nismo-p10 Intermediate
  • Male
  • 33
  • from Niedersachsen
  • Member since Mar 31st 2015
  • Last Activity:

Posts by nismo-p10

    In Anbetracht mancher Berührungen die es ja nun ständig gab und wo beide Kontrahenten auf dem Mopped bleiben, wunderts mich dass Marquez stürzt. Wenn der bei so einer kleinen Berührung ( keines der Motorräder bewegt sich in dem Moment) daraus ein Sturz entsteht wirkts eher so als wenn Marquez ja quasi schon auf Rossis bike lag.


    Müsste man mal aus einer anderen Perspektive sehen. Aber ein Verschwörungstheoretiker könnte daraus jetzt ableiten das MM das provoziert hat um Lorenzo zu helfen....Wer weiß wer weiß

    Naja mit den 70-80 euro fürs zwischenrohr kann ich auch einen Fresco Vale nehmen. Der kostet 285 und hat ein neues zwischenrohr.
    Zur drossel: Die Anlage ist mit Zwischenrohr homologiert. Ergo alles legal. Im endeffekt soll die Leistung eh später geändert und dann eingetragen werden.

    Moin Moin,


    Ich fahre eine 1200er Bandit (GV75A). Momentan ist ein Hurric RAC1 ( glaube ich )Slip On verbaut. D.h. ich habe KEIN originales Zuführrohr mehr.
    Mich persönlich stört die Größe des Hurric. Ich hab eine Vorliebe für kleine Schalldämpfer.
    Also wollte ich meinen Hurric gegen einen Storm GP tauschen. Doof nur das der Storm GP das originale Zuführrohr brauch.
    Damit fällt dieser nun raus.


    Nun suche ich nach ALternativen zum Storm.
    Bisher hab ich aber nur eine gefunden: den Fresco Vale. Erfahrungen gibts fast keine ausser das es irgendwie Probleme mit der ABE bzw E-Nummer gab.
    Da ich aber alles Legal haben möchte wäre dies keine gute Lösung.
    Nun kommt Ihr ins Spiel. Habt ihr Ideen bzw Alternativen?
    Denke die angedachte Länge des Endschalldämpfer sollte sich unter 40cm bewegen.


    Hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen...


    Danke im voraus schonmal.

    Mahlzeit,
    Bin grad dabei unseren Campingplatz Roller fit zu machen und haben nun ein Problem.
    Der Roller geht nach ein paar meter während der Fahrt fast aus. Bzw. nimmt kein Gas an.Manchmal kann man mit 30 weiterfahren aber oftmals schafft er das auch nciht mehr. wenn man denn im Stand den Roller laufen lässt 1-2 min kann man auch wieder wieder fahren, bis das Spiel von vorn beginnt. Wenn ich das Gas stehen lasse würde der Roller auch aus gehen.
    Anspringen is perfekt, im stand läuft er perfekt. Vollgas läuft er auch locker 70-80. Vermute der Vorbesitzer hat die Auspuffdrossel entfernt.


    Mein Händler hatte Veracht auf die Zündspule -> wird zu warm Zündaussetzer-> nach abkühlen läuft wieder. ABER die Zündspule hab ich ersetzt und dennoch das selbe problem.


    Achso Roller ist ein Sym Fiddle 1 2 Takter


    Vielleicht habt ihr ne Idee

    Moin Moin,
    Hat zufällig in diesem Forum jemand eine Hercules K125? am besten Original BW Maschine?
    Ich will unbedingt eine haben aber vorher vor allem mal testen wie ich mit der Maschine klar komme bevor ich ewig viele KM dafür fahre.


    Falls ihr jemand kennt der wen kennt sagt mal bescheid...
    Würde mich echt freuen

    Moin Moin.



    Es geht um den hoffentlich bekannten Motorradtouren planer 2008 /2009. Hab mir da jetzt ein Tour geplant aber ich finde nichts wie ich die im Tourenplaner als Tour speichern kann.
    Lediglich exportieren kann ich diese.


    Hier ist dann auch das nächste Problem: Wie kann ich diese Tour zu Google Maps übertragen?
    In Google Earth konnte ich sie importieren aber nur jede einzelne Abzweigung etc. als Ortsmarkierung.
    D.h. ein Route daraus zu erzeugen wäre extrem aufwendig da es dann zig hundert Zwischenstationen sind.


    Außerdem würde ich euch gerne fragen ob ihr schon Erfahrung mit der Gegend habt ( Deister ) und Empfehlungen zur Tour habt.
    Aber leider kann ich diese ja nur als *.gpx Datei anfügen.


    Hoffe ihr versteht meine Problematik und es ist nicht zu konfus erklärt.


    MFG

    blahwas


    Bei mir war es andersrum. Erst immer Tankrucksack und nu die Hecktasche.


    Smokehead
    Ansich ja ganz ok. Aber ich zahl ungern Gelnd für die ich nicht brauche. 12l sind zu viel. und dafür dann 70,- sind mir erst recht zuviel.
    Denn für den Einsatzzweck für den die Tasche angedacht ist sind 12l zuviel

    Ok...
    Ich merk schon es wird wohl darauf hinauslaufen dass ich mich damit abfinden muss 1 Hecktasche udn 1 Tankrucksack zu haben.


    Dies ist Tasche die wir an der Kawa meiner Schwester haben. So Etwas hätte ich auch gern allerdings gibs inzwischen bei den 3 Großen nur größere Taschen


    @X_FISH
    bzgl. der Halteriffe: darauf wollte ich hinaus. Meine hat defintiv keine und bekommt auch keine ;-)
    Wobei müssen haltegriffe bzw ein Gurt an der sitzbank nicht sogar sein damit man eine 2 Personen zulassung bekommt /hat?

    X_FISH

    Gegenfrage: Why not both?


    Falls du unterwegs den Einsatzzweck verändern willst/musst oder weil du nicht viel Geld ausgeben willst?


    Grüße, Martin

    Hauptsächlich weil ich eh eine Hecktasche wollte. Klar könnte ich mir eine Hecktasche kaufen und im Falle eines Falles einfach auf meinen Tankrucksack zurückgreifen ( hab ja einen kleinen).
    Aber da ich wie schon gesagt eh eine Hecktasche wollte, dachte ich mir ich guck mal nach einer Doppellösung. Ausserdem ist mein kleinster Tankrucksack mit ich glaub 8l bisschen Groß




    Wicht


    Würdest du mit 8 l klar kommen?
    Dann guck mal bei Polo Best.-Nr. 70240400000

    Leider kein Magnet. und 8l sind wie gesagt für meine Zwecke zu groß.





    Harti

    Also wären die angedachten 5L schon Dein äußerstes Limit!
    Ich denke, das Du bei der Bandit durch den "fehlenden" Gepäckträger
    für die Nutzung kleiner Hecktaschen ja auch eingeschränkt bist, weil
    Du sie als "Soziussitztasche" nutzen musst.

    Wieso eingeschränkt? Im Normalfall soll sie als Soziustasche fungieren und im Falles eines Mitfahrers als Magnettanktasche

    Vielleicht solltest Du Dir überlegen den Soziusgriff am Heck durch einen
    dezenten kleinen Gepäckträger zu ersetzen b.z.w. zu überbauen.
    Da geht auch locker ein Blecheigenbau der in Mopedfarbe lackiert wird.

    Ist definitiv KEINE Option, denn:
    1.Find ich Gepäckträger an Motorrädern Abgrundtief hässlich
    2.Hab ich Keine Soziusgriffe
    3. Wäre bei einem Eigenbau ( der ja nicht in Frage kommt die Zulassung ein Problem )

    Ein Kollege hat sich aus dem Grund (Heckablage für Hecktasche) so ein Ding
    zurechtgedängelt. Leider hat er das Moped heute nicht mit.
    Das Teil ist dezent und unauffällig! So bald ich sein Moped vor die Linse bekomme,
    mache ich mal Fotos.

    Kein Stress. Da ein Anbau nicht Frage komm musst du dir den Aufwand nicht machen.
    Aber trz. Danke für das Angebot

    ja macht sinn...Manchmal kann die Lösung so einfach sein


    Der Moto-Detail ist fast das was ich suche. Leider ist der zu groß. Brauch die Tasche nur fürs Handy, Portmonee, Schlüssel, evtl Helmreiniger und 1-2 Tücher.
    8l ist da echt bisschen viel. Für die Kawa meiner Schwester haben wir eine FLM Tasche mit ca. 4l Leider gibts die nicht mehr. Irgendwie scheint es da ne marktlücke zu geben