Nixe01 Professional
  • Female
  • 54
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Oct 12th 2014
  • Last Activity:

Posts by Nixe01

    Meine eigene Garage, die ca. 300 Meter entfernt ist, ist zur Zeit leer. Die nutze ich als Winterquartier für meine moppeds. Da die aber so komisch gebaut ist, schafft kein Auto den Weg dorthin. Die sind froh jemanden gefunden zu haben dem das nichts ausmacht. Da mein Nachbar seine Wohnung nur als Ferienwohnung nutzt, darf ich diese mit nutzen. Ammanfang habe ich meine moppeds noch weggebracht wenn er da war, aber er meinte das ist zu umständlich und parkt auf dem Stellplatz der anderen Nachbarn. Im Sommer steht mein Auto auf meinem Stellplatz, im Winter nehme ich die Garage des Nachbarn. Und das alles kostenlos, ich muss nur für meine alten Nachbarn die Treppe mit putzen.

    Danke für den Link, da werde ich mal hinschreiben.


    Und den TÜV hat sie ohne ABE und DE Killer problemlos bekommen.

    "Heute Abend" in 12 Monaten??

    Ich habe es einfach verpennt. Nach dem Update sind die Bilder überflüssig. Der Auspuff bekommt diese Woche einen DB Killer verpasst, sogar in extra leise. Ich hoffe, dann ist er endlich leise.

    Ich gebe mal ein Update zu meinem Auspuff: es ist ein GPR und hat bisher keinen DB eater w gehabt. Den habe ich dann mal bestellt.

    Danke, dann werde ich mal bestellen.


    PS: Eine Nummer habe ich auf dem Auspuff nicht gefunden. Das bedeutet wohl nichts gutes.

    Danke.


    Willst Du tauschen? Nur den Auspuff, nicht das Mopped. Obwohl in schwarz ist sie auch schön.


    Nächste Woche fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen, was die für Vorschläge haben.

    Danke für das Bild. Ich hatte keins zur Hand. Eine ABE für den Auspuff habe ich nicht, also werde ich den heute Abend mal nach der Nummer absuchen.

    Stimmt, in der ABE kann ich die Marke erkennen. Da werde ich heute Abend mal nachsehen.


    Ich schätze ein neuer Originaler kostet einiges, da erstens Italienerin und zweitens ist die Mana NA nicht lange gebaut worden. Ich habe schon ewig nach Gepäcktaschen gesucht.

    Im Stand ist sie ja auch leise. Das fängt an, wenn ich Gas gebe.

    Ich weiß nur, dass nicht mehr der Originalauspuff dran ist. Und die ist mir auch mit Ohrenstöpsel zu laut. In den drei Tagen vom Wochenende habe ich das gemerkt. Ok, dass sie laut ist wusste ich schon vorher, aber nicht so extrem.


    Klar geht es mir auch um meinen Komfort, aber ich will nicht zu den Krawallmachern gehören, wegen denen Strecken gesperrt werden.

    Guten Morgen, nach meiner Wochenendtour klingeln meine Ohren noch heute. Es muss also ein neuer Auspuff für meine Mana her. der soll sich natürlich klasse anhören, aber nicht laut sein.


    Da ich in solchen Sachen unbegabt bin, brauche ich mal ein paar Vorschläge.


    vielen Dank

    Das ist für mich auch in Ordnung. Ich habe auch noch mit der Anmeldung gezögert, wegen der Maskenpflicht.


    Auf meiner Wochenendtour bin ich wieder so angepöbelt worden..... Das macht echt keinen Spaß.

    Nein, die Originalrasten existieren nicht mehr. Bzw. die waren mir zu hoch, deswegen war ich froh über die Rennrasten und habe nicht nach den Originalen gefragt.


    Und doch meine AT habe ich noch immer. Der Trend geht zum Zweitmoppd. Aber wenn an der Mana mal alles ok ist, wird die AT verkauft.