tremor Profi
  • Mitglied seit 13. Juni 2013

Beiträge von tremor

    Am oberen Ende sollten 2 abgeflachte Stellen sein. Passenden Maulschlüssel (oder Zange) drauf und abdrehen: https://i.ebayimg.com/images/g/w~sAAOSwywNjUQwY/s-l1600.jpg

    Mich irritiert nur die Aussage mit dem "ewig hin und her schrauben". Zur Not wie gesagt, Säge oder Flex und ab damit. Was im Müll landet braucht nicht mehr schön auszusehen.


    Die SMC und die Ducati haben sowas gar nicht und bei der Honda hab ich sie enfernt. Trotzdem setzt auch weiterhin zuerst die Fußraste auf.

    Das wäre dein Anlasserrelais original Honda: https://www.my-bikeshop.de/pro…CHALTER-KOMPL--HONDA.html


    Gibts auch günstiger im Nachbau, zur Qualität kann ich nichts sagen: https://mtp-racing.de/Starterr…650-Revere-RC33-1988-1998



    €: Falls es nicht das richtige Werkzeug gebraucht gibt, den Zündkerzenschlüssel (der bei Honda anscheinend immer aus dem originalen Werkzeug vorhanden sein sollte) gibts auch einzeln: https://www.my-bikeshop.de/pro…HLUESSEL--ZUENDKERZE.html

    Zuerst Mal vielen Dank an Manuel für das Schreiben des Reiseberichtes :thumbup:

    Weiterhin auch danke für Organisation, Routenplanung und meist Tourgide spielen, sowie, dass er zeitweilige Sticheleien bezüglich rumtrödelns und alkohlfreien Biergenusses anstandslos ertragen hat :bg:

    Danke auch an Jimmy, für mich neuer Reiseteilnehmer, fürs permanente festkleben im Rückspiegel sowie gemeinsames Grappa und richtiges Bier trinken!

    War sehr schön mit euch, können wir so gerne wieder machen.


    Dolomiten war für mich neu und landschaftlich super, Straßen sowieso, nur Asphalt können die Franzosen teilweise besser. Mit dem Wetter hatten wir trotz aller Vorhersagen auch viel Gück gehabt.


    Für mich war der Urlaub ja etwas länger, da ich auch An- und Abreise auf eigener Achse über diverse Nachbarländer veranstaltet habe und nach insgesamt 13 Tagen und 4800km (davon schändlicher Weise bestimmt 30km Autobahn) wieder zu Hause angekommen war. Die KTM hat die übliche Behandlung nahezu klaglos weggesteckt, bekommt nach Ihrem Protest über zu langes geradeaus fahrens aber mal einen neuen Fußbremshebel. Außerdem steht mal wieder großer Service an und nen neuen Kettensatz gibts auch dazu.

    Hast du wenigstens gesehen, ob das Licht kaputt war? :bg:

    Ja, hat funktioniert. Bin mit Zufriedenheit auf dem Asphalt gelandet :bg:

    Wahrscheinlich hab ich beim mich zurückdrücken den Lenker nicht gleichmäßig belastet und das wars dann auch schon.


    Ist mein Reisebericht nicht unterhaltsam genug oder was soll dieser Kommentar?

    Nun, etwas Kritik an jemanden, der in den letzten Urlauben immer nur 0 Punkte in der Fehler und Pannenstatistik erreicht hat und in dieser Hinsicht nicht zur Belustigung der Mitreisenden beigetragen hat, sollte wohl erlaubt sein :P


    €: halt, ohne Sprit liegenbleiben hat ja letztes Jahr mal funktioniert. Trotzdem ist deine Ausbeute in dieser Statistik, besonders im Vergleich zu bdr und mir, doch noch ausbaufähig

    Trotzdem muss man schon sagen, dass die ganze Aktion einfach so unglaublich dämlich war :sostupid: Sich so weit nach vorne zu lehnen, dass man auch direkt die defekte Lampe sieht. Als wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass sie defekt ist. Das ist in etwa so, als wenn man statt in den Rückspiegel, im stehen zwischen den eigenen Beinen hindurchschauen würde. Aber naja, bei langweiligen Ortsdurchfahrten kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen :bg:

    Wenn ich so drüber nachdenke, hast du die vielleicht als Anteil für die damals dann nicht mehr notwendige Hängermiete in meine Obhut übergeben. Wäre zumindest möglich. Ich weiß aber weder, wie viele Gurte ich aktuell habe noch wie viele ich jemals gekauft habe. Kann nur sagen, dass es für 2 Motorräder reicht :bg:

    oder einfach eins nehmen wo die Stummel tiefer als der Sitz? ;)

    Dann geht nur noch Kinn. DIe Brustkamera zeigt sonst ja nur auf den Tank oder das Kinnteil vom Helm ist voll im Bild.


    Kamera fest auf dem Tank montieren? Ist halt gar nicht mehr dynamisch, aber man kann das Verhältnis Motorrad/Himmel/Straße optimal ausrichten. Zumindest solange es nicht beim fahren stört.

    Motorrad tiefer legen und Sitzbank aufpolstern, dann kannst auch Brust nehmen. Ist ja wie gewachsen :bg:


    Ansonsten hätte ich gesagt Kinn, wirkt am dynamischsten. Allerdings muss dann der Inhalt dazu stimmen. Hier passend was zu Inspiration:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach etwa 1/3 hat man dann auch die Kameraschnitte deutlich reduziert und man kann sich in Ruhe dem Wahnsinn hingeben. Ist übrigens eine Practice Lap vom ersten Tag... aktuell schnellste Rundenzeit ist noch über 1 Minute schneller als im Video.

    Ich hab einteilige Spanngurte von Braun in 35mm, genaues Modell weiß ich aber nicht. Zusätzlich noch die Endlosschlingen für die untere Gabelbrücke. Wenn der Platz da ist, würde ich vorne immer durch die Gabelbrücke gehen. Bei Verkleidungen kann es aber teilweise problematisch werden, je nachdem wo die Ösen am Hänger sind.


    Marke ist eigentlich egal, mir war nur wichtig, dass die blauen Prüfzettel dran sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die als Privatperson irgendwo verpflichtend sind, aber wenns geprüft ist, schadet es sicherlich nicht. Vorteil der einteiligen Spanngurte ist, dass du die Ratsche genau da positionieren kannst, wo du sie brauchst, bzw sie nicht stört. Wird aber bei 2 Motorrädern aufm Hänger wahrscheinlich noch nicht problematisch werden.

    Wofür sind eigentlich die Distanzhülsen seitlich an Motorrad-Räder gedacht, die einem beim Radeinbau zuverlässig den Spaß versauen? Warum sind die nicht in Schwinge/Gabel/Hinterradbremsenhalteplatte oder Felge integriert bzw. (semi-) fest damit verbunden?

    Die Hülsen klemmen gegen den inneren Lagerring der Radlager und sorgen dafür, dass die Gabel/Schwinge beim Anziehen der Achse den richtigen Abstand behält und nicht zusammen gedrückt wird. Beim Fahren sind die Hülsen dann fest und bewegen sich nicht. Wenn die jetzt fest mit der Felge verbunden sind, würden die sicht mitdrehen und an der Schwinge/Gabelfüßen reiben. Wenn die Hülsen jetzt z.B. fest an der Gabel wären, müsstest du die Gabel beim Radein-/ausbau aufbiegen, damit du die Felge ausgebaut bekommst.


    Alternativ könnte man vielleicht die Felgen mittig am breitesten machen und die Radlager etwas rausstehen lassen, dann sollte man aber wohl lieber breitere Lager als normal verwenden. Also wahrscheinlicht auch eine Kostenfrage und die zweite Abdichtung des Lagers würde dann auch fehlen. Bei meinem Fahrrad gehts aber auch ohne Hülsen, bzw. befindet sich in der Nabe eine Achse, auf die die Hülse auf einer Seite augescheinlich fest montiert und nach Durchstecken dieser Achse von der anderen Seite die andere Hülse aufgeschraubt wird. Wenn man das auf Motorradgewicht auslegen will würde es vom Platzbedarf und Gewicht wohl allerdings auch deutlich gröber ausfallen.



    Allerdings versteh ich dein Problem mit den Hülsen nicht. bei allen meiner Motorräder sitzen die fest genug in den Dichtungen und fallen auch beim Radausbau nicht einfach heraus. Ich fette die Hülsen aber auch immer noch zusätzlich etwas ein.

    Wenn du mit der SMC so viel Spaß hattest, dir das Teil für das Gebotene aber zu teuer war, dann hol dir doch ne GasGas SM 700. Warum auch immer scheint die keiner zu wollen und daher gibt es die bei einigen Händlern schon ab 9000-9200€ in Neu/Tageszulassung. (z.b. hier oder hier).


    Die Kiste hat ja nun auch Kurven-ABS und Traktionskontrolle, da sollte auch der eigene Sicherheitsfaschist fetischist befriedigt sein. Beim Tacho und Soziustauglichkeit muss man aber doch Abstriche machen.

    Ich gehe davon aus, dass das für 6€ verlinkte Buch eine Erweiterung mit π x :thumbup: 10 Seiten ist und nur eine Ergänzung zum eigentlichen Handbuch mit Änderungen ist. Frag mal den Verkäufer wie viele Seiten das hat. Das mit den Erweiterungen hat Honda auch schon bei anderen Modellen gemacht.

    Das hat man eben von den leisen Auspufftöpfen. Wenn das Ding so richtig laut wäre, würdest du gar nichts von dem Problem hören. Wenn du noch etwas weiter fährst, wird das vielleicht auch genau so passieren :kiffer:


    Aber sieh es positiv. Bei den Österreichern schleift die Kette auch gerne mal am Reifen :S

    Ich hab den Vorgänger davon und bin sehr zufrieden: https://www.polo-motorrad.com/…membran-1.0-24039801.html


    Das meiste Lauf/Fahrradzeug, was ich damals gefunden hab, ist an den Armen nicht winddicht und da hat meine Lederkombi aber auch die sehr durchlässigen Stretcheinsätze.


    Die winddichte Membran hindert zwar etwas am direkten auskühlen, aber bei richtiger Kälte muss noch etwas isolierendes unten drunter. Brauchst also Platz für 2x Klamotten unter der Kombi. Bei mir geht es gerade so, ist aber schon etwas bewegungseinschränkend und ich muss extrem aufpassen, keine Falten beim anziehen der Kombi zu verursachen. Isolierendes über die Kombi ist quatsch, weil der Wind da ja durch geht und das Wärmepolster mit weg nimmt. Funktioniert höchstens in homöopathischen dosen (vielleicht 1°C gewonnen)

    Ich würde gern eine Ikone fahren. Ein Motorrad das zeitlos schön ist und ein klein wenig nervenkitzel schon im Stand versprüht. Es geht mir nicht um viel Leistung oder einen besonders Pfauenhaften auftritt.:)

    Wenn man so will, bin ich Finch Heimscheißer und die VTR SP2 ist Stifler's Mom.


    Meiner Meinung nach wirst du nicht glücklich, wenn du dir keine SP holst oder wenigstens mal gefahren bist um zu erkennen, dass es dir vom fahren eventuell gar nicht liegt. Deine verfügbaren 7000€ sind meiner Meinung nach nicht so ewig weit weg von einer vernünftigen SP als das man sie gleich abschreiben müsste. Bin aber aktuell nicht im Bilde, wo die Preise genau liegen, Nur die Auswahl wird sicherlich auch nicht besser sein als vor 2 Jahren.


    Ich wollte auch unbedingt eine Ducati aus der Reihe 748/916/996/998 haben. Fand ich als Kind schon immer unglaublich schön und das hat sich bis heute nicht geändert. Bezüglich der Zuverlässigkeit hab ich auch mit einer VTR SP1/2 überlegt, aber wäre für mich am Ende auch nur ein Kompromiss gewesen der vom Fahren/Zuverlässigkeit vielleicht gleich gut oder sogar besser gewesen wäre, aber ich hätte ja dann am Ende trotzdem noch immer eine Ducati kaufen müssen ^^

    Ich bin auch glücklich mit meinen beiden anderen Motorrädern, aber das größte Grinsen im Gesicht bekomm ich, wenn ich die Garage aufmach und die 996 seh. Zwischen schauen, was der Markt so hergibt und wirklich kaufen warens bei mir glaube etwa ein Jahr. Bei den relativ rar gesäten Modellen lohnt es sich nicht, etwas übers Knie zu brechen, Vor allem, wenn man solange eh noch ein anderes Motorrad hat.


    Bei 1000km im Jahr hätte ich fast gesagt, dass man da auch abstriche in der Zuverlässigkeit machen kann, aber ich denke, es ist genau dann am ägerlichsten Probleme zu haben, wenn man eh schon kaum Zeit zum fahren hat.

    Bei mir haben sich die Steckerkontakte vom Ladegerät im Navihalter verabschiedet. Ein Austausch ist auch wieder sehr zeitnah ausgefallen. Ich hab den Eindruck, dass diese Navihalterung auf rappeligen Motorrädern nicht lange hält. An den USB-Anschluss kommt man nicht, wenn das Navi im Halter steckt, daher hab ich den Halter mit dem Dremel bearbeitet und mit USB betrieben. Hat auch wieder nicht lange gehalten. Bevor ich dann das Navi gar nicht mehr am Rechner anschließen kann, hab ich auch die Variante von Sandman gewählt. Navi aufgeschraubt, Loch ins Gehäuse gebohrt (Protipp: schauen, wo der Halter später ist ;)) Kabel an die Kontake für den Anschluss der Ladeschale gelötet und dann abgedichtet. Zwischen Motorrad und Navi nen Superseal-Stecker gecrimpt und fertig. Funktioniert seit 3 Wochen Motorradurlaub bei Wind und Wetter auf der KTM ohne einen Ausfall. So lange hat es im Original nicht gehalten.