Mit dem XT ist (war?) es nicht möglich, die Karten auf den PC zu laden.
Wann ? Ich hab meines seit Anfang 2020 und habe das Problem nie gehabt. Es gab einen Übergang im Kartenhandling der zu Probleme führte, das war aber ein Garmin Express bug und einen Workaround gab es auch.
Beim Klick auf das Drei-Punkte-Menü unten rechts friert das XT ein.
Das trifft nur ausgewählte in bestimmten Konstellation, das ist irgendein Config thema. Einmal Werksreset und das ding funktioniert einwandfrei.
Es wäre ein erster Schritt, den Kartenfehler mit der entsprechenden Basecampfunktion an Garmin zu melden.
Der letzte von mir gemeldete Kartenfehler hat 4 Jahre gedauert bis zum Beheben und der Garmin Support ist Unterirdisch mit dem will man sich wirklich nicht rumschlagen. Ich hab besseres zu tun als nach jeder Italien Tour erstmal tagelang Kartenfehler zu melden - nimm OSM und das Problem hat sich erledigt. Und statt fehler melden, lieber Here Mapcreator nehmen und den Fehler selbst beheben. Das hat nur 2 Jahre gedauert bis es in den CN Karten dann übernommen war.
Achja die SP99 war Jahrelang durchgängig im City Navigator ... Garmin zieht eigentlich aus Here Maps, da ist der Fehler aber auch nicht drinnen. keine Ahnung wo es da wieder verbockt wurde.
Das mit dem Einfrieren kenne ich gar nicht. Hab in letzter Zeit auch nichts entsprechendes mitbekommen.
Hat ein paar beim Update auf 6.40 getroffen ... bisher nicht bekannt in welcher Konstellation das auftritt. Aber wie gesagt -> Einmal Werksreset und das ding läuft wieder problemlos.
Die meisten Probleme in der Facebook-Gruppe (da bist Du auhc drin, oder?) sind eher anwendergemacht
Sehe ich ähnlich ... bis auf die unsäglichen Kartenfehler halt. Und da wird es stellenweise schlimmer als besser.
Der einzige echte Bug der mir aktuell bekannt ist, wobei die Frage ist ob es ein Bug ist, wenn per Verkehrsfunk eine Nachricht kommt über eine vollsperrung auf Deiner Route, rechnet der XT eine neue Route. Egal ob Routenneuberechnung erlaubt ist oder nicht.
Aber wie gesagt - ich kenne keine Fehlerfreie Software - auch nicht bei anderen Navisystemen.
Für mich ist und bleibt der XT zumindest das beste Zumo was es je gab.