Hueni Professional
  • Male
  • 52
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Dec 31st 2013
  • Last Activity:
  • Forum

Posts by Hueni

    Ich hatte das mal an einer Vergaser Kawa, dass sie keine Luft mehr gekriegt hat. Damals hat sie aus dem Staufach ein Paket Taschentücher angesaugt. :O Habe den Fehler auch nicht gefunden, erst die Werkstatt. Allerdings waren dabei nach einer Zeit die Kerzen schwarz....

    ... für mich würde sich die Frage stellen, welches Motorkonzept ich will. Will ich einen R4 mit all seinen Vorzügen, kommt eine Super Duke GT für mich nicht in Betracht, dann entscheide ich zwischen Kawa und Suzuki. Der Vergleichstest zwischen Kawa und Susi würde mich interessieren, aber nicht, welche besser ist sondern welche Unterschiede sind. Bei der Suzuki gefällt mir einiges, u.a. der fette Renthal Lenker. Ich würde sie mir in schwarz kaufen, wenn ich meine Z1000SX ersetzen wollte, was aber eindeutig nicht der Fall ist

    V-Strom 650

    ...nahezu unkaputtbar, reichlich Zubehör erhältlich, sparsam, große Reichweite, macht definitiv Spaß zu fahren, Stollenreifentauglich

    Für so eine Tour meines Erachtens besser geeignet als Versys oder Tracer.

    Die Sitzhöhe sollte bei dir auch bei einem vollbepackten Motorrad gut passen.

    ... Freitag bis Sonntag knapp 720 Km in den Vogesen Moped gefahren. Moped im Anhänger, auf dem Campingplatz im Wohnmobil. Entspannte Geschichte bei schönem Oktober Wetter. Heute mit Mal knapp 120 Km Hausstrecke gefahren, morgen leider wieder arbeiten. Aber nur drei Tage...😉

    3 Motorräder und 2 Autos in 2 Garagen. Ärger mit dem Vermieter gibt's nicht, weil, frei nach Salvatore, "isch abe gar keine Vermieter"😉

    Und bei den Mietern? Die haben alle ein Auto, Fahrrad und oder Motorrad in der Garage, juckt mich nicht 😊

    ....so unsinnig finde ich das gar nicht, zumindest für die, die auch beim Motorradfahren eine gewisse Affinität zu Daten haben und/oder sich entwickeln wollen und dafür Daten brauchen oder wollen. Mir wäre das schlichtweg zu teuer und ich mag den ganzen Klimbim am Lenker nicht. Selbstdarstellung ist das auch nicht mehr oder weniger als diverse GoPro Videos, die auf YouTube geteilt werden oder zum besten gegebene Heldengeschichten im Freundeskreis oder in Foren. Also, wer es mag oder braucht....

    ...mir fällt zumindest keiner ein. Mit einer Z800 und 48 PS bin ich Mal gefahren. Die war über den Gasgriff gedrosselt. War ganz witzig als ich auf dem Heimweg vom Händler auf die Autobahn gefahren bin und der Gasgriff nach Beschleunigung schon in Endstellung war. Darunter ließ sie sich ziemlich gut fahren

    Klare Antwort: Kommt drauf an ^^


    Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Sind blonde oder schwarzhaarige Frauen hübscher? Schmeckt Apfelkuchen oder Marmorkuchen besser? usw. :)

    ....bei den Mädels ist es einerseits einfacher, weil die ja von Natur aus fast immer Zweizylinder haben ;) , andererseits kann das anders als beim Moped übel ins Auge gehen, wenn man alternative Auswahlmöglichkeiten haben möchte ^^ Aber genau deswegen, weil ich mich bei den Mopeds nicht dauerhaft entscheiden kann, habe ich ja Alternativen daheim in der Garage.


    Zum eigentlich Beitrag. In der 48 PS Klasse würde ich vermuten, dass Zweizylinder ein bisschen dynamischer sind als Vierzylinder. Ich würde halte drauf achten, dass ich bequem sitze und das Moped nicht zu schwer ist. Die eigenen Vorlieben entwickelt man doch eigentlich erst mit der Zeit (oder eben nicht ;) ).....