War ja klar, dass das jetzt von dir kommt...
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War bestimmt toll! Schöne Fotos hast du mitgebracht
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Aus 2 Metern Entfernung, oder wie? Die Finger haben da gar nix zu suchen, wenn sich die Kette dreht. Egal ob man ne Spraydose oder nen Lappen in der Hand hat. Ist es echt zu anstrengend, das Rad mit der Hand zu drehen?
Edit: Du sprühst das Fett doch von oben auf den unteren Trum, oder? Da kann man sich aber in der Kette verfangen...
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Bin letztens nochmal meine alte GS500 gefahren, auf der jetzt meine Freundin das Fahren übt. Was soll ich sagen... War zwar wieder mal witzig, aber die Power fehlt mir da. Könnte mir aber durchaus vorstellen, einen alten Hobel mit Dampf, wie eine GPZ900 oder Katana, neben die technisch doch saubere Hornet zu stellen (die auch kein ABS und keine Traktionskontrolle hat).
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Mein Traum war immer ein kräftiges und sportliches Nakedbike, also ein Landstraßenfeger. Die GS500 hab ich als erstes Mopped zum Lernen gekauft. War die richtige Entscheidung und auch immer nur als Übergangslösung geplant. Seit letztem Herbst hab ich ein Mopped meiner "Traumkategorie". Von einem speziellen Modell hab ich nie geträumt, da war und bin ich offen.
Inzwischen könnte ich mir aber durchaus noch weitere Moppeds zur Ergänzung vorstellen. Den Wunsch hatte ich als Fahranfänger nicht.
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Am besten drohst du in einem Leserbrief mit der Kündigung deines Abos.
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QuoteDisplay MoreHallo,
Schlauchreifen selbst zu wechseln, ist sicher ohne großes Equipment machbar. Da reichen tatsächlich Montierhebel, Felgenschoner und ein Auswuchtblock+ Gewichte. Bei schlauchlosen Reifen wird es schon schwieriger. Um die Reifenflanke von der Felgenwulst herunter zu bekommen, braucht man ein Gerät zum Abdrücken- sowas gibt es auch für den Hobbybereich. Um den Reifen nach der Montage wieder auf die Wulst zu bekommen, ist Druckluft sehr hilfreich.
Inwieweit ein statisch ausgewuchtetes Rad bei hohen Gewschwindigkeit noch rund läuft, hängt von der Erfahrung und dem Können des Monteurs ab. Ich persönlich vertrau da eher dem dynamischen Wuchten auf der speziellen Maschine. Auch da muss der Monteur wissen was er tut, aber ich hab da einen Mechaniker meines Vertrauens.
Grüße
Hawkeye
Ja von solche Montagegeräte meinte ich. Fangen bei 250 Euro an.
Mir hat mal jemand erklärt, warum dynamisches Wuchten beim Mopped nur im Flyer des Reifenheinis wichtig ist. Hab leider vergessen warum. Mit nem guten Bock und etwas Geduld geht das auch statisch ganz gut.
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QuoteAlso ich würde das machen lassen, weils doch was Sicherheitstechnische ist und du im falle des Falles immer noch die Werkstatt haftbar machen kannst. Jetzt stell dir mal di machst murks und wirst hinterher von der Versicherung in Regress genommen...
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Dann sollte ich auch Arbeiten an der Bremse nicht selbst erledigen?! Darf ich denn das Fahrwerk selbst einstellen, die Luft an der Tanke prüfen und das Visier in der eigenen Küche putzen?
Wuchtbock von Telefix soll gut und relativ günstig sein. Montagegeräte schonen Felge und Nerven und kosten ca ab 250. Wenn ich zb in einer Einzelgarage genug Platz dafür hätte, würde da schon lange das Equipment stehen.
Wirklich sparen wird man so schnell nicht. Dafür ist man nicht von den Öffnungszeiten des Reifenheinis abhängig und weiß wenigstens, wer die Macken in die Felgen gehauen hat
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QuoteMein z6 Vorderreifen hat auch etwa so lange gehalten. Genau müsste ich nachsehen....
Der Z6 hat bei nem Kollegen vorne auch 15.000 gepackt und wäre auch noch 2.000 länger gelaufen, wenn er sich keinen Nagel in den Reifen gefahren hätte.
Der besagte Kollege ist aber eher gemütlich unterwegs
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Es gibt immer Montagsmoppeds. Glaube nicht, dass Getriebeschäden bei der SV üblich sind...
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Meiner Meinung nach gibt es keine schlechten (japanischen) Moppeds mehr. Die halten bei ordentlicher Pflege alle so lange.
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Sieht gut aus
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Viel Spaß und ne schöne Zeit
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QuoteViel Spass! Ich liebäugle mit Schottland im September. Und zwar auf der 108.000km Honda.
Weil du die Triple nicht durch den täglichen Regen jagen willst?
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Von Sidi gibt es auch noch einen wasserdichten Sportstiefel. Hab gerade den Namen nicht parat. Google hilft
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Mist
Sei froh, dass du da langsam warst. Bei einer krummen Gabel unbedingt die Gabelbrücken und den Lenkkopf checken!
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Geil, viel Spaß! Warum nicht mit dem Mopped? Hast doch jetzt so ein Tourerding
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