T.Y.S Beginner
  • Member since Jul 28th 2016
  • Last Activity:

Posts by T.Y.S

    Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort:


    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ^^


    Was die Motorenfrage angeht ... ich finde alles von 2 bis 4 Zylindern hat durchaus seinen Reiz (1 Zylinder zur Not auch, sind mir aber nicht tourentauglich genug).


    Von den hier vorgeschlagenen Modellen finde ich die Honda CB650F und die Kawas am ansprechendsten. Die MT 07 habe ich mir natürlich auch schon angeguckt aber da war ich schwer enttäuscht ;( Das Ding sieht billig aus und fühlt sich auch so an ... viel schlimmer als meine jetzige MT-125.


    Von der Honda habe ich gelesen, dass die Schräglagenfreiheit nicht allzu groß ist ... könnte das ein Problem werden?


    Ich fahre durchaus sportlich, d.h. "Angststreifen" (ich hasse diesen Ausdruck) ist bei meiner jetzigen 125er quasi nicht mehr vorhanden und auf den meist eher engkurvigen Strecken die ich hier so fahre kleb ich durchaus schonmal an einer 600er (bis die nächste Gerade kommt :whistling: )

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt bin ich aktuell auf der Suche nach einer A2-Maschine.


    Ich fahre nun seit fast 2 Jahren eine Yamaha MT-125, bin meist sportlich unterwegs und habe um die 15.000km „Erfahrung“ erfahren.


    Die „Neue“ muss eigentlich nur 3 Kriterien erfüllen:


    1. Nicht mehr als 96 PS (70 KW) ungedrosselt, Neufahrzeug
    2. Gut verarbeitet und relativ langlebig (50000km sollte ohne größeren Wartungs- und Reparaturaufwand erreichbar sein)
    3. Man sollte mit ihr sowohl mal eine kurze, sportliche
    Feierabendrunde, als auch etwas längere Touren (bis ca. 250km,
    größtenteils eher gemütlich, aber zwischendurch durchaus sportlichere
    Etappen), sowie auch mal 10km durch die Stadt fahren können. Sie sollte
    also handlich, relativ leicht und trotzdem halbwegs bequem sein.


    Budget wären ca. 9000€ (zur Not auch etwas mehr)


    Aktuell liebäugle ich mit einer Triumph Street Triple in der 70KW-Version, doch es ist immer gut ein paar Alternativen anzuschauen, also lasst euren Gedanken freien Lauf … :grin: