Standard94 Registrierter Benutzer
  • from sonstiges
  • Member since Mar 21st 2016
  • Last Activity:

Posts by Standard94

    Also "Die Anderen"...


    So wird das nie was.

    Was ein Schmarn. Es wurde bisher mit 'wir fahren leise' nix und das soll jetzt auf einmal funktionieren? Die Politik hats vergeigt und die entsprechende Lueckn erst geschaffen, die die Hersteller schamlos ausnutzen.

    Falls du den Rest des Thereads auch verfolgt hast, wirst du festgestellt haben, dass nicht nur Orstdurchfahrten das Problem sind sonder auch Landstrassen die nahe an den Orten vorbei gehen und damit hoerbar sind. Wenn du da natuerlich auch 50 im 4. oder 5. fahren willst...

    Fortnine: Er sagt sinngemaess: Als Adventure Bike ist sie super, besser als seine BMW nur bissel pummelig fuer die schwachen Federn. (Das scheint aber ein japanisches Problem zu sein, gell Martin1990 ;) )


    Also Lille ich habe mir das ja mal gegeben mit meiner holden auf einer Vstrom 650 eine Testrunde im Sauerland zu drehen. Klar braucht man wie gesagt alleine kaum mal die 120 PS die ich jetzt habe.


    Aber auf der VStrom umd dann mit unseren gemeinsam in voller Montour ca. 180 Kilo, da setzte ich bergan zum Überholen an (Kleinlaster) und war etwas erschrocken das ich das Gefühl hatte „Öhm hallo geht es jetzt mal nach vorne?“


    Das ist noch mal was anderes wenn ein 70 Kilo Herr mit einer 55 Kilo Dame oder umgekehrt unterwegs ist.

    Gruss Guido

    Da ist was dran, alleine geht das gut, aber zu zweit kanns je nach Motorabstimmung schon eng werden. Hilft nur eins: Die Sozia muss selber fahren!

    Du musst ein ganz Verrückter sein. Und dass in der heutigen Zeit, wo man doch mind. 120 Ps, alle Elektronik, Kurven ABS usw braucht um irgendwo sicher anzukommen.

    Verdammt wie schaffen wir es dann immer mit Versys 650, DR 650 und co. quer durch Europa. :kiffer:



    Die Rally gefällt mir nicht, die Blaue oder Weiß-Rote normale ist schöner lackiert. Einen Gebrauchtmarkt gibt es aber noch nicht... Muss nächstes Jahr dringend probe gefahren werden, die DR braucht eine Ablöse

    Bist du dir sicher, dass der Transit Custom L2 kuerzer ist als der L1? :D


    Die Sitze kannste doch rausnehmen? Zumindest ging das beim alten Vivaro.


    Ich bleib mal dran, aktuell liebaeugle ich mit dem Custrom L2 als Kombi. Sitze kommen bei Bedarf rein und ansonsten hat man mehr als genug Platz zum drin Pennen. Wenn dann noch ein Motorrad reinpasst ist es sogar noch besser, spart man sich den Anhaenger.

    Quote

    Die spannende Frage ist aber, wann hat die Batterie noch ausreichend Saft für einen Startversuch?

    tatsaechlich, danach hat Lille gefragt. Fertig lesen hilft. Duerfte sogar weniger als 8h sein, Verlust wird das Teil ja auch noch haben.


    Ich denke mal nach 2h Nutzen sollte der Start morgens auch noch drin sein

    Mhhh, Portugal kann im März noch ganz schön frisch sein, der Atlantik ist da unbarmherzig, ähnlich dürfte es mit Nordspanien aussehen. Also eher Ende als Anfang März...
    willst du wieder per Hänger anreisen, oder Motorrad mieten?


    ich bin noch am überlegen wo ich dieses Jahr Weihnachten/Neujahr bin. Akutell finde ich Marokko mit dem Auto reizvoll, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Aber mal schauen was die Grenzen bis dahin machen werden...


    Für 2021 sind auch noch so viele Sachen unbekannt, z.B. wann, wie und ob überhaupt der Transfer der Freundin nach D funktioniert :|


    Auf der Liste stehen aber:

    • Kanufahren/wandern in Schweden
    • Motorrad fahren auf dem Balkan
    • Frankreich Tour mit einem Freund und seiner chinesischen Freundin die auch dieses Jahr zurück kehren werden, aber mit dem Auto


    So fast 2 Jahre ohne Motorrad gehen offenichtlich nicht spurlos an mir vorbei, viel zu wenig Motorradpläne :S

    ja diese Powerbanks mit Solaranlage kannst du vergessen, viel zu wenig Flaeche. So ein kleines Faltpanel welches du abends am Zelt aufstellt duerfte da schon mehr bringen.


    CHR_ wie laedst du deinen Laptop auf? Das MacBook Pro scheint noch intern einen Wandler zu haben und kann auch mit 5V geladen werden, das Acer Switch braucht da schon mehr

    Bisher auch beim ADAC mit der Plus Mitgliedschaft mehr als zufrieden. Der Schutzbrief der Versicherung schliesst mir zu viel aus...


    Bisher in Anspruch genommen wurde der ADAC bei:

    - Schlueesel im Auto meiner damaligen Freundin stecken lassen und die Karre hat sich selbst abgesperrt waehrend wir etwa 1h vor Munster auf einer Autobahnraststaette standen. Nummer vom ADAC konnten wir ergooglen, meine Mitgliedskarte lag aber im Auto, ging aber auch so. Nach gut 1h war der gute Mann da und hat das Auto innerhalb von 2 Minuten offen gehabt oO
    - Scheibe hat sich in die Seitentuer meines Boras verabschiedet, auch wieder gut 1h spaeter durch den ADAC Mann rausgezogen worden. Mir haette die lange Zange gefehlt zum greifen.

    - Auspuff der DR irgendwo vor Rottweil auf dem Weg nach Frankreich zerissen. ADAC schickt Abschlepper der aber den Alu Topf an seiner Werkstatt nicht schweissen kann. Weiterer Fahrer bringt mich samt Kiste nach Hause. Haette ueber 700 EUR gekostet ohne ADAC Plus, da war ich als Student schon froh drum

    - Wasser im Vergaser der GPZ und natuerlich kein Werkzeug dabei. Pannenhelfer kommt, leert Vergaser und begleitet mich bis nach Hause


    Im Ausland habe ich den ADAC noch nicht gebraucht, bisher konnte ich alles relevante vor Ort selber machen. Aber wer weiss wann das mal nicht der Fall sein wird.

    Du kannst da zum Beispiel eine einfach Tasche dran befestigen um Kleingeld, Karte, etc. drin zu verstauen wenn du ohne Tankrucksack unterwegs bist. Oder eine Sonnenbrille damit man sie nicht daheim vergisst.

    Warum passt die Handyhalterung nicht? Ist die Strebe zu duenn? Kannst du da nicht irgendwas unterlegen damit das passt?