sid87 Intermediate
  • Male
  • from Hamburg
  • Member since Jul 2nd 2013
  • Last Activity:

Posts by sid87

Ich hab mir auch was neues gegönnt, weil der Originale zu klobig war auf dauer und ja auch der sound war nicht so genial, war aber nicht so wichtig wie die Optik. Nun habe ich einen schicken Endtopf gefunden und montiert. Den könnte ich auch Little Bandit weiterempfehlen, wenn gefällt.

Hallo bei dem schönen Wetter. Ich will morgen ein wenig fahren. Aber nicht allein. Vielleicht hat jemand Lust ein wenig vorzugsweise südlich der Elbe zu fahren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

ja hallo,

ich bin ein schlechtes foren mitglied, weil ich immer relativ selten aktiv bin.
    ich war bei ner vertragswerkstatt, aber ich hab das gefühl die leute da taugen nichts. hab denen das mal gezeigt und die haben garnicht auf mich gehört sondern sonstige sachen gemacht. letztendlich hieß es wir können gucken für 60€ die stunde und vielleicht finden wir die ursache, dann kommen noch die eventuellen austausch komponenten dazu und ich solle mal so mit 300€ rechnen.
    nur gucken sagten die 2-3 stunden mit fehlersuche und wieder rückbau, was mindestens 180€ sind und das ist es mir momentan nicht wert.

wollte auch nochmal zu einer anderen werkstatt fahren, aber weiß gerade nicht welche und der nächste suzuki händer/werkstatt ist relativ weit weg so im norden von hamburg.
    sobald ich da aber mal hinkomme werde ich wieder berichten.

vielleicht finde ich auch mit nem freund die ursache, der kennt sich denke ich etwas aus, zumindest baut er sich dauernd eigene roller für wettkämpfe und so.

gruß

sid87

haha danke für die tolle Unterhaltung hier mit Streichholz und Feuer :)

Ich hab versucht nen Video zu machen in der Garage, aber hallt zu sehr und das Geräusch hört man garnicht im Video. Hab aber mal den Tankdeckel offen gelassen und gehorcht und es scheint echt da raus zu kommen oder direkt darunter.
    Vielleicht fahre ich bei Zeiten mal bei ner Fachwerkstatt vorbei und Frage ganz unverbindlich was die denken und davon halten.

Habe ja auch noch die Händlergewährleistung vom Gebrauchtkauf, aber keine Ahnung ob sowas darunter fällt.

Sollte ich das Geräusch festhalten können zeige ich es euch nochmal.

Ich geh jetzt mal gucken was passiert wenn ich nen Streichholz in den Tank fallen lasse.

Gruß
    sid87

werde ich mal gucken blahwas wenn ich heute abend nach Haus fahre.

Coyote Danke für den link. Aber dort scheint das Geräusch weg zu sein unterm Helm also deutlich leiser. Bei mir ist es unterm helm deutlich zu hören

So liebe Leute,
    leider am WE nicht gefahren daher konnte ich es nicht untersuchen.

Aber heute und zwar bin ich bei nem Freund vorbei und habe Ihn Probe hören lassen, wer weiß vielleicht ist man ja verrückt ;) Aver er hört es auch.

Neben dem Motorrad oder davor hört man nichts, lediglich darüber bzw. leicht versetzt.

Es scheint aus dem Tank uu kommen, oder direkt darunter, aber nicht der Motor, sonst müsste man es seitlich ja auch deutlich hören.

Vielleicht also echt die Benzinpumpe? Keine Ahnung wie die funktioniert oder wo die genau sitzt und ob das möglich ist.

Motorrad ist von 2007 und erst 9k km weit gefahren. Vom Gebrauchthändler mit 1 Jahr.

Also ich denke nicht, dass dieses Geräusch annähernd Standard sein kann.

Ich werde mal im Internet suchen ob ich dazu noch was finde.

Hallo Leute,

leider hab ich garkeinen Plan von Motorradtechnik und vielleicht hat einer von euch eine Idee bevor ich in die Werkstatt renne.

Fast immer habe ich neuerdings ein komisches Geräusch beim Motorrad fahren, dass vom Motorrad kommt.
    Es ist ein sehr hoher Ton, relativ gleichmäßig. Ich höre dieses Geräusch wirklich nur auf dem Motorrad, es ist sonst nicht vorhanden, nur um das klar zu stellen ;)
    Es klingt wie wenn 2 Metalle ganz schnell aber leicht aufeinander kratzen würden. Schwer zu beschreiben.

Ist auch egal ob man schnell oder langsam, mit hoher oder niedriger Drehzahl fährt, auch im Stand und Leerlauf ist das Geräusch da.

Warum ich es ab und an nicht höre weiß ich nicht, vielleicht ist man da im Kopf zu sehr abgelenkt und bemerkt es nicht.

Normal finde ich das Geräusch nicht und auf der Fahrschulmaschine hatte ich es auch nicht. Sonst hab ich natürlich keinen Vergleich. Vielleicht irgendwas aus dem Motor?

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee.

Gruß

sid87

schade kerstin50,

aber gut, dass es nur an so nem blöden Fehler lag und du dich nicht fertig machst oder so. in 2 Wochen oder wann du dann die neue Prüfung hast wirst du bestimmt jeden Bus sehen ;)
    Als Prüfer hätte man ja auch ruhig mal kurz weggucken können und am Ende der Prüfung die theoretische Frage stellen was man bei nem Bus mit Warnblinklicht an beachten muss.

Egal, beim nächsten mal haste den Schein.

Ich denke es ist einfach eine gute Idee sich was gebrauchtes zu holen, aber kein Regel die man befolgen muss. Ich kenne das auch und manchmal muss es einfach neu sein, man will nichts benutztes.

Für mich ist es richtig gewesen was gebrauchtes zu kaufen, selbst wenn ich mir hätte was neues leisten können. Muss eben jeder für sich entscheiden.

Und ist jemand noch fleißig dabei, oder fängt gerade erst an? Habe gerade etwas die Übersicht verloren. Ich lese gerne Fahrschulerfahrungen, auch wenn ich jetzt fertig bin.

Hallo und danke für die nette Begrüßung.

Echt lustig wie schnell man als Motorradfahrer von anderen angesprochen wird. Ich war am Sonntag mit nem Freund und seiner Freundin, beide auf seiner CBR600, unterwegs am Südlichen Elbdeich und dann durch die Lüneburger Heide und wir haben einige andere Fahrer getroffen. Und wenn man irgendwo anhält und schon welche stehen kommen sofort welche auf einen um zu schnacken.

Echt toll.

sid87