Frank-RE Weissnix Kannix
  • Member since Jun 3rd 2013

Posts by Frank-RE

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,(Panne oder was weiß ich).

Ja, stimmt! Wenn jemand am Strassenrand steht, wird (am besten ;) ) diejenige öfter mal mitgenommen. :bg:

Hm, meine Freundin hatte mich auch nach einer Mitfahrt gefragt. Jetzt fährt sie selbst. (Und ist immer noch meine Freundin)

Hat deine Freundin eine Schwester? Oder .... zwei?? ^^ Ich habe ja zwei Soziusplätze frei. ;) (Sascha, du passt da nicht drauf. :) )

Ich habe 2013 mal eine SOZIA gesucht. Der hiesige Thread ging über sechs Seiten / 115 Postings.

Also, jetzt hau mal rein. Mindestens 60 Beiträge müssen drin sein! 8)

;)

Wie wäre es, du würdest etwas mehr schreiben als einen einzigen Hauptsatz. Wie VierM schon schrieb, nimmt sich keiner einen Unbekannten als Sozius mit.

Volle Zustimmung meinerseits!! 8)

Bei ner unbekannten Sozia sieht es natürlich schon anders aus. :saint:

Selbstverständlich gibt es vor der Fahrt eine 35-minütige 8| Unterweisung / Einweisung über meine (Un-)Fähigkeiten als Fahrer mit einem soziatauglichen Beförderungsschein. :D

So, nun überlasse ich Sascha wieder das Feld.

Ich muss nun erstmal die vielen neuen Anfragen / Bewerbungen der passenden Damen ausführlich beantworten. ;)

Bei der Gelegenheit nutzte ich deinen Spontanentwurf mal. :bg:

;) ;)

:bg: Na, er möchte als Sozius mitfahren.

Jetzt musst du ihn fragen, ob hinter einem Mann oder ob auch ein weibliches Wesen akzeptabel ist. :) (***)

PS.: Nebenbei bemerkt: Ich hätte wieder Platz für eine .... zierliche Sozia. Meine Ansprüche wären ..... Ach nee, das wird hier dann doch zu lang. ^^

Zurück zum Thema! Also, ..... (***) ;)

Natürlich hat das Gitter keine (nationale) ABE (auch keine EG-BE) und somit das Moped diese auch nicht in ihrer BE enthalten.

Siehe dazu auch Beitrag 50.

Zur Lenkerstrebe siehe ab Beitrag 78. Da spielt es keine Rolle an welchem Motorrad / Modell ein solcher Lenker mit Strebe original dran ist. Sondern das eine separate bzw. zusätzliche Lenkerstrebe an einem zugelassenen Lenker grundsätzlich keinerlei Zulassung benötigt.

komische art für unpassende komentare. die reifen sind jetzt 2 jahre drauf und somit sicher keine holzreifen

30.000 und 50.000 km??

Habe ich ja noch nie gelesen. Bekannter hat mal ca. 15.000 km geschafft. War aber kein AVON.

Bei Noraly Sch. finde ich einfach gut, das sie über die Jahre anscheinend, ich sage sogar offensichtich recht authentisch, ehrlich geblieben ist.

Man kann eine Verbesserung beim Fahren sehen, sie zieht / bringt ihre Maschine in die bessere Lage und kann es eigenständig aufrichten. Sie weiss sich zu helfen. Man sieht überhaupt kein Schickimicki. Ich nehme ihr auch die jeweilige Freude über ein übersendetes Paket von REV’IT! ab, in dem dann die schon von ihr erwartete notwendige Winterbekleidung drin ist. U.s.w. --- u.s.w.. Natürlich ist dies dann die mit R. vereinbarte Werbung. Ok! Nichts übertriebenes.

Sie bewegt sich von A nach B. Dabei läuft temporär die Kamera mit. Wenn die Strecke, der Tag Mist war, dann zeigt das Filmchen eben genau das was war. Nichts geschöntes mit viel Blablabla.

Sie verdient sich ihr Geld durch ihre 1,5 Millionen Abonnenten + über die heimische Webseite. Die vermutlich durch einen Teil ihrer Familie geführt wird. Eine eigene Wohnung scheint sie nicht zu besitzen. Irgendwie scheint sie immer "auf dem Sprung zu sein".

All diese vielen anderen Influencer, vor allem Möchtegern-Influencer, dagegen sehe ich oft nur als absurde, lächerliche Personen. Ok, viele verdienen auf Ihre Art ne Menge Geld. Das ist aber auch das einzige was ich dann toll finde.

Diese junge Frau "Affe auf Bike" ist für mich der krasse Gegensatz! Bei der würde ich auch nie meinen Haken als Abonnent setzen. Die ist einfach zu simpel, einfach durchschaubar. Sie ist es nicht wert ihr zu folgen. Aber wie man hier ja lesen kann und es ihre Seite zeigt, gibt es immer welche die sich ihre Filmchen regelmässig ansehen. Sie bedient nur ihr Klientel. Auch einfach gestrickt oder weil diese genau auf so eine, so was stehen. Damit ist "Affe auf Bike" wieder schlau! Na ja, wer es mag .....

Diese Niederländerin hat mich richtig beeindruckt.

Habe mir vor einigen Wochen über die Tage alle Videos angeschaut.

Normalerweise klicke, schliesse ich nach einer gewissen Zeit all diese diversen Internetfilmchen (Laber, laber, Selbstdarstellungen ....blabla...)

Ihre Vereinbarung / Vertrag mit der niederländischen Fa. REV’IT! ist auch eine super Sache für beide Parteien. Sehr passend für die beiden!

Als sie mal mitten im Busch eine Ewigkeit nicht aus dem Matsch rauskam, || das Motorrad ganz nach rechts bis in die Büsche reinzog ....... und zig andere ähnliche Szenen.

Nee, ich hätte mir den Rettungshubschrauber gewünscht.

Natürlich geht es um Kosten bei der Produktion!!

Aber die Aufteilung der Justiermöglichkeit auf je einen Holm funktioniert ja grundsätzlich gut. Gibt edliche teure Motorräder die es so haben. Da diese eine Einheit (Gabel) ja funktioniert!

Das Optimum ist dann eben das Einbringen aller Justiermöglichkeiten in jeden Holm. Fahrtechnisch notwendig ist es nicht.

ABER andere Tuner arbeiten an jedem PS, Nm oder an jedem Gramm Gewicht was man weniger hat. Somit darf man auch mal alle Einstellmöglichkeiten in jeden Holm einbringen. ;)

PS.: Stimmt! Solange 80 % aller Fahrer mit einem komplett unstimmigen Federbein fahren, müssen die sich überhaupt keine weiteren Gedanken machen. :bg:

Warum macht man das? Bringt das irgendwelche Vorteile? :/

Ich kannte das bisher auch nur so, dass Zug- und Druckstufe in jeweils einem Holm eingestellt werden.

Wie wirkt es sich aus, wenn die Einstellungen bei der SP an den Holmen nicht gleich sind?

Ich denke mir das folgendermassen:

Fahrwerkstuner nehmen gerne mal eine komplette Verstellung in jedem Holm. Die ein oder andere "teure" Gabel hat es auch mal. Die SP hat es.

ABER es gibt auch ne Menge (die Mehrheit) teure, gute Gabeln die trotzdem nur in je einem Holm die Druck- oder Zugstufe verbaut haben.

Hat somit wohl weniger was mit wirklich "teuer, besser ..." zu tun.

Grund dafür das die Gabel bei Justierungsaufteilung gut arbeitet, wird sein:

Die beiden Holme + Gabelbrücken bilden eine fixe starre Einheit. Die eine Gabel.

Somit ist es ausreichend wenn der eine Holm für die Druckstufe und der andere für die Zugstufe zuständig ist. ==>> Es hat Auswirkung auf die eine, komplette Gabel!

Somit gehen wir mal stark davon aus, das die leicht unterschiedliche Justierung bei Manuel's SP nie spürbar wahrnehmbar sein wird.

Aber es ist einfach schön zu wissen, das beide Holme eine identische Justierung vorweisen.

Wahrscheinlich. Wer das zu kompliziert findet, kann ja Telelever fahren :*

Ist wie Manuel bereits sagte.

Die SP hat eine komplett justierbare Gabel bei welcher beide Holme ihre eigenen Verstellmöglichkeiten haben.

Also jeder Holm für sich: Vorspannung, Zugstufe, schnelle Druckstufe, langsame Druckstufe.

Manuel und Frank-RE bitte eure persönlichen Dinge per PN klären.

Gruß,

Thomas

Immerhin hat sich nun Manuel an seine Gabel-Einstellung gewagt und es hat sich herausgestellt das:

- seine Gabel bei der schnellen Druckstufe extrem anders justiert ist als meine

- seine beiden Holme nicht identisch korrekt eingestellt waren

Somit hat es uns beiden was gebracht; danke! Zumindest das Wissen über die Einstellungen. :thumbup: (.... und ich habe nun was zum grübeln, da ich mit einem ganz anderen Wert gerechnet habe)

pfff und du willst Druckstufeneinstellungen haben? :D

Du hast mich in 2022 nach einer Probefahrt auf meiner MT09SP angesprochen. Hast sie von mir recht schnell dann auf der folgenden Sauerlandtour erhalten. Habe dir die Entscheidung über die Länge / Zeit deiner Fahrt überlassen.

Ich frage dich seit Oktober 2022 nach den Umdrehungen deiner Druckstufe an deiner MT.

Du fragst mich ob ich dir meinen BOXER demnächst für deine Fotos + damit du was über den Boxer schreiben kannst, zu Verfügung stellen würde. Also ob wir uns extra dafür mal treffen könnten.

Ich warte noch immer darauf das du einfach mal deine Druckstufe mitzählend schliesst, dann wieder retour drehst und mir was sagst.

Demnächst kann ich mir die stimmigen Werte selber herausfahren. :)

wer mich fahren sehen will:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Videolänge ist mir jetzt zu lang.

Sag mir die Zeit in welcher du in die Bande bretterst; danke! :)

;) ;)

PS.:

Hey, super!! Die Teile haben ja die perfekte Größe für mich Wicht!!! :thumbup: