hAnD90 Profi
  • Mitglied seit 5. September 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hAnD90

    Mein Vater (technisch nicht so versiert) meinte, er hat sich die ServusTV On App aufs Handy gemacht und sich für das Abo (99 Cent im Monat) angemeldet und konnte einfach problemlos damit das Rennen schauen. VPN hat er sicher keinen benutzt :bg:

    Das Rennen war in Ordnung, aber bis auf den zwischenzeitlichen Durchmarsch von Acosta, der mich sehr begeistert hat, fand ich es auch eher langweilig. Da hatten wir besonders in Katar schon ganz andere Fights.


    Aber momentan klare Zweiklassengesellschaft. Wie Alex bei ServusTV sagte "das japanische Zweitrennen im Rahmen der Europa Weltmeisterschaft." Na gut, jahrzehntelang war es halt andersrum...

    Eddie ist mir über die Jahre zu ruhig geworden :bg: Anfangs bei DSF war er ein Schreihals und Alex unglaublich selbstverliebt (ist er immer noch ein bisschen), zum Ende der Zeit auf Sport 1 (also so 2013/2014) fand ich, dass die beiden ein perfektes Kommentatorenduo waren, die sich super ergänzt haben.

    Im Übrigen Glcükwunsch an Fabio für seine herausragende Entwicklungsfahrerqualitäten. Die Yamaha hat nun Topspeed wie Sau, so wie er seit Jahren verlangt. Nun ist er wieder absolut konkurrenzfähig!

    Zudem bewartet sich seine These, dass man, wenn man mit mangelndem Topspeed keine Topergebnisse einfahren kann, siehe Aleix!

    :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

    Das ist komplett verfälscht! Er war bestimmt im Windschatten oder hat nur so einen guten Wert, weil Fabio 36.4m später bremst als der Rest der Fahrer! So wie damals in Österreich 2005 oder so :bg:

    Es gibt einfach zwei Kategorien Fahrer. Die, die super talentiert sind (was er definitiv ist) und ein Bike bis zum Maximum ausquetschen können, wenn das Gefühl da ist (auch Vinales) und die, die eben ein Verständnis davon haben, was die Entwicklung braucht und klare Vorgaben machen (wie einst Lorenzo und Rossi - bei denen das Bike über knapp 10 Jahre eigentlich immer extrem konkurrenzfähig war).

    Dieter? Wenn ja schaue ich immer noch hin und wieder die DVDs aus den guten alten Schwantz/Rainey Zeiten, mit denen du mich so ca. 2008 versorgt hattest :)

    MM hatte bei seiner Ankunft in der MotoGP das Level angehoben, ebenso wie Rossi gut 10 Jahre früher. Und bis dann wieder einige auf Augenhöhe etc. folgen, dauert es. Deshalb hatte Vale die 2000er und Marc die 2010er ziemlich im Griff. Mit 30 ist er aber zumindest an seinem absoluten Zenit wohl vorbei. Zumindest meinte zum Beispiel Rossi rückblickend selbst, dass sein Höhepunkt mit 25 war (also 2004). Jetzt ist die neue Generation herangewachsen und er hat sicher das Zeug, auch mit denen zu fighten und mal zu gewinnen, aber die Ära seiner absoluten Dominanz ist in meinen Augen vorbei. Dass Rossi mit 35-37 noch dreimal Vize wurde, war denke ich sogar eher eine Ausnahmeerscheinung. Ob Marc das 2028-2030 noch so bewerkstelligen wird, kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    Die Streams der Trainings auf ServusTV in Österreich sind seit Jahr und Tag auch der Original Feed in Englisch. Und die englischen Kommentatoren sind seit den 80ern schon immer auf einem höheren Level gewesen als die, die wir hatten. Außerdem kann man normalerweise (auch im MotoGP Pass) doch auch auf den "ambient sound", also reine Bikegeräusche, schalten.

    Eben. Bis Ende der 90er hatten wir es nur auf Englisch geschaut, weil die deutschen Kommentatoren durch die Bank weg zum Einschlafen waren. Und damals verstand ich als Kind noch nicht mal Englisch :bg: aber beim allem Respekt für Helmut Rebholz, Klaus Zaugg oder Martin Wimmer - als Kommentatoren waren sie Katastrophen ;(

    Naja der Designer bei Honda hat gefühlt seit 2013 nichts mehr neu machen müssen. Vielleicht war er einfach etwas aus der Übung mit einem neuen Auftrag aus dem Nichts :bg: :bg:

    Das wäre für mich fast ein Grund, Sky zu abonnieren. Mochte Eddy immer. Fand dagegen Ringguth bei Eurosport schlimm. Mochte lieber Rudi Moser oder eben Eddy Mielke, die zwar mal gerne etwas geschrien haben, aber bei denen man das Herzblut für den Sport gemerkt hat. Gab zu viele Kommentatoren, für die das einfach nur ein Teilbereich ihres Arbeitsfeldes war. Aber jeder ist da natürlich anders.

    Warum findet man eigentlich nirgends ein Statement der Yamaha Fahrer zum Shakedown? Von jedem anderen Werk/Team sind Interviews und Kommentare auf den einschlägigen Motorsport Portalen.

    Seit heute sind auch Mir, Marini, Rins und Quartararo auf der Strecke.


    Und den ersten Bildern zufolge ist die Aero-Entwicklung, gerade am Heck, in neue Hässlichkeitsbereiche vorgestoßen :cursing:

    Ich fand das Batmobil ja ganz geil, aber es fuhr eben in Gotham City und nicht in der Motorrad WM...