Angrist Enlightened
  • Member since Jul 9th 2015
  • Last Activity:

Posts by Angrist

    Nur die Harten kommen in den Garten... mit einer Leichtenduro kann das ja jeder ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mal ehrlich, bei jedem Release einer GS die selben Sprüche... soll doch einfach jeder kaufen und damit machen was er will, so lange er niemand anderem damit auf den Sack geht. Wenn sich jemand eine GS Adventure kauft und nur damit bis zur Eisdiele fährt und wieder zurück, so what. Wenn er die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Wenn jemand mit einer Zero um die Welt will, so what.

    Und am Ende des Tages ist doch jeder Gebrauchtmotorradkäufer froh über die Sonntagseisdielenfraktion.


    Was kann man sich mehr wünschen, als "Motorrad, 6 Jahre al, 12000km, jährlich beim Händler gewartet,0 Kratzer"

    Wer eine aktuelle REH kauft, nimmt diese nicht trotz der "Leistungsschwäche", sondern wegen. 😉

    naja, ich war ja auch schon bei 1-2 RE Stammtischen, damals als ich noch gar kein eigenes Motorad hatte, (frisch nach dem Schein) an der RE interessiert war und mich mal umhören wollte.


    Viele haben das Fahrzeug gekauft weil eben nicht nur Oldschool Look sondern wirklich Oldschool.

    Aber über 10PS mehr hätte sich da keiner beschwert ;)


    Deswegen aber eine neue Kaufen, sicher auch nicht.

    Die Moderatorin meinte "Ihr seid ja bekannt aus den social medias" - nicht wissentlich! 🙄😅 Wir haben keinen YT Channel, kein Instagram, kein TikTok... keine Ahnung, wer da war alles geteilt hat 🙄🫣😳

    ich meine mit den photos und stories aus eurem blog und die paar videos die es gibt, könnte jemand tatsächlich zb in pakistan und co einen insta oder sonstwas account betreiben und hier würde es keiner mitkriegen ;)

    Ich finde es kommt bei so einem extrem designten Bike eben drauf an, wer da drauf sitzt.


    Klar, dem Fahrer an sich kann es erstmal egal sein was andere von ihm denken.


    Aber wenn da auf der Ultrahardcore designten Maschine die extrem fähig ist, dann Hans Günther,110kg, mit 80 durch Bayern dümpelt, sieht das eben lächerlich aus und man lacht innerlich.



    Unweigerlich fällt einem dann auch immer die Aue Cartoons ein, mit der Ultraleichten Ultrateuren Rennmaschine, wo der Fahrer dann aber 140kg wiegt und davon fabuliert mit nochmehr Carbon und Titanschrauben, hier noch 400g sparen zu können ;)

    und wenn wir das jetzt in ein paar Monaten ans Sat 1 Frühstücksfernsehen senden, werdet ihr vielleicht dann nach Köln eingeladen :evil: :saint:

    aber der Motorradmarkt ist doch ganz anders, einfach weil es zu 95% Spaßgeräte sind und der großteil der Motorräder so wenig gefahren wird, dass wenn es kein Verbrennerverbot gibt, auf ewig noch ein riiesiger Fahrzeugbestand da ist, im Gegensatz zu den KFZ wo der großteil eben einfach nach XX Jahren durch ist.

    Es geht mir hier um Tuning

    ja gut, aber den meisten Leuten die tuning machen, macht ja das schrauben spass und wenn man es einfach nur zur werkstatt zum machen gibt, sehe ich eben wenig sinn da so viel in das bike zu buttern, aber musst du wissen.


    Und zum Thema Leistungsgewicht, ääääh,


    also in der Klasse einer 250er EL, sprich so 180kg Vollgetankt, also da gibt es einiges mit weitaus besserem Leistungsgewicht.

    solange Honda einen Japaner will, ist das eben so.


    Man fragt sich eher wieso aus Japan da so wenig nachkommt, oder ist die nationale Rennserie etc so wenig kompetitiv dass da einfach nichts gutes nachkommt?

    Eben dies. Ich hab die Doku über MM nach seiner Verletzung die auf Amazon Prime gibt gesehen und glaube nun umso mehr dass er wechselt. Der ist heiss aufs Gewinnen. Und da ja die 2024er Honda auch nicht so das Gelbe vom Ei ist...

    und er kann es sich ja leisten.


    das ist ein bisschen so wie Tom Brady gegen Ende seiner Karriere, als er im zweifel heftige paycuts hinnahm um dafür aber genau das zu kriegen was er wollte.

    Ich will ja die Xl verkaufen weil ich sie kaum nutze


    da werde ich nen teufel tun und mir wieder ein 2tes hinstellen,


    ausser jemand hängt mir noch nen 1000er am monatsende dran :D

    Und bist du Mal die neue gefahren?

    GT500 ja,


    die ganz neuen Enfields nicht, aber die GT500 war eh die schönste


    Und wie gesagt, die Bandit reicht mir und nur für optische Verbesserung sowie gleichzeitig technische Verschlechterung 5-10k versenken, nein danke.

    ... außer die Enfield. ;)


    Gruß,

    Thomas

    ??

    Wie meinen ?


    Ps: das erste Bike das ich nach dem Führerschein Probegefahren habe, war eine Royal Enfield Bullet von 1970irgendwas,

    aber noch das ganze alte Modell mit getrennten Ölkreisläufen, nur kickstarter, schaltung andersrum, bremse linker fuß, schaltung rechter fuß, leerlaufhebel etc etc etc.


    Da war aber nach 15 min Probefahrt klar, NEIN

    Es gibt etliche Motorräder, die deine Anforderungen genauso erfüllen wie die Bandit und möglicherweise dabei auch noch besser aussehen. Die Frage war ja nicht "warum hast du die GT 500 nicht gekauft" sondern "warum musste es exakt eine Bandit sein", wenn sie dir doch eigentlich gar nicht gefällt. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen, ich hatte eigentlich eine rhetorische Frage gestellt.

    Ich hab die Bandit gekauft weil die damals in der Nähe war, das Angebot gepasst hat, sie sich bei der Probefahrt gut fuhr.


    Und jetzt hab ich sie und es schreit eben nichts in mir, dass ich unbedingt etwas anderes bräuchte, da sie meine Anforderungen erfüllt.


    Vor allem weil eine Veränderung ja auch Kosten hätte und ich für die Bandit nicht mehr viel kriege.

    Also warum 5-10k € ausgeben für eine leichte Verbesserung ?

    bis auf andere Koffer sowie ein paar Kilo weniger gibt es nicht wirklich was, was mich bei der Bandit funktionstechnisch stört.

    Vor allem bin ich ja nicht so bescheuert wie manche die dann durch das schloss mit angezogener Jacke sowie Helm in der hand dackeln.


    Hab ein Drahtschloss, ca 1cm dickes kabel, 1,50m lang,, das ziehe ich kurz durch Jacke und Helm durch und mache es am Motorrad fest.

    Klar, wer einen großen Seitenschneider mit Verlängerung hat kommt durch, aber verhindert dass es jemand im Vorbeigehen schnappt oder runterwirft.

    (wobei ich da an irgendwelchen schlössern oder sehenswürdigkeiten im nirgendwo auch kein bedenken mit Diebstahl hab, ist eher in den Städten einfach ein Sicherheitsgefühl)


    Und bei sowas wie den Schlossgärten von Villandry wo ich wusste dass das 3-4 Stunden dauert bis ich durch bin, hab ich auch schon einfach kurz auf dem Parkplatz, Motorradhose und Stiefel ausgezogen, in Seitenkoffer gestopft, kurze Hose und Turnschuhe angezogen.


    fertig.

    Nö.

    Man fährt Motorrad.

    Was will ich in einem Museum in Motorrad Klamotten?


    Will ich ein Museum gehen fahre ich mit dem Auto dort hin.

    Wie gesagt, da sind wir eben verschieden, hab ich dir aber auch schonmal gesagt.

    1 Woche nur motorradfahren, gähn, nö danke.

    Ok das mag in der Gruppe cool sein, aber alleine, nö.


    Das hab ich auf meinen XX Frankreichtrips ja immer genoßen,

    schön fahren und dann eben hier dieses Schloss besuchen, da jenes Museum.

    So 1-2 Sehenswürdigkeiten oder Museen am Tag, + Motorradfahren, schönes Wetter, tolles Essen,


    perfekte Kombi

    Ich frage mich gerade, warum er überhaupt die Bandit hat. :)

    weil ich die letzten X Jahre auch teils Mammutetappen an und abreise hatte,


    800-1000km Tag.

    Hohenlohe- Limoges

    Hohenlohe- Clisson


    Oder auch einfach wenn es schnell gehen muss, Autobahn Reisetempo 150 Autobahn für 2 Stunden nonstop, so gut es die Schilder zulassen.


    Das macht eine GT500 nicht mit.


    Plus die Bandit dann eben mit Mammut Tankrucksack 2 Seitenkoffern und Topcase.

    Spätestens dann ist die Enfield optisch auch ruiniert ;)



    Plus die Bandit ist routinierte Großserientechnik und technisch quasi kugelsicher und overengineered.

    Eine Enfield, ist das alles nicht.


    Sieht aber eben schön aus ;)