Ihr seid nicht durch St. Tropez durch? Kein Foto vor der Gendarmerie?

BDR529
Platzhirsch
- Member since May 20th 2011
- Last Activity:
Posts by BDR529
-
-
Willkommen bei MO24!!
-
Woah.... Krieg ich ne Ducati Flagge?! Bittebittebittebitte!
-
Leistung ist etwas, was (zumindest bei meiner EXC) mehr als ausreichend zur Verfügung steht. Mit dem Monstrum wäre ich vermutlich erst einmal deutlich langsamer unterwegs . .
Ne, das ist wie beim Auto:
Quote from Walter RöhrlEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
Und mit dem Moped hat man Angst im Gelände.
-
Hallo Elmar, willkommen bei MO24!
Ich reise liebend gerne mit dem Motorrad und habe zwei BMW R1200GS, eine Yamaha Tenere 700 und eine klassische Africa Twin XRV750, bin also definitiv kein Markenfetischist.
-
irgendwie durch den Medical Check durchprügeln, 4 Runden hinten mitfahren, STraf long laps fahren, und dann wieder in die Box, fertig.
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich sich mit einem Bruch durch den Medical Check zu mogeln, dann 3 Qualifyings, ein Sprint- und das Hauptrennen mitzufahren.
Hier ist die Entscheidung publiziert:
FIM-Stewards: Klärung der gegen Márquez verhängten Sanktion | MotoGP™
-
Sozius? Dann wohl eher Sozia.
-
Wenn man auf den kleinen Enduros mal etwas Leistung vermisst...
Jiri Heinik: custom KTM Super Duke R (motoridersuniverse.com)
Ich glaub', sowas will ich auch
-
Das mit der Schraubzwinge würde ich bei einem Alulenker nicht unbedingt machen. Die Klemmung sitzt ja schon sehr fest. Noch mehr Druck macht das nicht besser.
Bei einer 6er Aluschraube mit einen 6er Bohrer den Kopf ausbohren. Dann fällt der Schraubenkopf ab, bevor du in die Klemmung bohrst. Die Öffnung für den Inbus zentriert zudem den Bohrer. Das geht auch mit einem Akkuschrauber easy. Dann kannst du die Klemmung abnehmen und den Rest der Schraube mit einer Zange ausdrehen.
-
Gummiband?
-
Was ich noch nicht versucht habe ist diese Schlüssel zu verwenden, die auch einen "abgerundeten" Kopf haben, keine Ahnung wie man das nennt
Die bringen dir gar nichts. Sind auch Inbus-Schlüssel nur mit noch geringerer Auflagefläche. Die kann man schräg ansetzen, beschädigen dir die Köpfe aber noch schneller, wegen der geringen Fläche zur Kraftübertragung.
-
Ne das sind definitiv die Schraubenköpfe, der Inbus greift gar nicht mehr. Das sind ganz weiche Aluschrauben, dafür war wirklich nicht viel Kraft notwendig. Hab die nicht mal mit ner Knarre durchgedreht, sondern nur mit Handgriff. Montagsschrauben erwischt?
Ach so der Kopf ist durch. Dann hilft ggf. der größtmögliche Torx, den du mit leichten Schlägen da rein bekommst.
Sonst den Kopf ausbohren, da kommst du ja nicht ans Gewinde.
-
Die Schrauben gehen auch nicht mehr raus? Auch nicht mit Druck auf den Spalt während du drehst?
Ich würde auch vermuten, dass nicht das Gewinde der Schrauben kaputt ist, sondern die Gewinde in der Aufnahme. Dann hilft nur durch größere Schrauben ersetzen und neue Gewinde einschneiden.
-
Willkommen bei MO24!
-
Wieso sollten sie Ducati bestrafen? Die sind EINMAL Weltmeister geworden seit sehr langer Zeit. Hat doch bei Hondas WM-Titeln auch keiner gefordert.
Zudem ist eine Aprilia zweiter geworden vor allen anderen Ducatis. KTM ebenfalls konkurrentfähig.
Ich sehe da noch kein Problem, nur weil Honda und Yamaha schwächeln.
Und das Problem ist nicht die Honda, oder sieht jemand Quartararo, Morbidelli, Kakagami oder andere so völlig hirnlos die Kisten überfahren? Das Problem sitzt in MMs Kopf.
-
Nennst du solche Aktionen wie heute "berechenbar"?
-
Ganz schön aufwändig für einen Reifen.
Kommentar zu dem Video:
QuoteThank you for this tutorial, I’m going to make my own tyres now
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
..... und wieder hacken alle auf MM rum
Und das alles grundlos? Der hat auch vor seiner Veletzung regelmäßig andere Fahrer von innen gerammt. Es ist nur lange ohne schwere Verletzungen gut gegangen, bis er sich zum Glück für alle anderen selbst schwer verletzt hat. Jetzt fährt er wieder ohne Rücksicht auf Verluste. Das hätte für Oliviera auch ganz übel ausgehen können.
Wann würdest du ihn kritisieren? Wenn es den ersten Toten oder Querschnittsgelähmten gibt? MM ist unzurechnungsfähig in einem Sport, bei dem solche Aktionen lebensgefährliche Verletzungen nach sich ziehen kann. Es geht nicht um "normale" Rennunfälle, aber solche Aktionen weit über dem Limit haben Konsequenzen. Und es war auch in diesem Rennen nicht die erste Aktion.
Mich wundert, dass die Fahrer noch so zurückhaltend reagieren. Es traut sich offensichtlich keiner MM offen zu kritisieren.
Ich will solche Aktionen jedenfalls nicht sehen. Das hat mit sportlichem Wettkampf nichts zu tun.
-
Ich frage mich, was noch passieren muss, bis er eine Sperre bekommt.
-
Yep, solange er wenigstens nur sich kaputt fahren würde, wäre es ja egal, aber der überfährt seit Jahren die Karre ohne Rücksicht auf Verluste.