Die 600er Transalp hat nur 50 PS und ist relativ alt (gebaut 1987 bis 1999).
Das macht gar nichts, dafür ist sie mehr als relativ gut.
Die 600er Transalp hat nur 50 PS und ist relativ alt (gebaut 1987 bis 1999).
Das macht gar nichts, dafür ist sie mehr als relativ gut.
Ich hatte ja die Transalp 700 vorgeschlagen, aber vielleicht schaust du dir auch mal die ältere Transalp an, die 600er. DIE bringt dich ganz sicher durchs Gelände und ist dabei agil wie ein Reh. Man glaubt es nicht, wenn man sie zuerst sieht, aber es ist wahr. Dabei ist sie hoch zuverlässig und nicht reparaturanfällig, sie bringt dich einfach von A nach B und wieder zurück, egal, wieviele km dazwischen liegen. Und deine 1,90 m kannst du auch gut unterbringen auf ihr.
Die Africa Twin ist schon runter auf 8.000? (kann ich mir fast nicht vorstellen...)
Ich habe noch was von 10.000 im Sinn und stelle fest, dass ich nicht up-to-date bin.
Da sind die Oleftalsperre, das Wildgehege mit Greifvogelstation und das Besucherbergwerk Grube Wohlfahrt.
In Monschau war mal eine Glasbläserei, da konnte man zugucken, wie die verschiedenen Sachen gemacht werden. War sehr interessant, ich hoffe, es gibt sie noch.
Die Gegend um Bad Neuenahr-Ahrweiler ist schön zu fahren, überhaupt die ganze Gegend da oben, WENN man sich ins Gelände, sprich kleine Straßen, schlägt. Die kleinen Straßen zwischen Hillesheim und Schuld sind erste Sahne, da kann man den ganzen Tag rumfahren. In Lünebach gibt's den Eifelzoo mit allerlei Getier drin. Die hatten da mal einen Riesenlöwen mit Frau.
Ich würde einfach mal drauflosfahren.
Ich wohne jetzt 20 Jahre hier und ja, es ist immer noch nice.
Ich würde bei Kommen einen Schlenker nach Gonzerath, Gornhausen und Veldenz machen. Aber dann kommt ihr wohl zu weit von der Linie ab, also never mind.
Von Longkamp aus nach BKS gibt es mehr Möglichkeiten. Ich wohne dort.
nein, aber nach Traben-Trabach gefällt mir mittlerweile besser und ist länger. Nach BKS kenne ich jede Kurve auswendig mittlerweile ;p
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe in der Transalp eine Yuasa und in der Varadero eine Delo.
Beide top.
Das tut sie definitiv, nur ist sie natürlich KEIN "Renner" im Sinne von Fireblade, aber das würdest du bei einer Probefahrt schnell herausfinden.
Dafür kannst du mit ihr über Stock und Stein und ewig weite Strecken ohne Probleme fahren, für jemanden, der sowas sucht, ist sie ein Goldstück.
Hi, willkommen zurück und hast du schon mal über eine Transalp (1994-1998) nachgedacht? Unkaputtbar, zuverlässig und macht jeden Quatsch mit.
Gruß, Claudia
Jedes Mal, wenn ich mich einlogge, lese ich einen neuen "Hammer".
Fischi,
es wäre schade, wenn das Forum dich verlieren würde, darum hoffe ich auf deinen letzten Satz in deinem Posting. Sind die einschränkenden Ketten erst mal weg, lebt und schreibt es sich wieder um einiges leichter.
Danke für deine Tipps und Hilfestellungen, beides hat mir bei meinen Problemchen weiter geholfen.
Wir lesen uns!
Gruß, Claudia
Schrecklich.
Ich fahre, wenn möglich, nur in der Woche und an solchen Wochenenden wie Ostern und Pfingsten entweder ganz früh morgens oder gar nicht. Alles andere bringt nichts, wie man sieht.....
....Da ich nach wie vor aus Überzeugung kein Smartfon besitze.....
Grüße
Hawkeye
Und ich dachte schon, ich wäre die letzte Überzeugte "ohne".
Alles Gute im neuen Job.
Hallo, Marcus,
willkommen hier im erlauchten Kreis.
Ich kann dir leider keinen Soziussitz anbieten, das beste wird sein, du machst, sobald es geht, den A Schein, preiswerte Motorräder gibt es genug. Ich war auch einige Zeit Sozia, bis ich es eines Tages leid war, immer wegen einer Mitnahme fragen zu müssen und den Führerschein gemacht habe.
Heute bin ich eine ganz schlechte Sozia, weil man in Gedanken immer selbst fährt ^^, das wirst du auch erleben.
Lass' den Kopf nicht hängen, eines Tage ist es so weit und du düst selbst durchs Land und willst nichts anderes mehr.
Viel Erfolg für deine Umschulung und später für den FS.
Ich kaufe die Reifen für meine Beiden schon immer dort, bisher keine Beanstandungen, da bleibe ich erstmal.
Ok, danke.
Ich behalte den Thread im Auge.
timmae,
bis wann muss man sich denn verbindlich angemeldet haben?