HOLZreifen; passt doch!
![]()
komische art für unpassende komentare. die reifen sind jetzt 2 jahre drauf und somit sicher keine holzreifen
HOLZreifen; passt doch!
![]()
komische art für unpassende komentare. die reifen sind jetzt 2 jahre drauf und somit sicher keine holzreifen
Avon hatte mal den ruf ein billig reifen zu sein, das ist aber lange her und preislich angepasst an andere hersteller, abe ich muß sagen, für mich der beste reifen den ich je gefahren habe , haltbarkeit und fahrverhalten ist einfach genial, ... ich sag mal so, jedenfalls für mich und mene fahrweise . Vorderreifen hab ich schon fast 50000 km drauf und der fäng jetst an zuend zu gehen hinterreifen ist etwas eher weg , bei mir so nach 30k aber nässe und selbst blätter ignoriert der reifen einfach, echt geil- bei mein Moped und meiner fahrweise. Da gibts nichts zu Meckerrn
.Ich hab jetzt seit Letzten Freitag Britgeston BT45 drauf und der ist einfach auf mein Moped sau schlecht--- hab den nur drauf weil ich alternativ Gusfelge fahre im moment, bis meine speichenfelge repariert ist.
Nicht jeder reifen ist auf jeden Moped gut zu fahren
ich hab den in 120-70 -17 und 150 -.70- 17- ok gibts nicht in ihre größe, dafür aber den Trailraider
Scheint mir eher so ein Oldtimer Reifen zu sein bzw. für schwächere Bikes.
darfste aber auch nicht so sagen, der MK2 hat sogar ne zulassung für kawa H2r und das ist weder oldi noch schwach
Ich hab mir meine Felge zerdeppert, das heißt die radnarbe kostet gut gebrauch unter kumpels mal eben 600 euro. komplette neu felge 1970 euronen.der nachbau von Akron 1200 euro. alternativ hab ich mir jetzt erstmal eine Alufelge ( statt speiche ) besorgt 40 euro mit neuen reifen drauf und super bremsscheibe ( hätte eh neue gebraucht ) Reifen ist ein Dunlop ,welcher genau weiß ich gerade nicht. Aber ernsthaft, ein schlechteren reifen als den hab ich noch nie gehabt, der rutscht in jeder kurve schlimmer als bei gladeis
.. hab letzte woch noch son schnapper gemacht ,weil es scheiße aussieht vorne speiche und hinten alu. ganzer satz mit 2 jahre alten Brigteston reifen für 70 euro, hab ausprobiert wie die sich fahren. Muß ich mal so reinwerfen, die verhalten sich unter aller sau, unfahrbar auf mein Moped. dachte erst das liegt am auswuchten, also schnel mal eben zu meiner tanke und nachsehen lassen, aber das ist es nicht sind gut ausgewuchtet und man sieht auch das die kaum auf der straße waren. Für mich gibts kein besseren reifen als den Avon Roadrider MK2 der macht alles was er soll und noch besser- vorher hatte ich den Avon Roadrider ( ohne MK2 ) den vorgänger von MK2 auch super Reifen selbst bei Nässe und bischen schnee.
meine Speichenfelge ist jetzt beim Felgendocktor der guckt was man da machen kann , wenn ich glück habe kriegt der das für 100 euro wieder hin.... ich bete mal
Hmmm… in Duisburg kloppen sich soweit ich weiß doch den Bandidos mit den Hells Angels recht intensiv… nicht sicher, ob ich Lust hab, dem beizuwohnen…?
Wird überbewetet ich hab noch nie welche gesehen
Immer Fahrer
@ Lille. Haste alles an impfungen reingeballert, aber gelbfiber vergessen ? oder ist das da im pack mit drin ?
Warum spricht der alte Motor besser auf Ultimate an?
bestimmt weil da kein Bio zeug drin ist, die alten Motoren - Vergaser- sind eben mehr auf verbleit gebaut- Denk ich einfach mal. Ich hab , jetzt mal getestet wie die Fuhre mit E-10 Läuft- Tank leer laufen lassen , gestartet und laufen lassen bis die Vergaser auch leer waren und die kiste aus ging- " 5 litter E-10 rein " bischen auf -PRI- damit alles schon voll läuft , starten wollte die Karre erstmal garnicht, erst mit startpilot, ne runde durchs dorf , ausgemacht und neustart . Sprang auch , obwohl sehr wiederwillig , an . Landstraße rauf und runter ,- von leistung keine rede Mopet zickt rum wie ne Jungfrau beim erstenmal
. Ab zur Garage Sprit raus alles leerlaufen lassen , V- Power rein und alles wieder normal. Also ist das E-10 zeug nix für alte Motoren
Ich glaub dir ja, dass man bei variabler Verdichtung aus E10 mehr rauskriegt als E5. Hab ich aber nicht, ergo hab ich Leistungsverluste.
ich tanke zwar kein E10, aber leistungsverlust hab ich schon wenn ich" unter "Super plus fahre ist zwar im stadtbereich nicht sonderlich merkbar, aber Landstraße und BAB doch schon- Beste leistung mit V-power, noch besser mit Ultimate-- OK, altes Moped und alte technik
Wenn das Töff über den Winter in der Garage verweilt (ist ja bald so weit), dann ist eine Ladung (man macht ja Voll) mit exquisitem Sprit ( z.B. Ultimate) schon von Vorteil.
Der altert nämlich nicht so schnell.
Was soll den da in den paar wochen standzeit altern ? Wohl eher nix, nichtmal ne intakte Baterie ist da entladen
Nirgends steht, daß 100+ Oktan bei normalen Motoren etwas bringt. 🤷🏻♂️
Keine Ahnung!
Was sind denn normale Motoren ? Gibts auch unnormale Motoren - bin da jetzt etwas verwirrt
jeder wie er will- nur nicht bei mir
OK, Gabel noch etwas zu weich ? welches Gabelöl ist denn da drin ? War bei meiner auch, ZB ,Kawa sagt das bei meiner kiste 5er gabelöl rein sollte, ist damit aber recht matschig. ich habs probiert mit 10er- 15 er und jetzt hab ich 68ger Hydraulic öl vom Bagger drin macht spaß und ist nix mehr matschig, habs seit ca 2 jahre drin.
Übrigens - nochmal zum Vergleich. Links Mizu, rechts No-Name (gebrochen)
Das ist aber mal ein krasser unterschied
ja ok, ich hab ja jetzt auch was etwas flotteres ZZR1200 da kommt von irgenwoher auch ein ganz feines Tickern man hörts hat, kann ich aber nicht orten hört sich fast so an wie ein lockeres ventil, müsste eigendlich aber nicht so sein, weil die gerade kurz vor übernahme neuen service bei kawa hatte, aber man weiß ja nieeeeeeeeeeeeeeee. Das tickern ist auf jedenfall ganz ander als bei meiner 750ger. Motor läuft super ruhig alles so wie es soll, nur das tickern nervt
Ich fahre jetzt seit 20 Jahre und bin nicht perfekt. Ich arbeite immer noch ein der perfekten Kurvenlinie, vor allem bei extrem engen Spitzkehren. Ja, ich bin dann auch mal langsam, aber mir ist die perfekte Linie wichtiger als 10km/h schneller. Ach ja und manchmal hole ich aus, als ob ich einen Schwertransporter fahren würde. Mei ist halt so.
Ich arbeite nicht drann, ich machs einfach, und wenn due kurve mal scheiße aussah , ..mir doch egal... ich habs ja nicht gesehen
Um das mal so richtig hinzukriegen , das es anderen gefällt , ist mir das einfach zu doof. Ich denk mal das liegt auch daran das ich schon 50+ Jahre fahre
sehe ich aber ganz ander, weil ich beide gefahren habe da gefällt mir vom ganzen fahrverhalten die Pegaso besser, obwohl die kein abs hat, das Moped ist einfach geil
Die Aprilia Pagasos in Deiner Liste sind im wesentlichen identisch zur BMW F650, für die gilt das gleiche was ich oben zur F650 geschrieben habe.
da gibts aber doch meiner meinung nach ein krassen unterschied. Meines wissens ist die Pegaso ein 5ventiler und die BMW ein 4 Ventieler,und dadurch hat die Pegaso ein besseren durchzug
Wenn auf der BAB keine geschwindigkeitsbegrenzung ist, dann gas, der kommt schon irgendwann hinterher. Hab ich auch mal gemacht und war aus den funkbereich schon raus, und bin dann rechts rüber und langsamer gefahren. - natürlich mit schulterblick, kann ja sein das mich seine drone verfolgt---- FL meinte dann nur, alles richtig gemacht
Das schöne bei tante Louise ist ja auch, das man den Helm probefahren kann, -ist jaber ohne Führerschein leider nicht so wirklich möglich,- aber dafür gibts in manchen Filialen ja den Windkanal
schau mal bei E-bay, da gibts reduzierstücke in allen größen. Ich mußte auch von 38 auf 52 gehen und das klappt wunderbar,
Der Schulterblick ist fies bei dem bisschen Wind
du sollst ja auch nicht ne halbe std. den Kopf hinten halten kurzer blick reicht schon um alles wahrzunehmen, außerdem hast nicht 200 drauf wenn du BAB auffährst
als, bei 80 merke ich nix von wind und ich fahre Nacket bei 140 wirds ein wenig windig, aber nicht beim schulterblick. Du sollst ja den Kopf bewegen und nicht den ganzen Körper