HenDre1991 Enlightened
  • Male
  • 32
  • Member since Aug 16th 2017
  • Last Activity:

Posts by HenDre1991

Wobei ich mir überlege, künftig ein faltbares Fahrradschloss zu nehmen. Ist nicht so schwer, liefert auch tauglichen Schutz.

Nein liefert es nicht. :) Diese Teile sind in unter 1 Minute geknackt.

Mein Fahrrad wurde mit genau so einem Schloss geklaut, aus dem Innenhof.

Habe ein neues Motorrad. Ist natürlich auch gegen Diebstahl versichert, ist über Nacht eingeschlossen und hat ja ein Lenkradschloss. Frage mich, ob ich zusätzlich noch ein Schloss oder ähnliches kaufen sollte.

Erfahrungsgemäß bringt das alles nichts. Gegen Gelegenheitsdiebstahl hilft die Lenkerverriegelung. Wer das Teil klauen will, klaut es.

Du hast die Versicherung, das gibt Peace of Mind ;)

Laut geltender Rechtsprechung darf eine Behörde dir Alkoholabhängigkeit unterstellen, wenn du mit mindestens 1,6 Promille auffällst.

Die Wissenschaft dahinter: das "schafft" man nur, wenn man sehr an Alkohol gewohnt ist.

Bei diversen Stellen kann man das übrigens testen, wollen wir mal mit der Behörde machen :D
    Ich glaube beim TÜV oder bei der Dekra, das ist ein Vollsuff unter Aufsicht mit anschließendem Alkoholtests. Ziel: 1,6 Promille :D

Ich bin im Ergebnis ja auch bei Angrist nur die Argumente sind andere.

Ich esse z.B. nur am Wochenende Fleisch und für mich gehört dann zu einem guten Burger auch die heißen Fritten und ein kaltes Bier dazu. Das Fleisch essen wird dann zu einem bewussten Genussmoment, inkl. der passenden Getränke. Beim Döner hol ich mir dann nen Ayram dazu :S

Da ich in der Stadt wohne, fahre ich da eh mit Öffis hin, also stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber auf dieses kalte Bier verzichten, wenn man auf dem Land wohnt, obwohl man nach dem Bier genauso fährt wie vorher ist albern und wunderbare deutsche Verbotskultur. Aber meinetwegen kann man die 0,5 auf 0,4 oder 0,3 runtersetzen, da ab 0,5 ja bereits Ausfallerscheinungen zu erwarten sind.

Deutsche Kultur geht deshalb aber definitiv nicht verloren. Es ist einfach eine Genussentscheidung.

Das Argument mit dem alkoholfreiem Bier zieht nur bedingt, ich schmecke da definitiv einen Unterschied und wenn es nur Einbildung ist. :D

Verstehe ich. Wenn das Fahrzeug schon da ist, dann muss sie halt fahren, was da ist. Wenn es angeschafft werden muss...warum dann nicht in der Farbe ihrer Wahl.

Heutzutage spielt aber halt auch die Frage der Verfügbarkeit eine Rolle keine Ahnung wie das bei Vespen ist.

Beim letzten Autokauf ginge ich halt mit meiner Konfiguration zum Händler, der schaut im System welche Farben mit dieser Konfiguration gerade auf dem Schiff nach Europa sind und eine davon hab ich genommen. Alternative wäre halt 1/2 Jahr warten gewesen :D

Ich denke sogar das ich nach 1 Bier deutlich sicherer fahre, als zb. bei Müdigkeit. Wenn ich so morgens manche fahren sehe, die schlecht aus dem Bett kommen...

Das ist es halt. 1 Bier zum Essen ist doch viel unschädlicher als nach einer durchzechten Nacht nur Cola getrunken um 8 Uhr morgens nach Hause zu fahren.

0,0 Promille würde es halt echt total verfehlen, weil wenn ich nach 1 Bier einen Unfall baue, liegt das zu 99,9% nicht an dem Bier.

Meinetwegen kann man von 0,5 Promille etwas abweichen, 0,3 oder so. Wenn man ab 0,5 Promille auf einmal mega die Ausfallerscheinungen hat, dann ist es halt auch nicht sinnvoll mit 0,49 Promille zu fahren. 0,0 ist einfach übertrieben, weil kein Mehrwert.

Müdigkeit, Gemüt, allgemeiner Zustand sind doch viel größere Faktoren. Und wenn die nicht schaden, dann tut es auch ein Bier zum Steak nicht.

Ich finde es auch etwas schade, dass sich deutsche Kultur fast ausschließlich auf "Saufen" beschränkt.

Warum geht denn Kultur kaputt, wenn du das EINE Bier nicht trinken kannst?

Ich bin aber nicht für 0,0, einfach weil ich nach einem Bier oder einem Glas Wein beim Abendessen definitiv noch fahrtüchtig bin* und ich es als Genussmittel schätze, das hat aber nichts mit Kultur zu tun.

Laut diesen ganzen Onlinerechnern komme ich nach einem 0,33l Bier um 19:00 Uhr um 20:00 Uhr maximal 0,06 Promille. Ausfallerscheinungen gibt es da eigentlich noch keine.

Ich habe lange in Spanien gelebt, dort wird schon viel früher die Gesundheit regelmäßig geprüft. Wenn man den Führerschein gemacht hat muss man 10? Jahre später den ersten Test machen. Ist ein Routine Test, Augen usw. Je älter man wird umso kürzer die Abstände. Glaub am Ende jedes Jahr. Fand ich immer ein sehr gutes System, kosten waren auch nicht sehr hoch 20€ vielleicht. Sehe daran nur positives. Die wenigsten wollen freiwillig ihren Führerschein abgeben. Das muss staatlich reguliert werden und schützt am Ende die Allgemeinheit und denjenigen selbst auch.

Ist bei meiner Freundin aus Südamerika auch so, vermutlich haben die das spanische System übernommen.

Danke :) Ich werde mich nach Ostern daran versuchen... Mopped steht noch bei den Eltern.

So ganz ruhig schlafen lassen mich die Barkbuster aber nicht, habe jetzt gelesen, dass man die Armaturen nur so festschrauben sollte, dass man sie mit Handkraft noch verdrehen kann. So können sie sich mitdrehen, wenn die Barkbuster sich verdrehen, ansonsten könnten sie die Bremsleitung o.ä. wegreißen.

Aber ich hab ja das Problem, dass der Raximo Bremshebel sich mit dem Barkbuster verkeilt, wenn sie zu weit nach unten verstellt sind und ich dann gar nicht mehr bremsen kann :/

Wenigstens nicht nur ich :D

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ne das sind definitiv die Schraubenköpfe, der Inbus greift gar nicht mehr. Das sind ganz weiche Aluschrauben, dafür war wirklich nicht viel Kraft notwendig. Hab die nicht mal mit ner Knarre durchgedreht, sondern nur mit Handgriff. Montagsschrauben erwischt? :D

Was ich noch nicht versucht habe ist diese Schlüssel zu verwenden, die auch einen "abgerundeten" Kopf haben, keine Ahnung wie man das nennt :D