Heute den Zug ausgehängt, der Anschlag des Hebels ändert sich nicht, liegt gefühlt so gerade am Betätigungsstift an, egal ob mit oder ohne eingehängtem Zug.
Also machen wir den Motor auf. Verkleidung runter, Wasser und Öl ablassen, Bremshebel demontieren, Schlauch entfernen und dann die Schrauben rundherum raus.
Sieht auf den ersten Blick alles sauber und ordentlich aus.

Auch im Deckel alles chick.

Dann die Kupplung runter. Die Platte sieht gut aus, die erste Reibscheibe zeigt eine schwarzen, schmierigen Abrieb, sieht fast aus wie Teer. Jedenfalls nicht normal.
Die übrigen Scheiben ähnlich, überall mit dem schwarzen Zeug belegt. Klebt auch an den Finger, ganz anders als nur Öl.


Und dann sieht man das auch am Kupplungskorb, alle Stege total verschleimt. Ansonsten scheinen die Stahlscheiben aber OK zu sein. Ein wenig von dem Zeug auch im Deckel, der Rest aber sauber und nur mit etwas Öl benetzt, so wie es sein sollte.


Da hilft nur Reinigen und alle Scheiben erneuern...