mit dem rest was du schreibst geb ich dir recht. aber diese selbstgemalten oder "freiwillig xyz"-schilder nehme ich auch kaum wahr, bzw. ignoriere sie eigentlich immer. geschwindigkeitsbeschränkungen werden nunmal nicht von übervorsichtigen müttern, sondern von der stadt gemacht.
Wobei auch bei der Stadt vermehrt übervorsichtige Mütter ihr Unwesen zu treiben scheinen.
Was hier zum Teil für Geschwindigkeitsbegrenzungen auf völlig gerader Strecke veranschlagt werden, toppt echt alles.
Gerade Landstraße, ein paar Bäume links und rechts. Da hat es in den letzten 25 Jahren zwei Unfälle gegeben. Einer ist besoffen in nen Baum gefahren. Jetzt steht da ein 60er Schild mit dem Zusatzschild "Auto gegen Baum" drunter. Alle Straßen danach und davor sehen aber genau so aus und da darf man weiterhin 100 fahren. Seit dem stehen da auffällig viele Blitzer, weil sich natürlich die wenigsten daran halten bzw. damit rechnen, dass dort nur 60 sind. Warum auch? Sorry, aber für sowas fehlt mir jegliches Verständnis! Deshalb würde ich auch bei sowas nie zugegen, das ich gefahren bin, sollte ich erwischt werden. Wenn ich wirklich nachvollziehbar schei** gebaut habe, DANN stehe ich auch dazu. Aber nicht bei so einem Unfug!
Ich warte auf den Tag, an dem Bundesweit und auf allen Straßen "Schrittgeschwindigkeit" verordnet wird um bloß jeeeede "Geeefaaaahr" auf 0 zu reduzieren.
Am besten wir bauen uns wieder Strohhütten und stellen komplett auf Selbstversorgung um. Dann bedarf es auch keinem Personenverkehr mehr. Hoch lebe das Mittelalter! Oder war es dort etwas noch gefährlicher als heute??? Puhhh, wie mans macht....