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Jetzt ist das Wetter hier wieder gut und mein Mopped kriege ich erst am Di wieder
Das Video ist auf eigene Gefahr, plötzliche Erregungen sind nicht auszuschließen
Gute Frage, ich habe noch nie probiert die Rasten abzuschrauben. Von der Halterung her sieht es recht easy aus, es sind sogar ein paar Löcher im Hitzeschutz am Krümmer unterm Heck, damit man zu den Schrauben durchkommt.
Fahrvideos mit Gimbal habe ich auf jeden Fall auch noch vor, aber wohl nicht mehr dieses Jahr...
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Also, ich habe heute die Zusammenfassung auf Eurosport 1 zwischen 14 und 15 Uhr genossen.
Das lief folgendermaßen: 15 Minuten Verspätung wegen Radrennen, aber rechtzeitig 15 Uhr draußen für Tennis. Ordentlich Werbung gabs auch. Und ich habe zum ersten Mal erleben dürfen, wie Motorsport ohne Kommentar ist. Kein Witz: 0 Kommentar. Auf der Habenseite: Toller Motorensound. Contra: Ziemlich viel Orientierungsbedarf, weil in so einer 15min-Zusammenfassung pro Rennen ja gerne mal geschnitten wird. In die MotoGP sind sie dann auch erst ein paar Runden vor Schluss eingestiegen. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht: Der Start wird sonst so oft wiederholt, da lassen wir diesmal einfach weg.
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iPad-Mikro hin und her, Termignoni richtet das schon!
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Letzten Samstag war ich mit Ducati Riding Experience auf der Formel 1 Strecke in Bahrain. Sehr geiles Event - super Leute, tolle Atmosphäre und Fahren bei Flutlicht. Das Ganze ging nur einen Tag, daher eher gemächlich auf der Strecke, aber ein tolles Erlebnis.
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Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Mehrwert von straßenzugelassenen 108db erkannt: Der Wind ist nicht mehr zu laut! Das sollte man in Zukunft bei Zulassungsdiskussionen berücksichtigen.
Die 998 hat ab 5.500 U/min sehr starkes Drehmoment (vgl. z.B. mal mit der 80PS stärkeren BMW S1000RR), legt ganz oben dann aber nicht mehr wirklich viel zu. Wenn ich so fahre, habe ich gut Power und muss dafür nicht so sehr hochdrehen.
lange hats gedauert, jetzt hats endlich mal geklappt. Letzte Woche war ich mit meiner Ducati 998 am Hockenheimring und habe meine Kamera draufgeschnallt.
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Es war ein bisschen verregnet, aber was solls. Die fehlenden 80PS und 30kg zu viel fallen einem gar nicht auf, wenn da ein Termignoni hinten raus plärrt. Da kann einen nicht mal das 98db-Limit so richtig ärgern.
hier ein Video mit einer weißen MV Agusta Brutale 1090. Tolles teil, sieht super aus, hat potenten Motor. Ich find sie ein bisschen zappelig, aber das ist Geschmackssache
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Ich habe Musik drübergelegt, weil die Windgeräusche den Motor übertönt haben.
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ich war vor ein paar Wochen in Spanien, etwas dem #*<§°! Wetter hier in diesen Landen entfliehen. 4 Tage auf dem Circuito de Cartagena mit einer BMW S1000RR (Bike Promotion). War super, tolle Leute und eine tolle Strecke. Sehr winklig, ein bisschen hoch und runter, technisch anspruchsvoll.
Hier ein Video um den Kurs. Ich fahre vorneweg in weißer Kombi, gefilmt hat Simon Crafar (mit meiner GoPro) von seiner Motovudu GSX-R 1000:
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War ein Riesenspaß! Da geht sicher noch mehr in Sachen Rundenzeit, aber fürs erste Mal vor Ort glaube ich ok.
Was man hier schön sehen kann, ist wie frei das Sichtfeld ist, wenn man die Kamera mal nicht auf den Tank oder an die Seite beppt, sondern vorn auf die Verkleidung. Ich hatte etwas bedenken wg. Wind, aber ein Sicherungsring hilft als Nothalterung.
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber so ein Ducati-Testastretta mit Termignoni-Endrohren ist schon ein Ohrenschmaus. Wenn dann noch die trockene Kupplung im Takt dazu scheppert, ist das Klangkonzert perfekt.
Deshalb habe ich in meinem neuen 998-Video komplett auf Musik verzichtet. Die einzigen Instrumente sind zwei Bläser aus Carbon und eine offene Performance-Rassel. Das ganze garniert mit vier Kameraeinstellungen und Weinbergen im Sommer. Hmmm...
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Ich habe mich nochmal an mein Material von den Track Days in Qatar gesetzt. Letztes Mal waren es alles Nachtaufnahmen, aber die schönsten sind eigentlich aus der Abenddämmerung, finde ich. Deshalb habe ich nochmal was zusammengestellt, ergänzt um Material aus der Boxengasse, mit anderen Fahren, ein paar Nahaufnahmen und zum Schluss eine sehr nette Geste von Simon Crafar.
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Wie beim letzten Mal gilt: Die Kamera ist auf dem Motorrad von Simon. Ich komme hier ca. ab 1:56 ins Bild mit weißer Kombi und orangen Details. Ich glaube, das Video hier fängt die Atmosphäre auf Losail noch besser ein.
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