bikerfranz Enlightened
  • Male
  • 69
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jun 14th 2016
  • Last Activity:

Posts by bikerfranz

    Warum spricht der alte Motor besser auf Ultimate an?

    bestimmt weil da kein Bio zeug drin ist, die alten Motoren - Vergaser- sind eben mehr auf verbleit gebaut- Denk ich einfach mal. Ich hab , jetzt mal getestet wie die Fuhre mit E-10 Läuft- Tank leer laufen lassen , gestartet und laufen lassen bis die Vergaser auch leer waren und die kiste aus ging- " 5 litter E-10 rein " <X bischen auf -PRI- damit alles schon voll läuft , starten wollte die Karre erstmal garnicht, erst mit startpilot, ne runde durchs dorf , ausgemacht und neustart . Sprang auch , obwohl sehr wiederwillig , an . Landstraße rauf und runter ,- von leistung keine rede Mopet zickt rum wie ne Jungfrau beim erstenmal :cursing: . Ab zur Garage Sprit raus alles leerlaufen lassen , V- Power rein und alles wieder normal. Also ist das E-10 zeug nix für alte Motoren

    Ich glaub dir ja, dass man bei variabler Verdichtung aus E10 mehr rauskriegt als E5. Hab ich aber nicht, ergo hab ich Leistungsverluste.

    ich tanke zwar kein E10, aber leistungsverlust hab ich schon wenn ich" unter "Super plus fahre ist zwar im stadtbereich nicht sonderlich merkbar, aber Landstraße und BAB doch schon- Beste leistung mit V-power, noch besser mit Ultimate-- OK, altes Moped und alte technik ;)

    Wenn das Töff über den Winter in der Garage verweilt (ist ja bald so weit), dann ist eine Ladung (man macht ja Voll) mit exquisitem Sprit ( z.B. Ultimate) schon von Vorteil.

    Der altert nämlich nicht so schnell.

    Was soll den da in den paar wochen standzeit altern ? Wohl eher nix, nichtmal ne intakte Baterie ist da entladen ^^

    Nirgends steht, daß 100+ Oktan bei normalen Motoren etwas bringt. 🤷🏻‍♂️

    Keine Ahnung!

    Was sind denn normale Motoren ? Gibts auch unnormale Motoren - bin da jetzt etwas verwirrt :saint:

    ja ok, ich hab ja jetzt auch was etwas flotteres ZZR1200 da kommt von irgenwoher auch ein ganz feines Tickern man hörts hat, kann ich aber nicht orten :cursing: hört sich fast so an wie ein lockeres ventil, müsste eigendlich aber nicht so sein, weil die gerade kurz vor übernahme neuen service bei kawa hatte, aber man weiß ja nieeeeeeeeeeeeeeee. Das tickern ist auf jedenfall ganz ander als bei meiner 750ger. Motor läuft super ruhig alles so wie es soll, nur das tickern nervt

    Ich fahre jetzt seit 20 Jahre und bin nicht perfekt. Ich arbeite immer noch ein der perfekten Kurvenlinie, vor allem bei extrem engen Spitzkehren. Ja, ich bin dann auch mal langsam, aber mir ist die perfekte Linie wichtiger als 10km/h schneller. Ach ja und manchmal hole ich aus, als ob ich einen Schwertransporter fahren würde. Mei ist halt so.

    :) Ich arbeite nicht drann, ich machs einfach, und wenn due kurve mal scheiße aussah , ..mir doch egal... ich habs ja nicht gesehen :saint:

    Um das mal so richtig hinzukriegen , das es anderen gefällt , ist mir das einfach zu doof. Ich denk mal das liegt auch daran das ich schon 50+ Jahre fahre 8)

    Die Aprilia Pagasos in Deiner Liste sind im wesentlichen identisch zur BMW F650, für die gilt das gleiche was ich oben zur F650 geschrieben habe.

    da gibts aber doch meiner meinung nach ein krassen unterschied. Meines wissens ist die Pegaso ein 5ventiler und die BMW ein 4 Ventieler,und dadurch hat die Pegaso ein besseren durchzug 8)

    Wenn auf der BAB keine geschwindigkeitsbegrenzung ist, dann gas, der kommt schon irgendwann hinterher. Hab ich auch mal gemacht und war aus den funkbereich schon raus, und bin dann rechts rüber und langsamer gefahren. - natürlich mit schulterblick, kann ja sein das mich seine drone verfolgt---- FL meinte dann nur, alles richtig gemacht

    Das schöne bei tante Louise ist ja auch, das man den Helm probefahren kann, -ist jaber ohne Führerschein leider nicht so wirklich möglich,- aber dafür gibts in manchen Filialen ja den Windkanal :*

    schau mal bei E-bay, da gibts reduzierstücke in allen größen. Ich mußte auch von 38 auf 52 gehen und das klappt wunderbar,

    Der Schulterblick ist fies bei dem bisschen Wind 8o

    du sollst ja auch nicht ne halbe std. den Kopf hinten halten ;) kurzer blick reicht schon um alles wahrzunehmen, außerdem hast nicht 200 drauf wenn du BAB auffährst :P als, bei 80 merke ich nix von wind und ich fahre Nacket bei 140 wirds ein wenig windig, aber nicht beim schulterblick. Du sollst ja den Kopf bewegen und nicht den ganzen Körper

    Mach dir über BAB kein Kopf, ist das einfachste. Die Beschleunigungsspur ist zum beschleunigen und nicht zum anhalten am ende der spur. Mit ein Moped kommste da immer rein, egal wie schnell der fließende verkehr auf der Haubtspur ist ;) .Es gibt ja so verrückte, die halten am ende der beschleunigungs spur an und warten bis einer kommt und dann Hupen ^^

    Aber das tut mir dann auch schon weh, wenn man den Verkäufer so lang macht.

    Ja schon, aber wenn man so dreist lügt, muß das bestraft werden.

    Punkt 1, hätte er gesagt ist ein Notverkauf, dann hätte man ja was machen können- hat er aber nicht

    dann hat der erzählt das er nicht mehr fahren kann,aus gesundheits gründen---es standen aber noch 2 andere Mopeds in der Garage, und er meint " dahinten die ist mein goldstück läuft über 300 und die fahr ich auch " also kann der garnicht so krank sein wie er vorgibt,seine Frau auch krank (angeblich ) Fährt aber angeblich noch Gelände Enduro :sostupid:

    Also, solche Geschichten kann der jemand anderen erzählen aber nicht mir-- also Preis runter und das ohne jede hemmung :1: