bratwurst Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯
  • Male
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Nov 10th 2012
  • Last Activity:

Posts by bratwurst

    Den coolen Prüfer gibt's da noch, beim hiesigen GTÜ gibt's zwei Prüfer. War letzte Woche beim coolen Prüfer. :thumbup:


    Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich. Es hat in den vergangenen 6 Jahren immer eine Plakette gegeben, hab nur diesmal einen Prüfer erwischt, der außer Zahlen vergleichen keine Ahnung hat . . . egal, das Ding fährt auch ohne bunten Aufkleber. Ansonsten bin ich eh mit dem Sportkennzeichen unterwegs bzw. in den genannten Ländern. Und da hat mich in den vergangenen 23 Jahren noch noch nie jemand nach HU aus D gefragt

    Warum machst Du dann den TÜV?


    Gruß,

    Thomas

    Ich würde das mit dem (Kurven-)ABS nicht zerdenken. Es ist ja nicht so, dass man sich nur mit normalem ABS 5x im Jahr auf die Mappe packen würde und komplett ohne ABS 24x.


    Umgekehrt ist ABS allerdings auch kein Antisturzsystem. Es verhindert eben nur eine bestimmte Art von Sturzursachen, nicht alle.


    Und außerdem ist es auch wieder nicht so, dass man mit normalem ABS sofort explodiert, wenn man bei etwas Schräglage reingreift.


    Gruß,

    Thomas

    Den Zweitpass benötigt man, wenn man nach Israel und zusätzlich in ein arabisches Land möchte.


    Und dann ist eine Falschangabe im ESTA Formular ein klarer Grund Dich zurück zu schicken

    Besuchst Du nicht - wenn Du nach 2011 im Iran warst und in die Staaten möchtest, ist ESTA für dich gestrichen und du kannst ein ganz normales Visum nehmen. Klappt aber auch problemlos. Bei mir steht in naher Zukunft ne USA-Reise an, ich werde berichten. :)


    Gruß,

    Thomas

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Noraly aka. Itchyboots im guatemaltekischen Dschungel. Atemberaubende Bilder.


    Gruß,

    Thomas

    Moin und willkommen in unserer Mitte. :wave:


    Ich sehe, Du hast Dir schon viele Gedanken gemacht. Erstmal ne gute Sache. Grundsätzlich ist das, was Du vorhast, kein Ding der Unmöglichkeit. Man kann genauso mit einem Cruiser auf Reisen gehen, wie mit den allermeisten anderen Motorrädern auch. Die Frage ist, wo, bzw. wie genau willst Du unterwegs sein? Wie viel Gepäck willst Du mitnehmen? Musst Du noch Camping-Zeug auf dem Motorrad unterbringen?


    Klar gibt es für so ziemlich jeden Trip das ideale Motorrad. Aber das heißt nicht, dass es mit einem weniger gut geeigneten Motorrad die Reise nicht bewältigen kann, oder keinen Spaß macht, oder unüberwindbare Hürden auftauchen. Du bist mit deiner Indian dann vermutlich langsamer unterwegs - aber so what, das ist dann halt so. Wirst vermutlich trotzdem jede Menge Spaß haben.


    Anderer Gedanke: nochmal zurück zu meiner ersten Frage, wo, bzw. Wie willst Du unterwegs sein? Willst Du lieber den ganzen Tag von früh bis spät auf den allerkleinsten Straßen unterwegs sein? Oder reichen Dir auch touristischere Straßen, die man mit wirklich jedem Motorrad fahren kann.


    Das sind Dinge, die man erstmal selbst erfahren muss, worauf man eigentlich wirklich Bock hat und worauf nicht.


    Und daher kommen dann auch diese "Standard-Antworten" der Sorte "Kauf dir für 3000-6000€ ein Allrounder". Eben weil man selbst nicht immer weiß, ob das, was man sich ursprünglich vornimmt auch wirklich das ist, was man am Ende auch tut. Sich "irren" und nach 1-2 Saisons das Motorrad zu wechseln ist kein Weltuntergang.


    Gruß,

    Thomas