Andreas73 Intermediate
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:

Posts by Andreas73

Vielen Dank:)

Muss mir das alles Mal durch den Kopf gehen lassen. Denke Immoment über 2 Szenarien nach: entweder Elsass/Schwarzwald/Vogesen und wie vorgeschlagen über Mosel usw. Oder einfach mit einem Stop im Schwarzwald bis locarno und dort bleiben ein paar Tage und wieder zurück. Hätte hin und Rückweg bekannte bei denen ich dann den Stop machen kann.

Kuck mal hier, hier ist alles dabei Schwarzwald, Vogesen und der Alpenraum von Slowenien bis in die Schweiz

p-f-biker - Startseite (de.tl)

Schade das es das große Display nur in der 9GT+ Version gibt und alle anderen den anderen Quatsch drin haben. Die Geschichte mit den 96dB haben sie wahrscheinlich auch nicht geändert (zumindest habe ich nix davon irgendwo gelesen)

Andreas73 Die Perspektive finde ich, obwohl seitlich, deutlich besser als an der Seite vom Helm. Es sieht ja fast so aus wie aus Fahrersicht. Finde ich eine gute Aternative. Habe ich so noch nie gesehen.

Aber ich will trotzdem die Hauptkamera am Helm und werde wohl das Kinn nehmen. Bei meinem Windschield wäre die Stirn die bessere Wahl aber das geht bei meinem Helm nicht.

Übrigens, die zusätzliche Google Earth Fahrt hat mir gefallen. Ist doch Google Earth oder? Moment, da steht "Relive", das hab ich auch auf dem Handy aber noch nie ausprobiert. Sollte ich wohl mal.

Ach ja .... coole Tour! Ein Abo hab ich dagelassen.

-ich find die Position top, man kommt perfekt hin um die Cam zu bedienen

-ja das ist die Relive-App, ist eigentlich recht lässig zur Aufzeichnung einer Tour, wenn man sich dann über den PC/Laptop einloggt bei denen kann man sogar die GPX-Daten runterladen, astrein.

-Danke für das Abo (weitere Touren und Links gibts auch auf unserer HP)

Andreas Fischer

ich nutze eine Ishoxs Bullbar links außen am Lenker, finde die Perspektive eigentlich recht gut. das ganze hier noch mit der 4er Gopro, nächste Saison mit der 9er und der 4er.

Die 9er habe ich mir gerade erst zu einem guten Kurs gekauft, die DJI Action 2 hatte ich mir auch überlegt (gibts heute noch mit MWST-Abzug bei Mediamarkt) aber da hat mich das Akkupack abgeschreckt, wenn man da mal was neues braucht wirds teuer, gopro Akkus gibts da günstiger (waren in meinem Bundle jetzt aber eh zwei dabei + Fernbedienung)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Tag 4 unserer Motorrad Alpen-Tour, von Kötschach-Mauthen durch die Dolomiten bis ins Ötztal
    geniale Pässe wie Passo Giau, Passo Fedaia, Sellajoch, Jaufenpass und Timmelsoch kamen uns unter die Räder

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

und hier die badische Version

:moped: :moped: :moped:

Rundtour von Kötschach Mauthen über den Wurzenpass, Vršič-Pass, Predilpass, Sella Nevea, Sella di Cereschiatis, Nassfeldpass/ Passo di Pramollo

und hier die badische Version ;)

:moped: :moped: :moped:

Letztes Jahr genauso gehabt, mit dem Auto, da wurde wohl das Kennzeichen erfasst durch eine Kamera, bei der Abfahrt haben wir dann den Betrag für die Teilstrecke normal bezahlt. ansonsten gibts glaube ich eine Rechnung über knapp 70€ (Maut von oben nach unten durch Italien komplett)

Es gibt auch Tankrucksäcke mit Gurten Touratech z.B.

Um ein TR kommst du nicht drumrum und dann halt die Handschuhe ausziehen. So lange wies geht gehts halt in der Mautstelle überholt dich keiner.

Ausweiß mussten wir innerhalb Europa noch nie vorzeigen, in den 90ern das letzte mal in Tschechien u. Ungarn

Tag2 unserer Tour bei bestem Bikerwetter über den Sudelfeldpass, Rossfeld Panoramastraße, Radstädter Tauern und den Gailbergsattel ein perfekter Motorradtag

:moped: :thumbup: 8)

Tag 1 vom Schwarzwald an den Spitzingsee

:moped: :thumbup: 8)

Wir waren am Freitag schon in Niedereschach, war mal wieder ein prima Event, super organisiert.

Für die Schnäppchenjäger gab es wieder den B-Ware Verkauf (da war fast kein durchkommen)

Alle namhaften Motorrad-Hersteller vor Ort und hatten Probefahrten angeboten.

Die Essensverpflegung vor Ort war gut aber (wie oben schon geschrieben) etwas überteuert (und teilweise überfordert).

Aber alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Wenns passt nächstes Jahr gerne wieder.

Trip durch den Nordschwarzwald zum Touratech-Travel Event 2022, schee wars.

Ich hatte meine Bagster-Tanküberzüge umgefärbt von blau in schwarz und von rot in schwarz mit Foliatec-Interrieur Spray ( gibts in allen Farben) . Hielt alles Jahre lang allem Stand ( egal ob Benzinspritzer, Reibung, Regen, Sonne, alles problemlos)