Donnerstags ist leider bei mir mit 2h Anfahrt nicht drin.
Ich finde solche Gruppen immer eine feine Sache und nützlich für Leute die sonst keine Ahnung haben wohin sie sich wenden sollen.
Zusätzlich glaube ich kaum, dass Frank das verharmlosend gemeint hat oder ähnliches. Wobei ich natürlich nicht für ihn spreche.
Andererseits herrscht in unserer Familie ausgeprägter Galgenhumor, wir hatten genug schwere Fälle bei uns.
Ich will hier beileibe nicht absprechen, so etwas nicht gut zu finden. Es wäre nur schöner gewesen, etwas zu lesen Richtung "Ich finde das nicht gut, dass du das verharmlost..." oder ähnlich.
Anstatt, dass einem über den Mund gefahren wird. Und zu dem "...wäre es um Krebs gegangen..." - "ja" ..... hatte mein Schwager, ist vorbei und macht sich selbst am meisten drüber lustig, von wegen "rumkrebsen", wenn man mal in der Ecke rumhängt.
Für alle die sich gerne triggern lassen. Das ist meine eigene Meinung, die muss keiner Teilen und wenn man damit Probleme hat, kann man damit gesittet drüber reden.
Die eigentlich familiäre Grundstimmung hier lädt mMn halt dazu ein, auch entsprechend locker und offen zu reden. Damit soll es auch gut sein. Habe echt überlegt ob ich den Text nu schicken soll oder doch wieder löschen und stumm bleiben.
Ich hoffe dir gefällt es gut bei dem Treffen und dass du nette Leute um dich hast.
Grüße vom Großen