bratwurst
Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯
- Male
- from Nordrhein-Westfalen
- Member since Nov 10th 2012
- Last Activity:
- Forum
Posts by bratwurst
-
-
Warum nicht einfach mit der Hand den Auspuff zuhalten? Meine Güte, ihr macht's kompliziert...
Gruß,
Thomas
-
... und ein paar noch ausgefallenere Methoden, die ich jetzt besser mal nicht erwähne
Hau raus.
Gruß,
Thomas
-
Lille: Die Metallplättchen heißen Shims. Die Garnelen heißen Shimps. Lass doch bitte die Viecher aus dem Motor raus!
Gruß,
Thomas
-
Heute das Ventilspiel an der Aprilia gemessen.
Hoch: 1 von 8 ist außerhalb der Toleranz. Nehm ich.
Tief: Man muss echt dreiviertel der Karre auseinandernehmen. Um an den vorderen Zylinder zu kommen, muss der Kühler runter und das Kühlwasser raus. Und um an den hinteren Zylinder zu kommen, muss das Heck auseinandergenommen werden. Der Batterieschacht ist so dimensioniert, dass er um wenige Zentimeter zu lang ist. Und weil das "Innenteil" des Hecks quasi ein Teil ist, muss die Heckverkleidung ab, um das Innenteil ein Stück nach Hinten zu ziehen.
Sandman: Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß,
Thomas
-
Aber du mußt doch demnächst zum Onkel TÜV. Da willst doch ordentlich aussehen.
Nee – da will ich aussehen als wenn ich grad aus Afrika zurück bin!
Na – übertreibs nich. Sonst guckt der Onkel TÜV noch genau hin und bemängelt deine illegalen Teile.
Ich? Illegale Teile? Kann gar nicht sein!
So ist gut!Ich liebe diese Reiseberichte!
Gruß,
Thomas
-
So macht's doch Spaß
Freut mich, dass sie wieder fährt.
Gruß,
Thomas
-
ICh bin n och nie mit QS gefahren, kann das also nicht bewerten.
Sowohl als auch. Es geht manuell - wenn man meint, man braucht es. Es fährt sich aber auch gut mit kompletter Automatik.
Ich finde es nur witzig, dass QS "geil" ist
und Automatik "langweilig"
Mach das mal, lohnt sich!
Die Systeme sind da schon sehr unterschiedlich. Und ich glaube, das DCT ist da hondatypisch weniger auf maximalen Spaß ausgerichtet, sondern eher auf Effizienz, Komfort und Haltbarkeit.
Gruß,
Thomas
-
Schalten mit Quickshifter ist was völlig anderes, als Schalten mit DCT.
Beim DCT dauert es im Vergleich zum QS ewig und drei Tage zwischen Knopfdruck und Gang drin.
Gruß,
Thomas
-
Quickshifter wäre schon ein cooles Spielzeug. Klar braucht man den nicht, aber BRAAAAAAAAAAAAAABTSCHWSZTSCHBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAABTSCHWSZTSCHBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABTSCHWSZTSCHBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABTSCHWSZTSCHBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ist halt schon witzig. Nicht die 0,x Sekunden, die man sich damit spart.
Gruß,
Thomas
-
Ich habe vor Jahren mal in einer Mietwerkstatt die Kette an der Honda gewechselt. Mietwerkstatt war schon vorteilhaft, da hier ein Schlagschrauber verfügbar war, mit dem Kettenblatt und Ritzel deutlich einfacher zu lösen waren, als von Hand. Da man bei der Honda eine Endloskette einbauen kann, bleibt einem auch die Fummelei mit Flex und Nietwerkzeug erspart.
Besagter Kettensatz ist jetzt allerdings auch wieder aufgebraucht, diesmal kommt einer mit Clipschloss ran.
Gruß,
Thomas
-
Naja, ein neues Set werde ich kaufen, wenn ich das alte nicht mehr finde.
Ansonsten gibt's halt frisches Füllmaterial.
Gruß,
Thomas
-
Ich weiß. Hab's ja hier im Forum auch oft genug erlebt. Und ich besitze sogar so ein Reifenreparatursatz. Da das Ding nur schon locker 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich wohl ein neues Set nehmen.
Gruß,
Thomas
-
Die ewige Diskussion....
Mit mir musst Du nicht diskutieren, ich hab keine Angst vor reparierten Reifen.
Gruß,
Thomas
-
-
Habe den Threads Mal ins richtige Unterforum verschoben?
Was in Vegas war bleibt in Vegas. Über sowas spricht man nur privat...
Wat?
Gruß,
Thomas
-
Ritzelmutter wird für gewöhnlich auch mit dem Schlagschrauber gelöst.
Gruß,
Thomas
-
aber da hielt sich die Yamaha für ein Auto.
Kauf dir beim nächsten Mal einfach ein Motorrad, was keine Persönlichkeitsstörung hat.
Gruß,
Thomas
-
Ihr denkt echt von mir dass in Apfelschorle mit Kohlensäure in der Trinkblase habe?
Was glaubst Du denn, was Apfelschorle ist?
Gruß,
Thomas
-
Ich berücksichtige den Fixpunkt.
Gruß,
Thomas