genau in DER Farbe? Ich kenne die nur in weiß oder schwarz...und auf meinem Kennzeichen sind es einfach nur nackelige Schrauben.

Hummel
Master
- Member since Mar 3rd 2019
Posts by Hummel
-
-
Du hast sogar die Schrauben farblich passend lackiert - wie geil ist das denn bitte???
-
Schade eigentlich, Manuel. Aber das Leben ist Veränderung und Prioriäten ändern sich laufend. Sonst wär's ja langweilig...
Hoch: Ich hab heute mal Motorradhose und -Schuhe angezogen, hab' den restlichen Plunder in die Garage geschleppt und dann am Schlüssel gedreht: sprang problemlos an!
Also schnell den ganzen Plunder an die Frau, aus der Garage gerollert und ab ging die Luzie. Ich wollte nur eine kleine Runde drehen, hab mich aber an der Ahr so wohlgefühlt bei gutem Wetter und fast keinem Verkehr - auf einmal war es Nachmittag und Luzie war weit weg von zuhause
Mit dem kürzesten Heimweg isses auch nichts geworden, weil die Baustellen ja wie Pilze aus dem Boden schießen.
Am Ende standen schlappe 120 km auf der Uhr, was ja echt nicht viel ist. Aber ich war stundenlang weg, hab mir die Landschaft angeguckt und hatte insgesamt total viel Spaß. Und letzteres ist dann doch für mich die Hauptsache.
Wenn ich viel mehr fahren würde, müsste ich den Sattel mal überarbeiten lassen, glaube ich. Mir schläft nach einiger Zeit das Knie ein, immer nur auf einer Seite. Und der Helm mag meine neue Brille auch nicht, die Öhrskes tun nach zwei Stunden richtig weh wegen der Bügel. Muss ich halt dran denken, die Fräulein-Rottenmeyer-Brille aufzusetzen...aber ich bin ja so ein Goldfisch!
Tief: gibt es heute eigentlich keins. Und das ist einfach großartig!
-
Willste ernsthaft verkaufen, Manuel? Du fährst fast ausschließlich Fahrrad jetzt, wenn ich an Deine Insta-Beiträge denke?
-
Tief: endlich mal wieder ein kleines Zeitfenster von 1,5 Stunden, sonnig, trocken, wenig los auf der Straße - man könnte doch Mopped fahren! Frage an den Mann, ob ich nicht doch mal die Maschine warmlaufen lassen soll, um vor Fahrtantritt den Ölstand zu kontrollieren? Nee, nicht nötig, bist ja gar nicht gefahren.
Okay, angeplünnt, Mopped in Fahrtrichtung schieben lassen (Prinzessin lässt grüßen), aufgesessen und: nix passiert. Es klickt leise aus der Batterie
Der beste aller Männer: lass mich mal, wir lassen sie anlaufen. Sie will aber nicht anlaufen. Ich drauf, er schiebt und gibt Anweisungen - sie will immer noch nicht. Aus der Einfahrt, weil Gefälle, anlaufen lassen - sie will nicht. Straße hoch, Straße runter, wir bieten vmtl. ein köstliches Bild für die Nachbarn...beide nassgeschwitzt wie die Robben.
Jetzt hängt sie am Ladegerät, ich bin wieder ausgeplünnt und hoffe, dass ich Morgen wieder ein Zeitfenster öffne UND das Wetter weiter gut ist. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich nicht enttäuscht bin.
Hoch: das Universum hat entschieden. Vielleicht hätte ich heute ungewollten Kontakt mit einem unaufmerksamen Kölner Renter in seinem SUV beim Linksabbiegen gehabt, weil er damit beschäftigt ist, sich Kühe anzusehen anstelle des Verkehrs...
-
Ganz viel Spaß Euch! Genießt die schöne Landschaft, hoffentlich bei besserem Wetter als hier 😬
-
Da fährt man einmal nach Pakistan, schon wird man zum Fernsehstar 🤣
Ich find‘s super, Lille!
-
Und wenn nicht, dann werdet ihr sicherlich Recht haben, dass ich das auch so schaffen werde :“)
Sogar ich hab es ohne Parkplatz geschafft (die drei holprigen Runden auf der Wiese hinter dem Haus zählen nicht).
Und ich bin vorher nicht mal Fahrrad gefahren 😜
-
Vincimaus, wenn ich mit einer siffenden Gabel von Gabelservice nach Hause käme, würde ich persönlich eher den Gabelservice reklamieren als damit zu rechnen, dass ich noch mehr bezahlen muss…
Auch auf Reparaturen hat man eine Gewährleistung
-
An mir ist irgendwie vorbei gegangen, ob Bremen jetzt richtig ist oder nicht. Deshalb hau' ich mal was nahegelegenes raus (hehe): Jülich-Koslar. Motorräder erlaubt
-
Hi und willkommen!
Bei Gelegenheit erzähl doch mal, wie man auf so einen Nick kommt...
-
Ich tippele gern auf‘m Mopped, da fühle ich mich sicherer.
Zwischenzeitlich habe ich das seitliche Führen geübt, da die Garage so voll war, dass ich nicht aufsitzen konnte. Aber es ist nicht mein Favorit…
-
Ich bin schon echt und habe meinen Vorstellungstext ohne KI - Hilfe verfasst. Ich finde es jedenfalls unpassend, als Bot betitelt zu werden, nur weil ich die deutsche Sprache einigermaßen beherrsche
„Sie sprechen aber merkwürdig!“
„Ja, das liegt an den ganzen Sätzen und der korrekten Anwendung der deutschen Grammatik „
Ich konnte nicht widerstehen 😜
Sei herzlich willkommen, wir werden nur gerade etwas überlaufen mit Bots, da wird man schnell misstrauisch. Ist mir bei Deinem Post übrigens auch so gegangen - ausführlicher als üblich und gleich mit Maschinendetails und worauf es Dir ankommt…
-
Kommen Ferienwohnungen in Betracht? Das hier ist super, sehr sauber, schöne Lage, viel Platz drum herum, eigene Parkplätze und gut ausgestattet: https://sonnbichel-kochelsee.de/
-
Aber wer nicht Mo anreist
...hatte in diesem Jahr Probleme, überhaupt auf's Gelände zu kommen. Fixed that for you
-
Ich weiß nicht, ob Eis Dich trösten könnte - in der Fußgängerzone von Bad Tölz gibt es das beste Eis, das ich jemals gegessen habe. Im Garda, glaube ich, hieß es.
Ansonsten vielen Dank fürs "Mitnehmen" bei Deiner Reise!
Viele Grüße, Hummel
-
Passiert halt. Das Ego ist etwas angekratzt, die Maschine auch - aber es geht weiter. Krönchen richten, aufsitzen, los
Ich weiß, wovon ich spreche.
-
Und dann kommen sie zu Kehren wo auf einmal auf der Innenseite der Asphalt weg ist weil der erst 2m tiefer ist.
Ich glaube, das wäre für jeden ein Problem. Sogar zu Fuß 🦶
-
Ja, kann dir mal das Leben retten, wenn du mal weiter runter musst und das auch kannst, weil du das geünt hast.
Du sprichst vmtl von einer extremen Situation - also extrem ggü dem, wie ich so fahre. Ich erinnere mich an eine Fahrschulfahrt, wo ich viel schneller in einen Kreisel rein gefahren bin als ich das konnte. Und ich erinnere mich an einen einzigen Gedanken: die Maschine muss runter! Und auch ohne das geübt zu haben, ging das ganz gut. Aber das war insgesamt betrachtet sehr wahrscheinlich weit weg von extrem.
Nur, wenn der Fahrfehler/die Geschwindigkeit das eigene Können überfordert, ist die Konsequenz die Gleiche. Und wenn dann Pech dazu kommt…
-
Ich frage mal ganz doof: ist die Schräglage eigentlich wichtig? Oder fällt das in die gleiche Kategorie wie die völlig überbewertete Diskussion in manchen Kreisen, wie breit der Angststreifen ist?
Mir hat beim Kurventraining der Trainer irgendwann zwischendurch den Tipp gegeben, jetzt mal langsam die Ballen auf die Rasten zu setzen, weil ich mir sonst wegen der zunehmenden Schräglage die Füße brechen würde.
😳
War mir das bewusst? Nein.
Könnte ich es wiederholen? Vermutlich, wenn auch nur auf einem sicheren Rundkurs, wo in der Kurve kein Traktor, Kölner oder Kies liegt.
Brauche ich den Kick? Ganz sicher nicht.