Hueni Registrierter Benutzer
  • Male
  • 51
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Dec 31st 2013
  • Last Activity:

Posts by Hueni

    ...ich meine schon den Custom als Transporter mit Trennwand und drei Sitzen.


    Beim nächsten Auto stellt der Transit oder ähnliches als Dreisitzer eine Alternative zum PKW für mich dar.

    Bin überrascht. Die Z1000SX hat 94 DB eingetragen. Hätte gedacht, die wäre leiser.

    Darf zwar über die betroffenen Straßen fahren aber im Falle einer Geräuschmessung könnte das spannend werden, vor allem zeitintensiv.

    Rechtlich betrachtet bin ich gespannt, ob die Regelung zu halten ist

    ca. 1000 bis 1500 Km, es sei denn ich hatte eine sehr intensive Regenfahrt über mehrere hundert Kilometer. Das sieht man dann aber.


    In der Werke habe ich mal den Hinweis gekriegt, dass ich die Kette zu oft eingesprüht habe. Seitdem habe ich deutlich reduziert und es funktioniert offensichtlich...

    Ich nutze aktuell das weisse Kettenspray 2.0 von S100.


    Reinigen tue ich die Kette mittlerweile gar nicht mehr. Das macht die Werkstatt bei Inspektion oder Reifenwechsel.


    Ob sie dadurch ein bisschen weniger lange hält ist mir mittlerweile egal.


    Einen Öler möchte ich nicht haben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein manuelle Scott Oiler nicht zuverlässig geölt hat und ich bei einem elektrischen vielleicht nicht bemerken würde,
    dass die Tülle am hinteren Kettenblatt sich verabschiedet hat.

    So eine "Pfeife" von Fahrlehrer hatte eine Arbeitskollegin von mir auch. Da hat der Fahrlehrer vergessen zu sagen, dass man beim anhalten die Füße von den rasten nehmen muß. Immerhin hast du wohl offensichtlich daran gedacht ;)


    Ernsthaft. Die Idee mit dem abkleben mit Moosgummi finde ich ziemlich pfiffig. Da habe ich seinerzeit beim Motorrad meiner Frau nicht dran gedacht...

    Am Wochenende auch knapp 600 KM gefahren, davon knapp 400 am Freitag auf einer Sauerlandrunde.


    Ähnliche Helden wie der Sandmann habe ich auch erlebt, mir gehen die auch auf den Sack. Die Erfahrungen von Lille im Hinblick auf Autos teile ich auch, meistens ist der Spuk nach 2 Kurven vorbei.


    Ich hatte am Freitag ein ähnlich lustiges Erlebnis in einer 50er Zone, wo ich dann mit knapp 55 durchgerollt bin. Das war wohl zu wenig des guten für den Kollegen mit der mattschwarzen R1150 Rockster, der in voll cooler Lederjacke und Jeans gekleidet war. Hat er mich erstmal richtig cool überholt und ist direkt vor mir eingeschert, weil er das vor mir fahrende Auto nicht überholen wollte oder konnte. Das ich dadurch kräftig abbremsen musste, war halt in der Situation mein persönliches Pech, auf Einzelschicksale kann man halt nicht immer Rücksicht nehmen. Sein Kumpel mit der triple black GS blieb hinter mir, hat nur meinen Kumpel mit seiner GS überholt. An der Ampel hat dann Kollege Rockster mir noch einmal seine so empfundene motorische Überlegenheit demonstriert.


    An der nächsten Ampel habe ich mich noch einmal wie 20 gefühlt und ihm, ziemlich genau bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit nahegebracht, dass er mit seiner 1150er Rockster nicht der König auf dem Drag-Strip ist ;)


    Als es kurvig wurde, sind die beiden leider abgebogen. Der Rest der Tour war dann gesittet und spaßig



    Ich könnte zwar verstehen, wenn die ohne mich nicht leben wollen :grin: .....


    Aber ernsthaft. Die füllen auch nach Inspektionen nicht mehr auf.


    Habe aber auch noch nie Verlust bemerkt..öffentlichen

    Hast du Kühlmittel bis zur max Markierung aufgefüllt?


    Ich hatte das auch schon zwei Mal, dass ich festgestellt habe, das die Kühlmittelmarkierung nur knapp über der Low-Markierung war.


    Zwei Werkstätten, bei denen ich wegen was anderes gewesen bin, haben mir gesagt, dass es dabei auch bleiben soll und sie nichts auffüllen würden, weil das ggfs. zu schnell rausgedrückt wird.


    Habe ich so hingenommen, ist auch noch nie passiert, dass das Motorrad zu heiß wurde, ist ja auch nur der Ausgleichsbehälter.


    Grundsätzlich frage ich mich aber schon, warum dann die MAX Markierung angebracht ist, wenn ich nicht bis dorthin auffüllen soll ?(