freakshow2410 Master
  • Male
  • from Bayern
  • Member since Nov 22nd 2011
  • Last Activity:

Posts by freakshow2410

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wie schön einfach das immer bei diesen Videos aussieht :)

    :D


    Sandmann, hier unten gibts auch schöne Strecken und es macht für dich *total* Sinn einmal in München zu stoppen, bevor du weiter in die Alpen fährst ;)

    Ich würde alles Tauschen, also Ritzel, Kettenrad u. eben die Kette. Ans Öffnen der aktuellen Kette habe ich noch gar nicht gedacht, haha.


    Ich schau mir jetzt mal ein paar Videos dazu auf Youtube an und ggf. kauf ich mir dann einfach Werkzeug zum Vernieten.

    "Was für eine Runde! Wie aus dem Nichts zaubert Bastianini mit 1:31.148 Minuten einen neuen Streckenrekord auf den Asphalt

    und ist folgerichtig Spitzenreiter an diesem Freitag. Nur wenige Kurven später geht er in der Dunlop-Schikane zu Boden.

    Aleix Espargaro kommt noch bis auf 0,202 Sekunden heran und wird Zweiter. Rins, Zarco und Bagnaia runden die Top 5 ab. Quartararo beendet das Freitag als Sechster. Dahinter reihen sich Brad Binder, Mir, Pol Espargaro und Martin ein, wobei Pol sich als einziger Fahrer in den Top 10 gegenüber FT1 nicht steigern konnte."

    Quelle: motorsport-total.com


    Könnte ja Spannung für morgen versprechen <3


    Ich freue mich auch für Aprilia, dass die Leistungssteigerung relativ nachhaltig ist. Das kann man jetzt definitiv sagen. Ich bin super gespannt wo es für dieses Team noch hingeht.

    Hoch: Spontan morgen Mittag eine lange Mittagspause zum Kesselberg geplant.


    Tief: Mist, TÜV ist ja seit Februar abgelaufen.


    Hoch: Spontan einen Termin beim TÜV um die Ecke reserviert.


    Tief: Kette muss nachgespannt werden - und zwar gewaltig. Mist, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.

    Tief: Ich hab gar keine Nuss für die Achsmutter hinten... ab in den Baumarkt eine 32er Nuss besorgen.


    Hoch: Kette ist gespannt.

    Hoch: Nachprüfung am selben Tag kostet nichts extra und ich hab das Bapperl.


    Tief: Ölwechsel ist noch nicht gemacht. -> Mittel: Mir egal, mach ich es eben vor der nächsten Fahrt. Das Öl hat jetzt knapp 4tkm und einen Winter überlegt. Wird es nichts gegen 300 weitere KM haben.

    Interessant auch Bradls Kommentar zu den Reifen. Lt. ihm gibt es keine schlechten Reifen, sie sind lediglich defensiv aufgebaut, aber wenn jeder Soft/ Soft fährt, gibt es keine Reifendiskussion (sagt er).


    Ansonsten gab es die ein oder andere Spitze gg MM93, vor allem bei seinen 1-2 kranken viel zu späten Bremsmanövern.

    Hatte n kurzen Moment lang mit ner Tuono V4 geliebäugelt, aber da hat der Verbrauch tatsächlich für's vorzeitige Aus gesorgt, da real kaum 200 km je Tankfüllung zu machen sind.

    Ich tanke zwar etwa alle 200 - 230 km, aber hab dann immernoch 70-100km Reserve und rolle nicht auf dem letzten Tropfen auf die Tanke.

    200km kommen schon zu 85% hin. Manchmal fängt die Reserve auch erst bei 230km an zu leuchten. Und dann hat man immer noch so 30-70km (je nach Zurückhaltung).


    Hat natürlich viel mit Lilles 1.4.-BMW zu tun 😅

    Haha geil!


    Bei mir ist es jetzt der 3. Saison-Start mit der Tuono und mich überrascht sie eigentlich nicht mehr 😅 (leider)


    Das Ding marschiert bis in den Begrenzer (275 lt Tacho), dass es echt unfassbar ist. Bin dann auch noch ca 150 km Landstraße gefahren und war sehr schön. Nur das Tanken macht ja wirklich gar keinen Spaß 😅 34€ für einmal voll machen hatte ich definitiv noch nicht.

    Ich würde mich da nicht drum kümmern. Allerdings würde ich das Moped sicher nicht 500m schieben, sondern fahren. Halt nicht erwischen lassen.

    Ich muss einmal eben über eine große Straße rüber und ein Motorrad ohne Kennzeichen, etc. fällt definitiv auf, wenn es gefahren wird.

    Glaube geschoben kehrt sich auch kein Polizist darum. Wenn doch, werd ich es auf jeden Fall den restlichen Weg heimfahren 😅😅😅


    also Mittwoch wird's geschoben ;)