slb1904 Master
  • Member since Dec 9th 2011
  • Last Activity:

Posts by slb1904

Und was den Paycut betrifft: So Top-Sportler werden von Sponsoren fast genau so viel bezahlt, wie vom eigentlichen Arbeitgeber. Wenn er die vielen Sponsoren mitnehmen könnte und diese etwas offener auf dem Bike präsentiert werden, werden auch die das begrüssen.

Andererseits scheint Marquez auch das richtige Umfeld sauwichtig zu sein. Was in meinen Augen für Honda spricht. Aber lassen wir uns überraschen. Sollte er wechseln, wird Honda einen Neuanfang machen müssen, da kein Fahrer auf das Teil will.

Der Unterschied zwischen einer Vorjahres-Duc und einer aktuellen Duc ist ja nicht mehr so gross. Da ist die Entwicklung schon sehr ausgereizt im Moment. Sieht man auch an den Leistungen von Bezecchi, der mit den diesjährigen Bikes mithält oder Bastianini im Vorjahr.

Des Weiteren hat ja Marquez anscheinend im Vertrag stehen, dass er jederzeit zu einem Privatteam wechseln kann. Ich kann es mir auch sehr gut vorstellen, dass er plötzlich entscheidet zu wechseln, da sein Hunger nach Erfolg einfach riesig ist. "Nur" 9 WM-Titel genügen ihm nicht nach dem ganzen Streit mit VR46.

Da finde ich Portimao gefährlicher. Da fahren die Bikes auf der Geraden fast durch die Anzeigetafeln an der Boxenmauer und am Ende der Geraden geht es hinunter (-> siehe Unfall Moto2-EM).

War mit Nakagami irgend etwas in den letzten Rennen? Der war ja relativ konstant im Vergleich zu den anderen Honda Fahrern und fuhr meist knapp noch in den Punkten. In den letzten Wochen jedoch fährt er konstant ganz hinten mit nem Riesenabstand. Mir wurde bei Honda komplett gebrochen, vor allem wenn er bereits Rücktrittsgedanken gehabt haben soll in dem Alter.

Bez und Morbidelli bekommen wohl die Plätze bei Pramac und VR46.

Dann bleibt nur noch der Platz bei Gresini offen. Dixon und Arbolino bleiben in der Moto2 und ansonsten gibt es keinen in der Moto2, der Aufstiegspotential hat. Diggia bleibt in meinen Augen nicht mehr in der MotoGP.

Da gibt es in meinen Augen nur noch zwei Möglichkeiten. Einer der 3, die um den GasGas Platz kämpfen, geht zu Gresini oder wir werden nächstes Jahr vielleicht sogar ein Marquez-Team erleben.

Da möchte ich Viñales teilweise in Schutz nehmen. Die Aprilia ist definitiv ein Bike, dass im Rennrhythmus mit Ducati mithalten könnte, aber ihre Kupplung/Startsystem ist die absolut schlechteste im Feld. Oliveira war seit der Moto3 immer ein Topstarter, aber dieses Jahr tut er sich auch sehr schwer. Er hatte glaub in Portimao nen Topstart von P4 auf P1, aber nur weil die anderen viel zu vorsichtig richtung T1 anbremsten. Der Launch war auch nix spezielles.

Ich denke wenn Aprilia dieses Problem endlich löst, sehen wir die drei Aprilia-Speerspitzen konstanter gegen die Ducati kämpfen.

Das war in meinen Augen eines der langweiligsten Rennen in den letzten Jahren. Bagnaia erstaunlich und souverän den Sieg eingefahren. Den WM Titel kann er selbst nur verlieren. Binder anfangs mitgehalten, aber dann schnell "nur" ungefährdet zu P2 gefahren. Miller sorgt mit seiner rückwärtsbewegung stets für Überholmanöver.

Die restlichen Ducatifahrer sagen mir persönlich einfach nix. Weswegen ich trotz des Zwrikampfs zwkschen Marquez und Bez eingeschlafen bin.

Naja so nen Tag kanns geben

P.S. die Schikane nimmt so viel des Streckencharakters weg, wobei ich mir bewusst bin, dass es aufgrund der Sicherheit nötig war

Ehrlichgesagt bin ich bei der Strecke nicht überrascht, dass es so viele Unfälle gibt. Jorge Martin, Espargaro, Oliveira, letztes Jahr in der SSP300 der tödliche Unfall von Steemans, jetzt Tatay. Jedoch bin ich überrascht, dass es in der 1. Kurve, wo es plötzlich so hinuntergeht, nicht häufiger zu Unfällen kommt. Selbst auf der Start-Ziel-Geraden hatte ich dieses Jahr in der Moto3 befürchtet, dass ein Fahrer plötzlich die Anzeigetafeln mitnimmt. Die Fahrer waren da so nahe an der Wand.

Und vor der 1. Kurve muss man bergabfahrend ordentlich Speed rausnehmen, da die Kurve nicht so sehr aufmacht, ansonsten gibts ne Penalty.

Als Zuschauer wunderbare Strecke zum Zuschauen und als einzelner Fahrer, würde es sicher Bock machen, aber waren nun doch einige gravierende Zwischenfälle in so wenigen Jahren.

Gab gestern ja auch so ne Situation im Sprintrennen zwischen Oliveira und den Marquezbrüdern, sowie zu vor mit Zarco.

Oliveira war in Schräglage und wird von Zarco rausgeschubst kurz in der schnellen rechts, die auf die hintere "Gerade" führt. Dann hat er Marc auf der StartZielGeraden überholt, aber Alex wollte innen an beiden vorbei, wo es kein Platz gab und hat Oliveira weitgeschickt, wodurch sein Rennen zerstört wurde. Gabs da irgendwo ne Strafe?

die pecco-strafe war ja mal der grösste müll. Miller hat Apex verfehlt und keine Strafe. Wobei in der letzten Kurve darf man bekanntlich die Gegner rausboxen ohne ne Strafe zu fürchten xD.

Oliveira mit dislocated shoulder, sei im medical center stabilisiert/eingerenkt worden. Jetzt muss er noch MRI machen, um allfällige Brüche zu überprüfen. Im allerbesten Fall sollte es nächstes Rennen passen. Aber noch zu früh.

Dani Pedrosa ist eine wahre Legende des Motorsports mit einem unglaublichen, natürlichen Talent. Eigentlich sollte es den aktuellen Fahrern peinlich sein, wenn sie von einem Testfahrer gebügelt werden. Jedoch ist das Talent so riesig von Pedrosa.

Die Honda Fahrer tun mir Leid. Mir war beim Sturz sogar hinter A. Fernandez.

Oliveira pusht die Aprilia Werksfahrer so richtig und zeigt, dass er ein Kandidat für das Werksteam sein sollte.

Bei Yamaha ist genau das eingetroffen, womit Suzuki zu kämpfen hatte. Vor dem MotorUpgrade bei Suzuki war das Bike in der zweiten Rennhälfte eine Macht. Nach dem Upgrade ging sehr viel der Fahrbarkeit verloren. Rins hatte ein starkes Saisonfinale, aber ansonsten war die Suzuki nicht stark über die Saison.

Bin sehr gespannt auf das morgige Rennen!

Also die Idee Bagnaia schon zum Titel zu gratulieren ist etwas zu früh. Aber VR hat schon recht. Bagnaia ist der einzige Fahrer der konstant vorne rumgurkt und wenig Fehler macht. Ducati ist nunmal ne Macht, wenn selbst Privatiers mit Motos aus dem Vorjahr vorne mitfahren können. Nur machen diese Fahrer konstant Fehler und sind nicht auf dem Niveau von Bagnaia. Bastianini hätte ich es auch am ehesten zugetraut.

Ich bleibe dabei, die restlichen Ducati-fahrer sind wegen dem Bike da vorne.

Rins Leistung gestern war super, aber nicht dank Honda. Er ist einfach ein COTA spezialist. Hat glaub ich in allen Kategorien mal auf dem COTA gewonnen. Die restlichen Hondas waren dann wieder ausserhalb der Top Ten.

FQ bringt die Yamaha nicht mal mehr in die ersten zwei Startreihe. Und er war eigentlich immer herausragend im Quali. Im Rennen wird dann der runde Fahrstil der Yamaha vom V-Shape Fahrstil der Ducati komplett blockiert. Und wie es bereits bei Suzuki der Fall war, einen Leistungsstärkeren bauen ist das eine, aber man verliert auf anderen Ebenen viel.

Binder auf KTM ist auf P5 gefahren, aber war nirgends in der Nähe der vorderen Ducati.

Aprilia macht nen super Job, aber Vinales Startschwäche erschwert ihm das Leben auch mal vorne mitzufahren ausser bei gelegentlichen Rennen. Espargaro macht es gut, aber mehr geht von ihm selbst nicht.

Ich hoffe wirklich, dass in Europa etwas mehr von den anderen kommt. Aber Ducati kann man zur Arbeit über die letzten Jahre nur gratulieren.

Rins ist einfach ein COTA spezialist, ist eine sehr spezielle Strecke.

Also die Strecke mit diesem asphalt und der gefahr im ersten sektor, dass einer abfällt und das Bike in der nächsten Kurve einen anderen Fahrer erwischt, macht mir Sorgen für den Sprint.

Hoffentlich geht das alles glimpflich aus.