Mosquito Student
  • Male
  • 39
  • from Niedersachsen
  • Member since Jan 17th 2011
  • Last Activity:

Posts by Mosquito

du bist dir sicher, dass du bald was größeres fährst, aber 3,5 liter spritverbrauch auf 100 km sind dir zu teuer??? ?(

am mopped fahren macht mir alles spaß!
    ... und zwar so sehr, dass es mir dabei egal ist, was der sprit kostet :cool:

nach den schwarzen/rauchgrauen blinkern habe ich gleich mal den auspuff geändert!
    der originale wiegt über 6 kg und der neue wiegt knapp 2,5 kg weniger! bessere optik, weniger gewicht und ca. 6-8 km/h höhere endgeschwindigkeit laut tacho. der sound ist besser, aber bislang kaum lauter (ist natürlich subjektiv)

ich hab mir 2011 ne 2010er gsx 650 f zugelegt.
    ich glaube, die 150€ sind in ordnung! ich habe da letztes jahr gleich mal alle aufkleber entfernen lassen und mein freundlicher händler lässt sich das natürlich auch bezahlen. ich hab dann gleich das händler-tankpad gegen ein originales größeres tauschen lassen und dann insgesamt ca. 230€ bezahlt. das pad kostete 20€ und für das aufkleber entfernen wurden ca. 60€ berechnet. hat wohl ca. ne stunde gedauert.

hast du denn schon etwas an deinem mopped geändert?

ps: willkommen im forum ;)

irgendwas passendes zu deinem motorrad? typenbezeichnung, hubraum, leistung ........

ps: noch was in eigener sache: mein wunschkennzeichen war letztes jahr nicht mehr frei und so habe ich irgendwas genommen. dazu gabs dann, weil es noch februar war, das alte kennzeichen.
    ich hätte nun gerne das kleine kennzeichen und eine wunschkombi. es müsste jetzt sogar was frei sein.
    wie läuft das dann mit der versicherung? gebe ich denen einfach per mail oder per berater bescheid, dass da nun ein anderes kennzeichen dran ist?
    kostet die änderung dann beim amt (schein, neues kennzeichen usw.) genauso viel, wie bei der neuzulassung? ich brauche dann ja ne änderung im schein, ein neues kennzeichen und die plaketten nochmal.......

ich habe mir nun die gopro hero hd gekauft und nun suche ich ein geeignetes und nicht zu teures video-bearbeitungs-programm. viele bei youtube benutzen final cut pro, aber da kostet die aktuelle vergünstigte version 240€!!! :shocked:
    gibts nicht ein gutes programm für ~ 50€ ?

ich suche für meine gsx650f (mj 2010) einen sportauspuff.

vom design her gefallen mir z.b. der bos "gts /s" oder der bos "gp-2". die form sollte es also ungefähr sein und "schwarz" wäre auch gut (oder titan/carbon).

mein suzuki-händler hat mir die pötte von bos empfohlen.
    wenn ich hier im forum suche, empfehlen viele leo vince, allerdings bei anderen moppeds!

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der bestimmte pötte an ne gsx-f gehört hat? das teil sollte natürlich legal sein; mit abe wäre nicht schlecht.

und wo kann man im internet günstig einen sportauspuff kaufen?

Wichtig ist bei der Kleidung noch zu erwähnen das sie passen muss wenn du in der Sitzposition an hast. Also als wenn du auf dem Moped sitzt.

wo wir wieder beim thema sind: hingehen und anprobieren!
    louis, polo und co. haben oft moppeds rumstehen, so dass man die kleidung auch mit der richtigen sitzposition anprobieren kann.
    ansonsten kannst du auch deren kataloge bestellen, dir anschauen was dir gefällt (auch preislich), und dann einfach mal hinfahren und anprobieren.

ansonsten kannst du eigentlich beim "scheibendoktor" oder bei "carglass" nichts falsch machen.
    der eine bietet "foliatec" und der andere "sl llumar" an, beide mit garantie. beides gute folien und mit garantie kann man nichts falsch machen. allerdings sind die preisunterschiede je nach region doch sehr groß!

ok, das format 4:3, wenn man keine 170° will, ist wirklich nicht so prall. tatsächlich störend ist allerdings der fehlende monitor hinten, das hatte ich gar nicht bedacht.....
    eventuell werde ich sie mir trotzdem bestellen, dann aber in den usa (auf gut glück). da habe ich einen händler gefunden, der will mit versand umgerechnet ca. 195€ für das motorsports-set.

so, ich kram den thread nochmal raus, weil ich sonst nichts zum thema gefunden habe:

meine freundin und ich haben uns überlegt, ne "videokamera" zu kaufen. nun meine frage:
    kann man mit der go pro hd auch "normale homevideos" drehen? sprich: ist die quali dann vergleichbar mit ner "normalen" cam, wenn man personen z.b. bei einer feier filmt?

ich fand die quali der go pro hd bei youtube sehr gut bis jetzt! mitunter echt super farben, sehr scharfe bilder! theoretisch sind die aufnahmebedingungen ja besser, wenn ich das teil in der hand halte und z.b. einen geburtstag filme (keine vibrationen, keine windgeräusche usw. wie sie üblich bei moppedfahrten sind).

wenn ich also das teil auch für die "üblichen" zwecke nutzen kann, könnte ich meine freundin auch überreden, die go pro hd zu holen. so hätten wir beide was davon :grin:

also wenn deine versicherung unfallschäden von einer verkehrsunfallflucht bezahlt, musst du das auch mit sicherheit anzeigen.
    aber auch wenn nicht, würde ich das anzeigen. manchmal kann es sein, dass sich ein paar tage nach der flucht ein zeuge bei der polizei meldet. wenn dann nichts angezeigt wurde, verläuft so ein hinweis im nichts.
    eventuell kann auch lackaufrieb vom verursacher gesichert werden.

eigentlich sollte die versicherung auch keine probleme machen, da das auto geparkt war.

so sieht's aus: die versicherung greift auf jeden fall!

fahr zu einer werkstatt und lass das alles reparieren und schick ihm die rechnung.
    oder mach einen kostenvoranschlag und lass dir das geld auszahlen.

hallo liebe forengemeinde!

ich habe mir eine getönte scheibe für meine 2010er gsx650f gekauft.
    nachdem ich nun gestern schon die schwarzen blinker angebaut habe (das war mal wirklich einfach), wollte ich mich danach gleich an den scheibentausch machen. allerdings konnte ich relativ schnell feststellen, dass man wohl die komplette (?) verkleidung vorne abbauen muss!
    hat jemand ein bebildertes "how-to" zufällig zur hand? eigentlich wollte ich das selbst machen, andererseits habe ich keine lust, meine halbe maschine auseinander zu rupfen, um ne kleine scheibe zu wechseln..... ?(