Schnatzenniggel
Student
- Female
- 55
- Member since Feb 22nd 2021
- Last Activity:
Posts by Schnatzenniggel
-
-
Hi, so ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion wollte ich mir auch zulegen. Hast du n Tipp? Danke, Gruß Sandra
-
Ich nutze eine Ladegerät mit Erhaltungsfunktion. Das genügt, denke ich.
Das mit dem Ausbauen der Batterie habe ich schon vor Jahren sein lassen. Meine Auto-Batterie baue ich ja bei Frost auch nicht aus
-
Huhu, bin aus Hürth.... Gibt's hier eigentlich so ne Gruppe wo man sich mal zum Fahren trifft? Kenn mich bei den Strecken nicht aus. Ausserdem macht Fahren mit mehreren ja auch mehr Spaß
Danke für Tipps
Gruß Sandra
-
hallo Coyote,
der Grund für die entladen Batterie war Kriechstrom. Es wurde mal ein USB Schalter verbaut, der an den Batterie Kabeln verletzt war. Habe den Schalter entfernt, an den Kabeln so kurz wie möglich abgeschnitten und ab geklebt. Neue Batterie rein... Und jetzt kann die Karte auch mal ne Zeit stehen und, springt trotzdem direkt an. Ich hoffe so bleibt es auch. LG Sandra
-
Hallo,
habe vor ca. nem Monat eine neue Batterie eingebaut. Zweimal damit gefahren. Maschine dann drei Wochen gestanden (draussen unter Pläne). Wollte heute starten.... Nix... Kein Licht/Strom. Batterie ausgebaut... Lässt sich nicht laden. Was ist da los? 😩
-
Ist übrigens ne Gel Batterie.
-
Danke! Muss ich sie zum nachladen ausbauen,?
-
Hallo, Frage mich, ob ich im Moment die Batterie ausbauen soll damit sie bei der Kälte nicht kaputt geht. Was meint ihr ? Gruß Sandy
-
Auf jeden Fall weiter im Auge halten, die neue Batterie liefert sicher auch mehr Spannung unter Last . . . das würde auch die (möglicherweise) bereits abgenutzten Relaiskontakte vorerst übertünchen.
Aber was mir immer noch nicht klar ist: Woher kam den jetzt das Klackern als du die Kontakte überbrückt hast, vom Relais oder vom Anlasser?
Hallo Sandman,das kam vom Relais.lg Sandra
-
Sandmann und Bikerfranz
Also das "klackern" Kam vom Starterrelais.