Daniel93 Master
  • Male
  • 27
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jun 2nd 2012
  • Last Activity:

Posts by Daniel93

    Boah ich hab gerade zum ersten Mal die Triumph Thunderbird Storm gesehen :wub: Ich würde die direkt nehmen wenn se sich gut fährt. Die werd ich mir in ein paar Jahren mal ernsthaft anschauen müssen :thumbsup:

    Ich darf meine Maschine auch nächste Woche aufmachen :)
    Wollte mal fragen ob ich mit der entdrosselten Maschine das Wochenende auch ohne Umtragen im Schein fahren darf? Also ich fahr am Donnerstag zum TÜV, schaff es aber erst Montags zum Amt zu kommen.
    Grüße Daniel

    Zum Thema Eltern:
    Meine Eltern waren auch komplett dagegen vorallem mein Vater. Ich habe dann gesagt, dass ich Volljährig bin und dass ich den Schein mache. Konsequenz daraus war, dass ich den Komplett selbst bezahlt habe (400 Euro Job), aber als ich dann nach einem Motorrad gesucht habe, haben sie mir Geld dazu gegeben damit ich ein Motorrad mit ABS kaufe. Mitlerweile haben sie es akzeptiert aber Sorgen machen sie sich natürlich trotzdem.
    Also mach einfach den Schein, deine Eltern werden sich damit arrangieren müssen.

    Erstmal vorab, ist hier das richtige Unterforum, obwohl es nicht um ne Motorradreise geht? Wenn nicht bitte verschieben ;)


    Also ich habe mir überlegt, dass ich meine Englischkenntnisse verbessern muss und bin auf die Idee gekommen eine Sprachreise zu machen.
    Hab mich jetzt schon etwas informiert und würde gerne nach London.
    Kennt ihr dort (oder überhaupt irgendwo) gute Sprachschulen?
    Was denkt ihr wie lang man weg muss, damit es was bringt (ich mach ne Ausbildung also bin ich auf meine Urlaubstage angewiesen)?
    Ich würde gerne Bildungsurlaub dafür beantragen, wisst ihr welche Veranstalter dafür akzeptiert werden?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße Daniel

    Ok danke nochmal. Werde die Stiefel wohl erst so in n paar Monaten kaufen. Allerdings sehen die SMX 4 und 5 echt gut aus und sind nicht so teuer und eins von den Paaren wirds wohl werden.

    Die Lesen sich zwar echt gut, aber wenn ich bei der Kombi schon so viel Geld rauskloppe kann ich nicht noch so teure Stiefel kaufen. Gibts welche die auch gut aber nicht ganz so teuer sind? Ich denke da so an maximal 150€

    Soo hab mich jetzt bisschen erkundigt und mich wohl für die Dainese entschieden.
    Was wären denn gute Schuhe, die dazu passen?

    Danke schonmal für die antworten.
    @Blutschlumpf: Ich dachte die T Avro und die T Avro Div sind die gleich Kombi? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Hey Leute,
    da mein Textilzeug nicht mehr passt will ich auf Leder umsteigen. War gestern mal im Dainese Shop, hab die Avro Div. anprobiert und sie saß gut. Ich wollt eigentlich nur von euch wissen was ihr von der Kombi haltet und ob die gut ist, weils ja n verdammt teurer Spaß wird.
    Grüße Daniel

    Die Fazer lässt sich gut fahren, bin damit sehr zufrieden (wenn auch gedrosselt). Bei deinem Budget würd ich mich nach der FZ6 S2 (ab 2007 und am Drehzahlmesser erkennbar) umsehen. Soll nochmal bessere Bremsen haben und da waren noch ein paar Kleinigkeiten die ich nichtmehr so im Kopf hab. Google am besten mal ;) Achja es ist halt ne 600er, also immer viel Drehzahl nötig.

    Sagmal, vom welchen Hersteller hattest du die Drossel? Weil ich hab die von Alphatechnik und gerade mal nachgesehen, da ist nicht son komisches Zeug wie bei dir, sondern sieht aus wie bei Schnute mitm einfachem Gasaaschlag drin (ein Winkel). Vielleicht dachten die du willst die auf 78 PS umgebaut haben und haben das andere Teil neu eingesetzt?
    Hier mal ein Bild: