Display MoreReifenunterschiede merke ich ebenfalls - da sind die alle anders. Erinnert mich dran das ich mit der AT dann erst mal wieder meinen Reifen finden muss.
Ich schrieb "ich" nicht "man" zum einen , zum anderen fährt mein Kumpel mit der DCT AT genau so, kurvenwedeln -> Manuell. Bei mir kommt S2 noch am dichtesten an den Fahrstil ran, aber auf den Geraden könnte er dann entspannter arbeiten. Ich fahr die Kurve an, leichtes bremsen auf dem Hinterrad um das Fahrzeug zu strecken, ordentlich druck ans Hinterrad in dem ich einen passenden Gang wähle der auch "Bums" hat und am Scheitel dann den Hahn aufreißen. So wie man halt kurven räubern macht. Mein Problem beginnt das der Gang den er wählt oft nicht passt, schalte ich nur schnell per - runter fällt ihm mitten in der kurve ein, och der andere gang wäre schöner. Nein ist er nicht für meinen Fahrstil ... und ungeplante Schaltvorgänge während Schräglage der Tot der guten Linie.
Eine Kurve die im 2. Gang gut zu fahren geht, geht nicht mit dem 4. genauso gut zu fahren - schlicht weil die Power am Scheitelpunkt dann fehlt weil der Motor in einem ungünstigen Drehzahlbereich ist.
Und ja ich brauch mehr Benzin und reifen - ich fahre halt zum Spaß haben.
Gelände zirkeln ist bei mir mit Kupplung schleifen - beim Offroadfahren ist die Kupplung dein Hauptmittel ... wenngleich die AT da ggf. mit dem G Modus sogar noch was reißen könnte, das konnte ich nicht mehr ausprobieren.
Sprich kurzgesagt, DCT null Probleme wenn man normal fahren will, aber wer aggresiv und ganz objektiv gesehen "unvernünftig" (ohne das jetzt böse zu meinen) "Kurven räubern" will, dann passt es nicht