Dwayn Professional
  • Male
  • Member since May 23rd 2011
  • Last Activity:

Posts by Dwayn

Ich habe nicht alles gelesen, darum nur ganz kurz eine weitere Alternative:

Es gibt bei vielen Speditionen die auf Motorräder spezialisiert sind einen Treuhandservice für ganz kleines Geld. Damit ist das Problem der Bezahlung schon einmal vom Tisch.

Wichtig ist für den Käufer auf jeden Fall ein ordentlicher Kaufvertrag der Zustand, Mängel und Ausstattung beschreibt - gerne bebildert.

Einen "Check" beim Freundlichen kannst entweder Du selbst nach Kauf veranlassen, der Verkäufer vor Verkauf und wenn ich mich nicht ganz irre gibt es auch eine Spedition mit Treuhandservice die genau das auch noch anbietet.

Oftmals gibt es auch Regelungen wie "Bei Nichtgefallen zahlt der Käufer nur die Transportkosten". Dann geht das Motorrad direkt zurück, sollte Schrott geliefert werden.

Persönlich wäre mein Gefühl da nicht wesentlich schlechter als beim Gebrauchtkauf vor Ort - auch da bemerke ich als Laie nur die offensichtlichsten Mängel und müsste so oder so zum Freundlichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schrieb ja schon folgendes:

Ich wollte aber auch nicht den Sinn eines Forums in Frage stellen, für mich ergänzt sich das beides.

Es hätte ja sein können, dass noch irgendeine Gruppe besteht - oder Interesse daran.

Ohne es böse zu meinen: Mal abgesehen davon, dass hier im Vergleich halt einfach so gut wie gar nichts
    mehr los ist - Facebook (so sehr ich mich auch dagegen gewehrt habe) und auch Whatsapp bieten nicht
    nur wesentlich mehr möglichkeiten, sondern zumindest auf mobilen Geräten noch eine viel(!) bessere
    Bedienbarkeit (Tapatalk z.B. wird ja seit Jahren mit jedem Update schlimmer, unübersichtlicher und Bugs
    werden anscheinend auch nicht gefixt).

Ich wollte aber auch nicht den Sinn eines Forums in Frage stellen, für mich ergänzt sich das alles.

Edit:

Wozu braucht es eine WhatsApp Gruppe wenn man ein forum haben kann?

Man braucht beides nicht unbedingt. Ich persönlich empfinde eine Gruppe in einem
    Messenger allerdings als wesentlich spontaner und reaktionsfreudiger. Mal eben in 5
    Minuten 10 Mitfahrer finden? Kein Thema ... mal eben fragen wer gerade noch an der
    Futterkrippe rum gurkt? Ebenfalls kein Thema.

Ich war bzw. bin aktuell mit VR360-Kameras am experimentieren. Wer sich für die Thematik interessiert,
    auf der 3doo Plattform sind die Transcodings etwas besser je nach Gerät. Website/ App

Nicht wundern, sind im Endeffekt erst einmal nur Testvideos.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Apropos Social Media:

Gibt es für Mo24 noch eine aktive Gruppe auf FB? Eine WhatsApp-Gruppe?

Richtig - aktuell gibt es gebraucht aber auch neu eine wundervolle Vielfalt an verschiedensten Modellen. Ich könnte spontan sicher noch eben 10-15 Maschinen kaufen die mir schon rein optisch einfach gefallen.

Hier aber mal erste Bilder, wie versprochen.

Aktuell wird noch die Sitzbank gemacht und personalisiert. Vermutlich wird auch noch ein neuer Auspuff kommen. Meine Favoriten gäbe es aber leider nur ohne Straßenzulassung... da hadere ich noch etwas. Hust.

Ich muss sagen, mir gefällt die 2017er noch besser. Ein Grund hierfür, ist die geringere Lautstärke und die bessere Elektronik. ABER: ich will jetzt mal Bilder sehen :P

Ich bin beide Jahrgänge gefahren, gefühlt gab es keinen riesigen Unterschied. Leistung ist eh genug vorhanden. Das die Elektronik noch einmal feiner arbeitet mag sein, wer sich allerdings nicht im Grenzbereich bewegt wird kaum einen Unterschied wahrnehmen.

Den großen Unterschied hat für mich wirklich die Optik gemacht. Zugegeben, auch die 6000-8000 Euro Differenz zwischen 2016er und 2017er bei gleicher Ausstattung.

naja, FZ und R6 verkaufen, dann haste die Kohle ;)

Stimmt - wenn man auf die Schmiedefelgen verzichten kann, bekommt man die aktuell mit wenigen
    Kilometern extrem günstig. Laut Händler sind viele ältere Herren direkt auf das 2017er Modell umgestiegen.
    Normal bei BMW. :whistling:

Blau oder Rot? Blau ist mein Favorit, aber auch sonst find ich sie fast so scharf wie die RC8...mit diesen geilen Kiemen :thumbup:

Schwarz-rot. Blackstorm metallic schimpft sich das wohl. Karl Dall lässt grüßen, aber ich mochte das Design schon
    immer. Eine große GS wär ja auch irgendwie was für mich, rein optisch. Aber auch da fühlt es sich für mich einfach
    noch falsch an... nur aufrecht Fahren ist irgendwie nicht meins.

Glückwunsch zur Maschine! 2017er mit Vollausstattung, oder? ;)

Danke! Mach aus der 2017 eine 2016. Ich wollte unbedingt eine mit Euro 3 Zulassung. Sound, Farbe und keine
    Reflektoren. ^^

Hat auch einige Wochen gedauert, eine Maschine in der gewünschten Ausstattung (mit Schmiedefelgen) mit
    extrem wenigen Kilometern und quasi Neuzustand zu finden. War ein wenig Glück dabei, vermute ich.

Das "zu klein" ist doch eine gute Ausrede! Spaß bei Seite, Du hast vollkommen recht. Bilder folgen natürlich.

Und vielen Dank! Die Tage bis zur Anlieferung werden hart... ;( ^^

Quote from Bratwurst

Dwayn: R oder RR? :)

RR. :angel:

Sehr gute Wahl :thumbup:

Jetzt sach' nicht XR, sonst kenn' ich jemanden hier, der sauneidisch wird ^^

Da bin ich zum Glück zu klein für, das sieht einfach seltsam aus und fühlt sich falsch an. Und natürlich bin ich auch zu jung für die XR. Hust. Im Alter mal.

Wir hatten das Thema demletzt im Bekanntenkreis, da wir alle gerne mal etwas schneller unterwegs sind und haben eine ganze Weile diskutiert:

1. Überleg Dir wie ambitioniert Du auf der Renne fahren möchtest. Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Zubehör. Da kann man eine ganze Menge Geld ausgeben.

2. Die R6 ist immer eine gute Wahl, da man durch die Cups sehr gut an Teile und Zubehör kommt.

3. Aufpassen, wenn nur noch Slip-Ons oder gar Komplettanlagen verbaut sind. Auf vielen Strecken sind die Grenzwerte für die Lautstärke mittlerweile "strenger als auf der Straße".

Interessantes Thema!

Du weißt ja, die richtige Anzahl Motorräder zu besitzen ist: aktuelle Anzahl Motorräder + 1 ^^

Vollkommen richtig! Vielleicht muss ich die kleine XL mal abgeben um Platz in der Garage zu schaffen.