Also ich wär für gemeinsame Ausfahrten zu haben
SnowFoX
Beginner
- Male
- 32
- Member since Oct 22nd 2010
- Last Activity:
Posts by SnowFoX
-
-
-
Wenn der Fahrlehrer nur vor dir fährt kann er deine Fehler aber auch nicht sehen und dir auch nich wirklich helfen. Kein Fahrlehrer wird immer voraus fahren.
Wenn überhaupt, dann nur anfangs um dir ein bisschen die Angst zu nehmen.In der Prüfung fährt dein Lehrer inkl. Prüfer auch hinter dir im Auto.
-
Kapier ich nicht, warum der so günstig verkauft.
Wenn das alles rechtens sein sollte, lohnt es sich, einen 7,5Tonner zu mieten, den aufzufüllen und den Inhalt hier weiterzuverkaufen...bzw. alles als Einzel-Privatkäufe vorneweg zu tätigen - und man teilt sich die Transportkosten...nur einer sollte erst hinfahren und alles vor Ort überprüfen.skeptische Grüße
BuckbeakBei soner Aktion wär ich dabei! Hatte eben die gleiche Idee. Ne Art Sammelbestellung, Transportkosten werden aufgeteilt.
Falls das wirklich alles rechtens is, kann man sich das wohl kaum entgehen lassen. -
Puh okay. Hätt nich gedacht das hier so viel geschrieben wird.
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. War soweit schonmal sehr hilfreich. Auch gut zu wissen das ich scheinbar nich der einzige mit solchen Reaktionen bin. Also wirds ja irgendwie machbar sein. Ich werd sie jetz erstmal nich mehr groß drauf ansprechen. Ist ja noch'n bissl Zeit bis zur nächsten Saison.Ich glaub ich hab vergessen was wichtiges zu erwähnen. Meine Mutter ist früher sogar selbst auf Motorrädern mitgefahren, bis sie nen Unfall hatte (auf ner Ölspur ausgerutscht). Ging zwar relativ glimpflich aus , aber hat sie nen stückweit wohl doch traumatisiert.
Jedenfalls würde sie sich nie im Leben bei mir mit raufsetzen geschweige denn SELBST den Führerschein machen. Die Variante fällt also schonmal weg.Es is ja auch nich so, dass sie alle Motorradfahrer als geisteskranke Heizer abstempelt und das Hobby total hirnlos findet. Sie kann die Leidenschaft ja irgendwo nachvollziehen.
Es is halt blos die große Angst.
Aber scheinbar ist sie damit ja längt nicht die Einzige. Da müssen die, denen wir lieb sind wohl einfach durch. Mal sehen was sich bis dahin noch so ergibt.Nochmal Danke für die vielen Antworten
Liebe Grüße
-
@ Technotica
Ach naja. Die Fakten ansich sind ja nun echt nich die positivsten. Von daher hat sie ja gar nich mal SO unrecht. Das ich nich der übelste Heizer bin weiß sie ja auch. Aber sie hält mir immer vor das ja soooo viele Motorradfahrer sterben. Und das ich ja nichmal selbst schuld sein muss, egal wie vorsichtig ich fahre. Es muss ja nur mal das und das passieren....
Und Argumente wie "das kann dir überall passieren" ziehen nich weil sie ja meint es gibt kaum was gefährlicheresDie Wahrscheinlichkeit sei viel zu hoch.
Was für "Expertenmeinungen" könnten mir denn helfen?
-
Ja, letztendlich wirds wohl eh darauf hinauslaufen das ichs einfach durchziehe und sie sich mit der Zeit daran gewöhnen muss. Vielleicht legen sich die Sorgen dann auch.
Vielen Dank für die Antworsten soweit
-
Halli Hallo liebes Forum,
da dies nach längerem rumstöbern im Forum mein erster eigener Beitrag is erstmal ein fröhliches Hallo an alle
Direkt zum Thema. Einige werden sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen, aber was solls. Ihr könnt ja einfach versuchen es ernst zu nehmen.
Ich bin jetz so weit mir auch endlich den Traum vom Motorrad Führerschein und einer eigenen Maschine zu erfüllen. Jedoch gibts da noch ein kleines Problem.
Und zwar meine MUTTER. (Jetz nich lachen, ich meins ernst)
Ich rede ja schon lange davon, das ich mir ein Motorrad kaufen will. Aber bisher ist sie darauf nie wirklich eingegangen bzw sie hats einfach verdrängt oder nich ernst genommen.
Wo ich jetz aber langsam ernst mache komme ich natürlich auch mit ihr ins Gespräch. Und ja, sie findets absolut scheiße und will es mir nur ausreden.
Auch wenn sie durchaus meinen Wunsch nachvollziehen kann und sich auch vorstellen kann das es Spaß macht. Es geht vielmehr um die Gefahr.
Ich weiß (genau so gut wie sie) das sie es mir nicht verbieten kann. Darum gehts hier auch garnicht. Sondern darum das sie nur noch in Sorgen leben würde, das sie sehr darunter leiden würde. Und sie redet mir ein das ich mich damit wohl nahezu sicher umbringen würde. Nunja...
Es heißt immer "such dir doch was anderes" blabla. Irgendwas "weniger gefährliches". Meine Mutter ist auch nicht die einzige, auch von Freunden und anderen Verwandten bekomme ich ähnliche Reaktionen. Sehr schade eigentlich. Es ist schwer einen Traum zu realisieren wenn man auf so viel Abwehr stößt.Ausreden kann man mir den Wunsch sowieso nicht mehr, das is sicher. Aber ich weiß trotzdem nicht genau wie ich damit umgehen soll?
Gibs hier vielleicht Leute deren Verwandte/Freunde ähnlich reagiert haben? Wie seid ihr damit umgegangen? Einfach ignorieren und sein Ding durchziehen? Damit leben das man anderen Menschen eventuell sehr "weh tut"?
Ich würd mich wahnsinnig über Tipps oder Meinungen von euch freuen.
Vielen Dank schonmalLiebe Grüße