austria bandit Intermediate
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Posts by austria bandit

    Hallo Gina !
    Die ganzen Schlösser ,Alarmanlagen ectr. ist ja bestimmt nicht die schlechteste Sache.
    Nur sollte deine Moppete ins Visier von Profis gelangt sein helfen die Dinger oft nicht viel.
    Motorrad wird von denen einfach verladen u. weg is sie :O.
    Würde da eher ne Teilkasko vorziehen . Oder wenn möglich Abstellplatz in ner Tiefgarage(so habe ich es in Italien meist gemacht)
    L.G. aus dem schönen Salzburgerland

    Hi @ll !
    Kettenreiniger oder Petroleum drauf ,anschl.abgewischt ,danch noch Neutralisierer


    und anschl.Kettenfett u.gut is es wieder .
    Ehrlich mit WD 40 hab ich mir noch ned drübergetraut ;) eben wie schon oben beschrieben wegen der Dichtringe.
    Nehme als Kettenfett das HKS wo die Schmierintervalle so um die 1000KM liegen.
    Reinigung der Kette eigentl. nur wieder zu Saisonende :P


    Lg. aus dem schönen Salzburgerland

    Hi @all !
    Letzten Sonntag Nachmittag bei mir in der Tiefgarage:


    Will noch eine Runde drehen . Schlüssel angesteckt ,Licht geht an ,aber der Starter macht keinen Mucks , nur Licht wird beim drücken des Startknopfes schwächer.
    Nach 3 Versuchen kam mir die glorreiche Idee mal die Batterie zu überprüfen , da die immerhin schon Neun Jährchen auf dem Buckel hatt.
    Batterie auch in Ordnung.
    So nun an meiner PKW Batterie noch einen Versuch :D ....aber denkste....die Kiste macht auch mit der keinen Mucks ?(


    Bis ich nach einer Weile dahinter gekommen bin , Seitenständer und noch der Erste Gang eingelegt ^^ ^^ ^^


    War mir doch ein wenig peinlich , da unser Hausmeister das alles mitverfolgt hatte 8o 8o


    Tja Leute ma(n)n lernt nie aus :D
    Lg.Reini

    Hi @all !

    War Anfang der 80er Jahre. Kawa 750er 2Takt ,ausgeliehen von meinem besten Spezl.
    Hätt mich irgendwie gelustet ,wenn nicht das Problem des Mittleren Zylinder mit Kolbenfresser gewesen wär ?(


    Da es ein 3Zylinder war ,überhitzte er schneller . Kriegten sie auch nie richtig in den Griff.
    Wurde bei uns der Witwenmacher genannt 8) ......vom Durchzug ein ganz böses Teil.
    Fahrgestell leider auch sehr schlecht.
    Dann war noch die Yhamaha 500 RD 2Takt ein ähnlich böses Teil , nur hatte die schon ein etwas besseres Fahrwerk.
    Lg.Reini

    Hallo Mizzy !
    Erstmals willkommen bei uns Verstrahlten !


    Genau wie es meine Vorredner schon erwähnten , gehöre ich zur ersten Gruppe ^^
    Auch ein Umfaller in der FS sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten.


    Hauptsache dir ist nichts passiert. Und ausserdem macht das niemand absichtlich. Und glaube mir, das Umfaller in der FS öffter passieren als man glauben mag ^^
    Und lass dich von niemanden beeinflussen , wieviel Fahrstunden du brauchst, den es ist dein Vorhaben was du machst.


    Von mir ne Bekannte machte auch erst vor kurzem den A und benötigte auch fast an die 20ig Std.
    Natürlich kosten Std.Geld ,aber besser ein paar zu viel und sicher durch die Prüfung.


    So und jetzt noch toi,toi,toi ..........und alles Gute zu deinem Projekt :thumbup: :thumbup:


    Lg.Reini aus dem schönen Salzburgerland

    Hi @all!


    Wie @Sandmann es schon erwähnt hat , nehme ich auch schon seid Jahren das HKS. :thumbup:


    Hatte vorher immer das S100 war auch ned so ganz schlecht, nur waren bei dem Zeugs die Schmierintervalle ums 3fache höher.


    Beim HKS so alle 1000 -1500 je nach dem, ob im Regen oder trockener Fahrbahn.


    HKS nicht zu dick aufgetrgen schleudert auch kaum was ab.


    Das mit der Lebensdauer des Antriebsatzes hängt meiner Meinung nach von Pflege und Beanspruchung ab (wie oben schon erwähnt)


    Mein Erstausrüster Antribssatz von DID mit O-Ringen hielt 46000KM :thumbup: . Natürlich mit enormer Pflege :P


    Lg.Reini

    Hi Leute !


    @Baltik Scorpion


    Bin zwar keine 2,00 M , aber mit meinen 1,83M eigentl kein Probl. was dein befürchtetes betreffen würde .


    Die Option mit den Rasten ,Lenker......ectr. hättest sicher noch .


    Aber kaufe auf keinem Fall ein ohne Probe zu fahren , da kaufst nur die Katz im Sack ;)


    Ansonsten ist die Bandit ein pflegeleichtes Mopet :thumbup:


    Lg.Reini

    Hi Leute !


    @Franx


    Tolle Sammlung :thumbup:


    Da werden bei mir wieder Erinnerunungen wach ^^


    1978 bekam ich die Rote KTM mit Sachs Murl mit 5 Ganggetriebe ,sowie Hinten u. Vorne Scheibenbremsen.


    Ritzel verändert , die Drossel raus und schon lief sie an die 100 Sachen.


    Mein Spezl fuhr die Zündapp KS50 . Die selbe wie in deiner Sammlung . Die lief noch einen Tacken besser ,vor allem Bergauf .


    Bei einer in top Zustand würd ich sogar jetzt noch von einem Kauf nicht zurückschrecken . Abgesehn der Preis passt :P


    Lg.Reini