"Die Reifen sind das A und O, aber Rennreifen bzw. Super Sportreifen sind für 95% der Motorräder und 98% der Fahrer nicht erforderlich."
Für Straße und Papenburg gehe ich da mit dir.
"Die Reifen sind das A und O, aber Rennreifen bzw. Super Sportreifen sind für 95% der Motorräder und 98% der Fahrer nicht erforderlich."
Für Straße und Papenburg gehe ich da mit dir.
TT scheint ähnliche Kategorie wie die Anderen aus meiner Aufzählung zu sein.
Sollte also passen. Nur bissl warm rollen & dann sind die fix da - Vorheizen ist da kein muss. Wegen Luftdruck einfach Dunlop fragen; sollte aber definitiv weniger sein als auf der LS. Gibt's am Besten vom Hersteller selbst.
Siehe in meiner Edit
Noch ungerner versenkst du aber deine Yamsi im Kiesbett 😅
Kenne mich in der Dunlop Palette nicht aus. Bei Pirelli wäre es der strassenzugelassene Supercorsa SP V2 oder V3, bei Bridgestone RS10, Metzler K3
Die reichen & kann man im Sommer super gut auf Straße fahren. Mein Favorit wäre: Michelin Powe Cup 2. Den fahren manche auf der Tuono im Sommer über 3.500km
@Manu: Wenn du im August auf eine echte Rennstrecke* gehst (Mettet zähle ich da dazu), nimm mehr als einen S22.
Fahre jetzt seit 4 Jahren & hab echt genug Stürze gerade in den "kleinen" Gruppen gesehen, weil der Reifen einfach kurz über dem Limit war.
Würde ich noch da oben wohnen, wäre ich bei Mettet direkt dabei, ne geile Strecke für meine R6.
Ich werde 2022 auf jeden Fall wieder am Pannoniaring sein, vermutlich auch öfter. Misano war ich dieses Jahr, geile Strecke, aber zu weit zu fahren. Slovakiaring wird es wohl auch geben. Pan ist bis jetzt die beste Strecke auf der ich war.
*Strecke auf der auch dauerhaft hohe Geschwindigkeiten gefahren werden können, keine Kartstrecke etc. Bin ich ja auch schon gefahren & es macht für die Reifen schon einen guten Unterschied.
Töff hat einem wenigstens immer das Dieselmotorrad schmackhaft machen wollen 😅