randomluck Profi
  • Männlich
  • 33
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von randomluck

    Ich verstehe, dass viele unter uns lieber puristisch unterwegs sind, das heißt aber nicht, dass das für einige Nutzergruppen nicht trotzdem nett ist. Was von einigen als technischer Schnickschnack abgetan wird, ist für andere genau das, worauf sie seit einer Ewigkeit warten, weil sie sich auch mal fühlen wollen wie in Star Wars... oder Star Trek... ich kenn mich mit Sci-Fi nicht so gut aus ;D Und ob das am Ende jemand "braucht" oder "nicht braucht" können die Nutzer doch selbst entscheiden, da braucht es keine Bevormundung ;)


    Wie dem auch sei, ich finde das an sich ganz spannend - auch außerhalb des Motorradhelmes. Im letzten Mietwagen hat das erstaunlich gut funktioniert und zu bemängeln hatte ich daran nichts. Ich hätte kein Problem damit wenn mir etwas im Helm angezeigt wird. Ob das so zuverlässig auf die Straße "gemapped" werden kann wie auf den Abbildungen weiß ich nicht - Mercedes Benz hat da aber ein System, das bei meinem (begrenzten, ersten) Test gut funktioniert hat. Beim Motorradhelm kann es aber auch recht schnell unübersichtlich werden.

    Wow, das ist ein Name den ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen habe. Die sitzen noch in Italien, offensichtlich ist man aber seit 2018 in chinesischem Besitz. Finde das Teil ganz schnittig, weiß aber auch nicht wie ich es kategorisierne würde. Wie es aussieht ist bekanntlich ja eine Sache, die Frage ist, wie sich das Ding fährt. Auf den ersten Blick erinnert die Front auch entfernt an die "neue" Multistrada.

    Ich hatte ein "entfernt vergleichbares Problem" aber wenn du beim Bremsen wirklich ins leere greifst und sich der Druckpunkt nach "Pumpen" aufbaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Bremsscheibe liegt. Wie ist es denn wenn du die Bremse vorne ziehst beim "bergab rollen"? Hast du dann mal Kontakt und mal nicht?