Hallo Leute.
Danke für euere Anworten. Ich hätte nicht gedacht dass sich da soviele dazu äußern würden. 
Wenn Du in Fahrhaltung auf der Karre hockst solltest Du an den Waden, Oberschenkeln und Ärmeln eine Lederfalte zw. Daumen und Zeigefingerflanke nehmen ( ziehen ) können, sonst ist es zu eng, Bilder könenn täuschen aber wie es aussieht sind die Beine zu eng.
Zur Passform auf der Maschine kann ich sagen, dass sie dort auch relativ bequem sitzt. Dass die Hose zu eng ist schaut wegen den Strecheinsätzen an der Hose nur so aus. In Fahrhaltung kann ich die besagte Falte mit etwas Kraft an den Waden und Oberschenkeln hochziehen. An den Ärmeln sogar noch ein bischen mehr. An den Knien sitzt die Kombi sogar etwas locker.
EDIT]
Die Bilder hab ich gestern gar nicht gesehen, so auf den ersten Eindruck sitzt die Hose ziemlich eng aber der Schulterbereich viel zu locker. Wenn dem so ist, ist diese Kombi vielleicht tatsächlich nicht für deinen Körper gemacht.
Wenn ich mir die Ärmel anschaue, dann sollten die nicht kürzer sein. Und bei Größe 102 statt 106 sind die sehr wahrscheinlich kürzer. Wenn du einen IXS-Händler in der Nähe hast, würde ich da mal hingehen, vmtl.lassen sich Hose und Jacke mit verschiedenen Größen kombinieren. Vielleicht paßt dir eine Jacke in Größe 50 oder 52 besser.
Das ist ein gutes Argument, das ich mir so noch gar nicht vor Augen gehalten habe. Möglicherweise sollte ich wirklich statt einer Langgröße eine Normalgröße probieren. Ich hab noch eine Einteilige Dainese Laguna Seca evo, die mir wie angegossen passt, und die ich vorallem für die reine Ausfahrten z.B. nach der Arbeit auf der Hausstrecke ohne viel Pausen dazwischen benutze. Die IXS sollte nur eine Art Zweitkombi werden, da ich in Zukunft das Motorrad auch öfter dafür verwenden werde um einfach von A nach B zu kommen. Also zum einen zur Arbeit zu fahren und da ich noch studiere auch u.U. zur Uni. Da ist das natürlich mit einem Zweiteiler eindeutig komfortabler als mit der einteiligen Dainese. Wenn ich jetzt die Dainese mit der IXS vergleiche ist die deutlich kürzer. Um fast 10cm würde ich sagen. Die Dainese ist Größe 104. Es kann durchaus sein, dass bei den Italienern schon eine Langgröße brauche, während das bei den Schweizern noch eine Normalgröße ist
Ich hab bei den Größentabellen von IXS ja auch nirgends eine Angabe der Körpergröße gefunden, nur dass wenn man zu klein bzw. zu groß ist die Kurz- , bzw. Langgröße nehmen sollte die 7cm länger/kürzer ist.
Hab da auch null Lust drauf. Ich fahre aber im Mai trotzdem deswegen 500km zu Touratech. Um eben genau das genannte Problem zu umgehen und zu schauen, welche Größe passt und sitzen die Protektoren richtig. Man kann dabei durchaus auch feststellen das einem die Kombi zwar gefällt aber der Schnitt einem leider nicht passt.
Kollege von mit hatte sich eine Alpinestar Kombi im Netz bestellt, 100€ gespart, war 2 Jahre lang unzufrieden weil sie einfach bei ihm nicht richtig gesessen hat.
Und ja, anprobieren vor Ort soll helfen

500 km zu einem Händer zu fahren wäre nicht das Problem. Nur hab ich bisher keinen Händler in meiner Nähe (Steiermark/Graz) gefunden der wirklich ein vollständiges IXS Sortiment hat. Muss aber auch zugeben ich hab noch nicht sehr intensiv gesucht :). Die Meisten Händler sind keine Bekleidungsfachgeschäfte, sondern normale Motorradhändler, die halt noch eine kleine Auswahl an Bekleidung anbieten. Also wenn jemand von euch einen IXS Händler mit relativ vollständigem Sortiment in der Steiermark, zur Not auch Kärnten bzw. Wien, dann hau in die Tasten ;). Dann könnte ich dort den Kombi anprobieren, und wenn ich die Größe weis, den aktuellen zurückschicken und die richtige Größe Bestellen. Dem Händler ist die Rückgabe egal, solang der Kombi im Originalzustand zurückgesendet wird, weil Rücksendekosten muss eh ich tragen.
Der zeigt Dir dann wo man bei so ner Billigkombi überall das Licht durch die Nähte scheinen sieht, warum das nicht gut istt wenn im Hintern kein Kevlarfilz verbaut ist usw... und er wird Dir die IXS trotzd dem auf Mass machen...
So billig find ich die bei ca. 700€ gar nicht einmal
Ich weis Schwabenleder sind absolute Speerspitze, aber wer hat das Geld
. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, trage ich eh schon insgesamt ca. 2000€ an Ausrüstung an meinem Körper .