Einfach ins Handbuch schauen und fertig.

Klaus
Student
- Male
- 58
- Member since Feb 28th 2014
- Last Activity:
Posts by Klaus
-
-
Werde meine geplante 2 Tagestour durch die Südvogesen und Schwarzwald auf Grund der Wetterlage auf den Ballon's auch verschieben und nur eine Tagestour durch die nicht so hoch gelegenen Vogesen machen.
-
War die letzten zwei Wochenenden auch in den Vosges, waren nur noch teilweise mit Schnee am Strassenrand bedeckt, aber nächste Woche soll ja der Frühling kommen bin da ganz zuversichtlich
-
Kommende Woche soll das Wetter besser werden habe mal 57 Pässe in Vosges und Schwarzwald geplant mal sehen ob ich es durchziehe
-
War gerade 3 Tage im Schwarzwald, habe aber nur 4 Pässe geknackt. Lag zum einen an meinen Mitfahrern, aber wohl am meisten an den vielen Baustellen, dass ist ja momentan abartig wieviele Baustellen es dort gibt.
-
und wo ist das Moped, oder ist das etwa ein Bergsteigerhelm?
-
Tolle Karte, sieht ja aus wie bei Schiffe versenken
-
So habe dann gestern mal wieder ein paar Vogesenpässe verspeist
und scheen war's
Am besten gefiel mir der Französische Raser auf seinem Powerbike der auf der geraden Strecke mächtig am Gashahn drehte und ich Ihn dann auf der Kurvenstrecke den Chipotte hinauf vernaschte, ach war das goil
-
Ich vermute mal das Moped ist in der Benzinzufuhr irgendwo verdreckt, hast Du irgendwo einen Benzinfilter verbaut? dann kontrolliere den mal, vielleicht ist der einfach nur zu.
-
So, habe gestern mal auf einer Tagestour ein wenig im Schwarzwald rumgeschnitzelt
-
Noch ein Grund mehr das Teil zu entsorgen.
-
Wenn er schon mal getragen wurde brauchst dich aber nicht wundern das er nicht passt, dann nimm einfach das Visier und entsorge den Rest.
-
Grüße, Martin
Und zu meiner Überraschung war er sogar leise und wenn ich den Schulterblick vollzogen habe -> auch bei Tempo 130 km/h kein Problem wenn man den Kopf wieder zurückdreht. Also entweder sind meine anderen HJC da deutlich schlechter (und keiner beschwert sich) oder der Helm war so eng, dass er mir die Wahrnehmung weggedrückt hat.
Schade um das gute Stück. Das Visier ist quasi neu (jetzt kleben eben gerade ein paar Fliegen drauf ).
Habe ihn gereinigt und heute zur Probe auf gehabt. Die ersten 80 km gingen. Saß eben saugend-schmatzend. Aber die letzten 50 km waren eine Tortur. Er hat an der Stirn zu sehr gedrückt und dann kamen noch die Wangen dazu. Von wegen »ein Helm passt sich schon noch etwas an«. Brauche wohl bei den HJC Klapphelmen XL -> habe sowas auch schon mal bei den Bewertungen gelesen.
Nun ja... Nur mit dem Klapphelm werde ich wohl nicht mehr fahren. Den habe ich quasi geschenkt bekommen. Habe bei HJC immer die Größe L und das Ding war voll mit MakeUp (also innen ein wenig hautfarben getönt ).
Zitat von »Lille« Aber klasse Bilder!
Hast Du den etwa gebraucht gekauft?
-
So bin dann Samstag mal wieder in den Vogesen Schnitzeln
-
Genauso mache ich das
-
Ich nutze ein TT und plane mit dem Motorradtourenplaner. Das mache ich schon seit Jahren so und funzt auch supi. Für das Pspiel muss ich zwar die meisten Stationen erst suchen und dann eintragen, aber mein Gott ich habe ja noch etwas Zeit, bin ja erst 49 J.
-
Doch habe ich schon, aber bislang bin ich die Strecken immer an einem gefahren sodass mein Startpunkt auch mein Ziel war, sollte wohl auch mal anfangen die einzelnen Punkte als Ziel anzufahren.
-
Ich habe schon einige Pässe versemmelt, bin wohl zu flott vorbei gefahren
aber wegen einem Pass nochmal dorthin? nee das schenke ich mir.
Fahre Morgen mal in den Hunsrück noch etwas Schnitzeln
Wollte erst mit meiner Frau das Wochenende in den Schwarzwald, aber meine Frau hat Angst vor den gemeldeten Gewitter, na dann eben ein andermal.
-
Laut Schrauber wars nix schlimmes, er hat auch ne längere Probefahrt gemacht und bislang ist alles okay - nur will er halt ne Nummer sicher gehen und noch 2 Tage abwarten, ob noch irgendwo was tröpfelt, oder eben nicht...
Was ist das denn für eine gut sortierte Werkstatt, die ein Moped 1-2 Tage zur Beobachtung da behalten muss um festzustellen ob sie noch tröpfelt? Ist ja wie im Mittelalter, eine normale Werkstatt drückt das Kühlsystem ab und dann sieht man das sofort.Kann es vielleicht sein, dass der Gute nur die Rechnung noch etwas nach oben treiben will?
-
Zitat von »Klaus« Sorry, aber ein schlechtes Handling kann man der GS mit dem 19 zöller vorne beileibe nicht unterstellen. Blahwas schreibt doch gar nix zum schlechten Handling einer 19" GS . . . ich lese nur Kawa und Versys . . .
Aber über größere Vorderräder und handelt dieser Thread etwa nicht über die GS?
muß ich mich doch total verlesen haben,
tut mir jetzt aber Leid.............nein tut es natürlich nicht