gnome Enlightened
  • Male
  • 49
  • from Schweiz
  • Member since Aug 7th 2012
  • Last Activity:

Posts by gnome

    Übermorgen geht es nach Sardinien. Dort werde ich viele kleine Tiefs erleben, denn ich reise ohne meine kleine Grüne.

    Also ab Samstag bin ich mit der kleinen blauen Inderin auf der Insel - wenn du also eine blaue Himalayan siehst, haste mich gefunden. Ich logiere in der Mitte der Ostküste, falls Lust auf einen gemeinsem Caffé hast.

    St. Moritz ist ja nicht so weit weg und einen Store, wie du das nennst, wird es dort wohl haben. Vielleicht nicht vom Wunschanbieter und eine SIM hat jeder entsprechende Laden auf Lager - wir sind ja keine Bananenrepublik ;)

    Heute morgen meine kleine Inderin aus dem Service geholt und anschliessend neu besohlen lassen.


    Gut, der Gummi hätte Sardinien vielleicht noch überlebt, doch ich habe keine Lust während meiner Ferien noch Motorradpneus hinterherzu jagen, insbesondere, da meine Dimensionen (90/90-21 und 120/90-17) im Moment nicht sonderlich verfügbar zu sein scheinen.


    Hoch 2: Wetter für die nächsten Tage sieht angenehm aus.

    Für eine Schweizer Sim-Karte brauchst du eine ganz normale Postadresse (und dabei ist es egal ob In- oder Ausland) und einen amtlichen Ausweis mit Foto.


    Alles andere interessiert die Schweizer Mobilfunkanbieter nicht, soweit es mir ist.

    Hm - eigentlich wäre das auch etwas für bikerfranz - der schraubt ja ganz ähnlich und hat Zugriff auf ein gut eingerichtetes Plätzchen, wie hier immer wieder mal zu lesen ist.


    Müsst euch bloss mal kennenlernen und ggf. einig werden, wie das geregelt werden soll.

    Also Brünigpass (33) ist ganzjährig geöffnet,

    Klausen (18) schliesst üblicherweise Mitte Oktober, kann auch noch anfangs November offen sein, je nach Wetter.

    Der Chasseral (88) hat auch eine Wintersperre, sobald da der erste Schnee liegt und nicht innert kürze weg ist, wird er gesperrt.

    Die Griesalp (37) hat meines Wissens auch keine Winterpause, allerdings dürfteste dann Schneeketten brauchen oder den freundlichen Postautochauffeur fragen, ob er dich hochschleppt ;)

    Der Pragel (16) ist eh nur werktags (Mo-Fr) befahrbar und schliesst auch im Laufe des Oktobers.

    Die anderen sind so auf die Schnelle immer befahrbar, halt ggf. mit Winterausrüstung :cool:

    Im Moment ist "Kante" halt in und "Rund" out - das wiederholt sich nur.


    Meine alte ZZ-R ist auch rundlich - die aktuellen Z's aus dem Hause Kawa sind auch eher kantig. Auch die Superdrossel aus dem Hause Honda ist recht rundlich, doch diese Rundungen täuschen über ihr (motorisches) Potential. ;)


    Ist auch bei den Autos zu beobachten, die Kühlergrille werden immer Grösser und ähneln immer mehr Heizungsradiatoren und wollen damit eigentlich "nur böse" gucken. :wacko:


    Der Ur-Twingo mit seinen Kulleraugen, das war noch ein sympatisches Auto - heutige Fahrzeuge haben halt das Sympatische verloren, warum auch immer das so sein muss. :gwbush:

    gnome

    Hattest du das Goldwinggespann in Pflege oder gekauft?

    Ausgeliehen von jemanden, welcher sechs verschiedene Gespanne sein Eigen nennt - und mir im 2017 den Einstieg in die Welt des Seitenwagenfahrens ermöglichte. Zwei davon bin ich noch nicht gefahren, das wird sich noch ändern, allerdings nicht mehr dieses Jahr.

    Die beiden waren jetzt eine Woche Garagenkameraden - zwischen ihnen liegt ein Altersunterschied von rund zehn Jahren und fahrtechnisch Welten.



    Mir haben die Kilometer mit der Honda GL 1100 Goldwing Spass gemacht, in einem Punkt konnte sie jedoch nicht landen: Reichweite - mit 20 Litern kommt man nicht wirklich weit, dafür ist man sehr bequem (und recht leise) unterwegs.

    Würde mal Krümer und ESD inspizieren, ob du Überreste einer Plastiktüte entdecken kannst.


    Das ist die preiswerte Idee.


    bzw. alle Teile, die heiss werden können und in der Nähe von Plastikteilen sind, das können auch Gleichrichter, Widerstände (wegen LED-Blinker) sein überprüfen.


    Das hier die unter Umständen teureren anbahnende Schäden...


    Viel Glück.

    Habe den Aufruf auf FB mitbekommen - und das es (positiv) "ausartet", das war anzunehmen :cool:


    Erinnert mich an Jonny Hill - Ruf Teddybär 1-4