Also die Idee Bagnaia schon zum Titel zu gratulieren ist etwas zu früh. Aber VR hat schon recht. Bagnaia ist der einzige Fahrer der konstant vorne rumgurkt und wenig Fehler macht. Ducati ist nunmal ne Macht, wenn selbst Privatiers mit Motos aus dem Vorjahr vorne mitfahren können. Nur machen diese Fahrer konstant Fehler und sind nicht auf dem Niveau von Bagnaia. Bastianini hätte ich es auch am ehesten zugetraut.
Ich bleibe dabei, die restlichen Ducati-fahrer sind wegen dem Bike da vorne.
Rins Leistung gestern war super, aber nicht dank Honda. Er ist einfach ein COTA spezialist. Hat glaub ich in allen Kategorien mal auf dem COTA gewonnen. Die restlichen Hondas waren dann wieder ausserhalb der Top Ten.
FQ bringt die Yamaha nicht mal mehr in die ersten zwei Startreihe. Und er war eigentlich immer herausragend im Quali. Im Rennen wird dann der runde Fahrstil der Yamaha vom V-Shape Fahrstil der Ducati komplett blockiert. Und wie es bereits bei Suzuki der Fall war, einen Leistungsstärkeren bauen ist das eine, aber man verliert auf anderen Ebenen viel.
Binder auf KTM ist auf P5 gefahren, aber war nirgends in der Nähe der vorderen Ducati.
Aprilia macht nen super Job, aber Vinales Startschwäche erschwert ihm das Leben auch mal vorne mitzufahren ausser bei gelegentlichen Rennen. Espargaro macht es gut, aber mehr geht von ihm selbst nicht.
Ich hoffe wirklich, dass in Europa etwas mehr von den anderen kommt. Aber Ducati kann man zur Arbeit über die letzten Jahre nur gratulieren.