Online
ABF Team MO24 - Since 2005
  • Male
  • 34
  • from Sachsen
  • Member since Apr 9th 2004

Posts by ABF

    Hier das Tippspiel für die Moto2.


    Die Rahmenbedingungen:

    - Tippabgabe bis 04.03. 0:00 Uhr möglich

    - Stimme bis zu diesem Zeitpunkt jederzeit änderbar

    - öffentliche Umfrage

    Seit vielen Jahren liege ich ja mit traumwandlerischer Sicherheit immer daneben.

    Dieses Jahr wird alles anders :grin:

    MM93 wird die WM (knapp!) gewinnen. Warum? Weil er's kann! :cool:

    Auf geht's, wer wird eurer Meinung nach MotoGP-Weltmeister 2022?


    Hier die Rahmenbedingungen:

    - Tippabgabe bis 04.03. 0:00 Uhr möglich

    - Stimme bis zu diesem Zeitpunkt jederzeit änderbar

    - öffentliche Umfrage

    1. (Alle Klassen) Wir werden Corona-bedingt wieder nicht alle Rennen erleben

    2. (MotoGP) Es wird mindestens 6 verschiedene Sieger geben

    3. (MotoGP) Aleix Espargaro holt mehr Punkte als Vinales

    4. (Moto3) Dennis Foggia wird nicht Weltmeister

    5. (MotoGP) Es wird mindestens 4 Regenrennen (inkl. Flag to flag) geben

    6. (Moto2) Pedro Acosta landet nicht in den Top 3 der WM-Gesamtwertung

    7. (Moto2) Cameron Beaubier erreicht sein 1. Podium

    8. (Moto3) Daniel Hogado wird Rookie of the Year

    9. (Moto2) Marcel Schrötter holt mehr Punkte als 2021

    10. (MotoE) Jordi Torres kann seinen Titel nicht verteidigen

    Repsol Honda: Marc Marquez, Jack Miller

    Monster Yamaha: Fabio Quartararo, Franco Morbidelli,

    Lenovo Ducati: Pecco Bagnaia, Jorge Martin

    RNF Yamaha: Toprak Razgatlioglu, Andrea Dovizioso

    Pramac Ducati: Enea Bastianini, Joan Zarco

    Ecstar Suzuki: Joan Mir, Miguel Oliveira

    VR46 Ducati: Marco Bezzecchi, Luca Marini

    LCR Honda: AI Ogura, Alex Rins

    Aprilia Racing: Aleix Espargaro, Pol Espargaro

    Red Bull KTM: Brad Binder, Raul Fernandez

    Tech3 KTM: Remy Gardner, Augusto Fernandez

    Gresini Ducati: Fabio Di Giannantonio, Aron Canet

    Joan Mir wird jetzt mit Repsol Honda in Verbindung gebracht. Es ist sogar zu lesen, dass ein Deal noch vor dem Saisonstart in Qatar unter Dach und Fach gebracht werden könnte! Wow :O

    Ich bin gespannt ob das passiert, das würde auf jeden Fall schon für viel Unruhe in der Silly Season sorgen...



    Carlo Pernat sagt außerdem das Jack Miller und Johann Zarco zu 99% Ducati am Saisonende verlassen werden...

    Ich weiß nicht, ob Mir mit seinem eher sanften Fahrstil auf diesen sturen Bock passt. Aber ok, die neue Honda könnte uns Lügen strafen.

    Bei MM gibt es halt nix Neues. Das ist in seinem Fall wohl eher (wieder) negativ zu deuten.

    In der aktuellen MSa wird ebenfalls darauf eingegangen.

    So, dann lasst mal hören/lesen, wer eurer Meinung nach wo 2023 fahren wird.


    Tippspiel wird in dem Moment beendet, wo der erste Fahrer fix sein wird. MM lass ich trotz Vertrag bis 2024 mit im Spiel auf Grund seiner Gesundheit.


    Einfach & simpel nach folgendem Schema aufbauen:


    Repsol Honda:

    Monster Yamaha:

    Lenovo Ducati:

    RNF Yamaha:

    Pramac Ducati:

    Ecstar Suzuki:

    VR46 Ducati:

    LCR Honda:

    Aprilia Racing:

    Red Bull KTM:

    Tech3 KTM:

    Gresini Ducati:

    Wäre schon sinnvoll. Man sollte den Deal für 2023 sehr schnell fixieren, damit er sich 2022 nochmal voll auf die SBK WM konzentrieren kann und damit nicht doch noch ein anderer Hersteller anklopft und ihn Yamaha vor der Nase wegschnappt.

    Bin an sich kein Freund solch früher Deals, aber hier ist der Sachverhalt an sich ja komplett klar.

    Naja, viel anders war bei Alex Marquez im Repsol Honda Team ja auch nicht.

    Was heißt unfair, er hat einen Ein-Jahres-Vertrag. Niemand geht Vertragsbruch. Und wie gesagt, viele Verträge laufen zum Jahresende 2022 aus, somit könnten sich verdammt viele Optionen bieten, sollte er widererwartend überzeugen. Es ist für ihn eine Riesen Chance. Er kann nur gewinnen.

    Gibt ja immer mal Berichte die behaupten seine Karriere ist am Ende, wegen der Augenproblematik.

    Daher kann ich mir auch vorstellen, das Honda die Nach-Marquez-Ära einläutet.

    Ist halt viel Spekulationen da mit dabei. Aber daran sind Honda & MM93 selbst schuld mit ihrer miesen Kommunikationspolitik.