.

..... merkt man das ich begeistert bin !? ;)

BIETE: iPad Air 32 GB LTE (Celluar) / SpaceGrey inkl. Cover - 410€

Hallo zusammen,

Ich verkaufe mein man ca ein Jahr altes sehr wenig genutztes iPad Air mit 32 GB in Spacegrey. Aufgrund der wenigen Nutzung sieht das Gerät aus wie neu = keine Macken / keine Kratzer = macht einen neuwertigen Eindruck.

Mit dabei ist das Original Apple Echtledercover welches Appletypisch perfekt passt und super verarbeitet ist in der Farbe schwarz. Das Cover hat minimale Gebrauchsspuren.

Die OVP inkl Anleitung / Pinwerkzeug (das Ding für den Simkartenfach) + Ladegrät sind ebenfalls dabei. Auch die OVP sieht aus wie neu = Geschenkpapier rum, und schon hat man ein tolles Weihnachtsgeschenk ^^

Das Gerät kann gerne in 63607 Wächtersbach angesehen / ausprobiert und natürlich gleich mitgenommen werden. Der Versicherte Versand ist auch kein Problem (Preis +6,00€).

Als Zahlung wir Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse bei Versand (+6,00€) akzeptiert.

Der Preis ist ein Festpreis und steht nicht weiter zu Verhandlung, entsprechende Anfragen werden nicht beantwortet. Wer noch andere Fragen hat kann sich gerne melden - und das biite nur via PM :)

Eine persönliche Übergabe im Rhein-Main-Gebiet ist nach Absprache möglich.

Viele Grüße
    Mario Tunk

:wub: Gerade auf YouTube gefunden... Ich will auch

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/size]

So eben gelandet und die ersten 145km erfolgreich abgespult :) da ich direkt in den regen gefahren bin ging's die ersten 40km auf der BAB los.... Da musste ich feststellen (als es wieder trocken war) das eine V-Strom keine Bandit ist..... Den M5 hab ich nicht bekommen :D

Egal, die restlichen Kilometer ging's dann recht gemütlich über die Landstraßen nach Hause., erstmal wieder warm werden = recht piano gefahren.. Da macht sich die reduzierte Leistung nicht wirklich bemerkbar. Im Gegensatz zur Bandit muss die v-Strom aber etwas Drezahltechnisch bei Laune gehalten werden...aber ok, das ist machbar ^^ Dafür ist sie um einiges Kurven williger...war die ersten Kilometer doch sehr ungewohnt.

Das Navi funzt ebenfalls perfekt :)

Heute gehts mit nen dickes grinsen ins Bett :D

Normalerweise wird doch das Headset mit dem Navi gekoppelt. Und das Navi wiederum mit dem Smartphone.

Was dann vom Smartphone kommt wird über das Navi ans Headset weitergegeben. So zumindest beim Telefonieren.

Das funktionierte auch problemlos..genauso wie die Navianweisungen.... nur die Medien (MP3 nicht).

Aber das Problem ist gelöst :)
    Mit dem neuen BT headset klappt alles wie es soll :)

Smartphone und Headset werden am navi regsitriert und alles kommt über die Ohrhöhrer :thumbup:

Habe im übrigen folgendes bestellt (Falls wer nen kleines BT Headset sucht):
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gerade rechtzeitig.... in 5Std wird die Maschine abgeholt...dann kanns ja losgehen :wub: