Wie cool ist das den bitte?

Gin
Master
- Female
- 38
- Member since Jul 21st 2017
- Last Activity:
Posts by Gin
-
-
Ja... so bin ich. Wenn was rauszupressen geht aus der Kiste, mach ich das.
Nun, ich hatte Bauchschmerzen und wollte fix nach Hause. So hatte es noch länger gedauert.
Toller Plan.
Ich hatte ja viel Zeit zum lesen in der Wartezeit auf den ADAC und hab da auch schon viele Möglichkeiten gelesen gehabt. Als Ahnungslose wenig hilfreich, aber zumindest ging die Zeit rum. Diese Möglichkeit stand auch dabei in den zahlreichen Foren zu ähnlichen Schäden.
Hm, also die Werkstatt hatte angerufen, als sie die Gute aufgemacht hatten und gemeint was total offensichtliches (außer der kompletten Blutleere) konnten sie noch nicht entdecken, müssen also in den Motor reinschauen. Wegen Freigabe der Kosten 700 Krötchen bis jetzt fürs schauen.
-
-
Ich hab gerade mal reingeschaut und finde da jetzt keine Möglichkeit die Chronologie umzustellen.
Dann macht es Sinn einfach bei Blog-Archiv den März anzuklicken. Und dann Monat für Monat anzuschauen.
-
So sehe ich das auch. Erstmal abwarten und Tee trinken. Tee mag ich ja sowieso.
Sie war noch keine 2000 km wieder unterwegs seit dem letzten Ölwechsel. Das ist echt wunderlich. Ob sie sich in eine Ölsaufende Harley verwandelt hat. Dann muss ich wohl, wenn Doc's Wiederbelebungsversuche glücken mit Ölkännchen fahren.
Wo bist du gerade Lille?
-
Das ist dann Kuschelschieben.
... oder baldiges Begraben werden und einen motoradigen Tod sterben.
-
Keine Ahnung. Ich gehe nicht zurück auf die AB zu Fuß. Datt ist doch n bissel gefährlich. Am Motorrad war keinerlei Öl Spur.
Der Herr vom ADAC meinte der Kühler wäre geplatzt. Warum das Öl nu wech war... Hm...
Für solche Frage hab ich die Werkstatt.
Ne, alles prima. Ich hab aus dem Augenwinkel was leuchten sehen, gefühlt war das Cockpit in Weihnachtslaune. Da hatte ich mich so erschrocken, dass ich abgefahren bin die nächste und dann ist sie ausgegangen. Sanfter als je zuvor ausgerollt. Ohne Ton.
So konnte ich den ADAC zumindest eine echt total exakte Position durchgeben.
-
Auf nasser Wiese oder anderem unsicheren Untergrund würde ich um Hilfe bitten. Bin ich mir nicht mehr zu schade für.
Man muss halt schauen wie groß und kräftig man ist.
Die Frau von der Werkstatt hat meine Motorrädchen wie ein Fahrrad geschoben. In den Transporter.
Aber ich bin halt einfach mal 25 cm kleiner und etwa so viele Kilo leichter. Motorrad an die Hüfte lehnen wurde mir schon empfohlen. Hm. Meine Hüfte ist aber nicht da oben. Watschel ich halt. Ich nehme entweder die Bremse oder langsames anfahren zur Hilfe.
Ein gutes, fein dosierendes Gefühl in der Hand hab ich nämlich schon.
Und immer gucken wie man parkt. Wenn man mit dem Vorderrad hin zum Bordstein stehen soll - nicht machen. Es ist da oft ne Senke eingebaut damit dort das Wasser abfließt. Wenn die sehr tief ist, kommt man alleine nicht mehr raus. Woher ich das nur weiß... Also vorher schon watscheln und rückwärts hinstellen. Man kommt sehr einfach und elegant für den Preis des Parkwatschelns wieder fort.
-
Hueni Ja, ich hab die Abmachung mit meinem Liebsten daheim, das wir bis nächstes Jahr Mai/Juni, dass wenn sie trotz der Reparatur nur noch rumkrepelt und wieder was dickes kommt wir ne neue holen.
Als Frau von Chef macht man ja doch immer mal wieder irgendwo unbezahlte Arbeiten und er würde die Hälfte dann übernehmen.
ICH WERDE KEIN FUSSGÄNGER!!!
-
Ja, ich bin nach dem wilden Ritt auf die Abfahrt runter und sie ging dann aus beim Weg runter auf die Bundesstraße. Da war auch ausreichend Platz seitlich durch ein Feld. Hab mich dann in die Sonne gesetzt und geflennt.
Im nachhinein seine eigene Ignoranz zu beweinen hat schon was.
-
Ja, drum. Und könnte sie 300 fahren, würde ich auch das irgendwann machen ohne mit der Wimper zu zucken.
Daher no no no zu mehr mehr mehr.
Ich werde berichten.
Ein exakt gleiches Model unbedingt zu bekommen wäre ja so ne Sache.
Ich mag viele der folgenden Jahre nicht. Die sind schon recht hässlich mit diesem halbschwarz und grün an der Front. (in meinen Augen zumindest).
Die jetzt sieht halt aus wie ein etwas lustiger Frosch. Ich mag das.
Heißt es käme dann nur noch die ganz neue oder Vorjahr in Frage und dann sind es wieder 8k.
Bedeutet für mich - so lange es noch ne ganze Ecke da drunter bleibt, war es okay. Sicherlich nicht vernünftig. Aber okay.
Hab schon lange akzeptiert, dass Motorrad fahren halt nicht gerade ein Billo Hobby ist. Schon gar nicht auf diese Art.
Und ich bin auch kein Sparfuchs, der hier und da noch mal was anschaut und vergleicht. Ich genieße lieber die Zeit woanders, als am Rechner für Recherchen.
-
Danke euch.
Ach, am Geld soll es nicht unbedingt liegen.
Hab ja was weggelegt, weil ich ja gerne unpfleglich mit Dingen bin.
Es ist auch schon etwas her. Vorher konnte ich nicht drüber sprechen. Jedes Motorrad hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Aber die Einsicht es nicht so genau zu nehmen, wie ein Motorrad halt gern gehätschelt werden möchte hats mir leichter gemacht.
-
Mimamotorschaden.
Wisst ihr noch, meine Angst vor der Autobahn?
Jetzt hab ich die Kiste genau dort zerheizt.
Ist in der Werkstatt, Motorschaden. So ist das, wenn man nicht auf die Armatur guckt und das Licht iiirgendwann bemerkt.
Kühler geplatzt. Öl diffundiert in graue All.
Wenn alle Teile zu beschaffen sind, lasse ich alles richten. Die Kosten sind egal.
Ich könnte sie nur durch ein gleiches Motorrad ersetzen. Größer im Sinne von Leistung will ich nicht. Größer in Sinne von Höhe kann ich nicht. Ich hab es ja schon alles durch gedacht.
Daher hoffe ich die Werkstatt kann alles "flicken".
Aber eine neue Erkenntnis. 200 haben keinerlei Schrecken oder Adrenalin mehr für mich.
Daher auf keinen Fall was schnelleres. Man überschätzt sich zu fix und seine Wahrnehmung. Man muss ja nicht noch mehr in die Waagschale legen.
-
Das Internet verwöhnt uns leider allzu oft mit dem Genuss von Einsilbigkeit oder krudem Satzbau inklusive Orthographie auf dem Niveau Fünfjähriger.
Da wird man mal skeptisch.
Grüße an die Heimat. -
Glückwunsch! Das ging ja mal glatt.
-
Bis bald Lille! Und eine aufregende Zeit, aber nicht ZU aufregend.
-
Im Gericht wurde mir der Helm vom Wachpersonal abgenommen. Ich hab nur große Augen gemacht und (leicht angepisst) gesagt, dass er einen Helm bitte nicht auf die runde Seite legen soll.
-
-
-
Ich hatte einfach so eine Universalhalterung genommen von Louis. Die hat auch auf der Autobahn gehalten.
Hab aber gemerkt, das es zu klein war nach dem Handywechsel und navigiere seitdem nur noch mit Kopfhörern.
Denn so richtig gesehen hab ich es eigentlich nicht auf dem Display.