MaxvomOrlandshof Master
  • Male
  • 75
  • from sonstiges
  • Member since May 20th 2013
  • Last Activity:

Posts by MaxvomOrlandshof

    Hatte bei der Demontage des Heckrahmens meiner Estrella auch das Problem mit der 6. Schraube. Nichts ging. Klopfen und andere Versuche und fast zwei Stunden gebohrt. Dann habe ich doch mal das WD40 gesucht und gefunden. Eingesprüht, ein Zigarillo als Rauchopfer gequalmt und der Woodo-Zauber half. Ging butterleicht ab. Warum nicht gleich so?


    Viel Glück


    Max

    Meine Estrella hat als Einsitzer lediglich ein eingetragenes Gesamtgewicht von 265 kg. Als Zweisitzer sind dies aber 316 kg. Gerade die Differenz, die ich für die Gepäckzuladung bei meiner Sommertour nach Spanien brauche. Beim örtlichen Händler angefragt, ob man da wohl eine Bescheinigung zur Auflastung bekommen könne.


    "Das können Sie vergessen. Das läuft jetzt alles über Holland und die tun da nichts dran."


    Also abends selbst eine EMail an Kawasaki Deutschland geschickt und prompt hatte ich die Bescheinigung per Mail. Einen Tag danach dann auch in Briefform mit Stempel etc.


    So muss Service sein. Danke, Kawasaki.


    Nachtrag zum Schmunzeln: Natürlich kann ich damit nicht sofort zur Zulassungsstelle kommen, die wollen zuerst den Eintrag der "technischen Veränderungen" vom TÜV haben. ?(


    Da ich im Juli eh zum TÜV muss, erledige ich das dann zusammen mit der HU.



    Max