cy-one Student
  • Male
  • 36
  • Member since Mar 15th 2021
  • Last Activity:

Posts by cy-one

    muß mal gucken wie ich sowas drossel

    Solang's nicht straßentauglich etc sein muss, könntest du den gleichen Weg gehen wie die Umlenkrollen für V-Brake/Cantilever-Bremsadapter für Fahrräder.

    V-Brakes und Cantilever-Bremsen benötigen unterschiedlich viel "Zug" (also, wie weit der Draht mit Hilfe des Bremshebels gezogen werden muss damit die Bremse tut ;)). Damit die Systeme kompatibel sind, gibt es Adapter die das ändern.


    Sowas könnte man sicher auch in den Gas-zug von nem Mopped einbauen. Dann kann man immernoch 100% aufdrehen, aber es kommt halt nur (je nach Übersetzungsverhältnis) 75% an. Oder 50%.


    Wär relativ einfach mit nem 3D-Drucker und etwas Werkzeuch zu machen.

    Und wenn Du dann ein paar 1000km gefahren bist und Routine entwickelst

    Jup. Plan sieht aktuell vor frühestens Mitte 2022 umzusteigen. Heißt, mir bleibt der Winter, Frühling und vmtl Sommer minimum zum Eingewöhnen. Wenn's nicht sogar aus finanziellen Gründen erst 2023 hinhaut.


    Aber Träume treiben uns vorran, insofern sabber ich weiter der Triumph hinterher :3

    Dir hat sicher noch niemand :D gesagt, dass Du vor dem Kauf unbedingt Probe fahren solltest.

    Wat'n dat für ne bescheuerte Idee?

    Ich bestell das Bike, lass mir das vom DHL-Menschen in die 5. Etage tragen, sitz mal drauf und schick's wenn mir die Farbe nicht gefällt wieder zurück, indem ich das Paket einfach in der Post abgebe.

    Probefahren, lol.


    Und ja, das sind aktuell alles noch... Sandburgen. Keine Luftschlösser, aber Sandburgen.

    Von dem was ich gelesen und gesehen habe, sollte mir die Triumph besser passen als die Scout. Aber ich werd auf jeden Fall beide Probefahren, sollte während dem Einfahren (von mir XD) der Plan in die Cruiserrichtung zu gehen bestehen bleiben.

    Clancy Und du hast 'ne Scout! Bevor ich mein Traummotorrad (Triumph Speedmaster) entdeckt hab, wollte ich später auf die Scout heraus :D


    Wenn's soweit ist (wird eh noch ne Weile dauern, wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr... vielleicht schon :D), werd ich ohnehin einen Fred im Regionalen/Süden machen.

    DSL? Teufelszeug!

    Ach, als ob frühes DSL soviel besser war als ISDN :D

    Da Analog/ISDN bis Oktober letzten Jahres noch Bestandteil meines Jobs war.... Gott bin ich froh, dass der Scheiß seit dem nicht mehr unterstützt wird.


    Anyway,

    Menno.. ich werde echt alt.. ich bin alt.. seufz...

    Klingt doof, ist aber so: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Eine meiner Lieblingskolleginnen geht nächstes Jahr in Rente - Who cares, es ist trotzdem immer cool (gewesen: Curse you, Corona!) mit ihr abzuhängen in der Pause.

    Damals, als wir das Internet noch ausgedruckt haben.


    Bei den Bergstiefeln gebe ich zu bedenken, dass die Stiefel die Knöchel schützen sollten und das sich der Fuss nicht verdreht. Gibt nix schlimmeres als einen eingeklemmten Fuss unterm Motorrad.

    Damals, als das Internet noch Schwarz/weiß war :D


    Bergstiefel hab ich eh keine. Hab nur warme Winterstiefel, die aber außen am Schaft Stoff haben - wäre mir eh zu Schmelzfreudig in Auspuffnähe :D

    Hachja.. damals... in den 1990ern

    Das war... lass mich überlegen 2005-2006 :D

    Aber Beuron ist halt echt'n Kaff. Und wenn du das Internet praktisch nur für E-Mails brauchst (Zivi und ich haben da oberhalb der Büroräume gewohnt und durften das Büro-Internet nach Feierabend nutzen, solange wir für die entsprechende Zeit gezahlt haben - Flat gabs ja keine XD)... Warum auf DSL upgraden?

    Ich hab dann lange genug an denen rumgenerdet, bis wir irgendwann innerhalb des Jahres, mehr so gegen Ende, dann schließlich auch 'ne DSL-Flat bekamen XD

    Aber die erste Hälfte war halt ... Bzzzzdüüüütfrzfrzfrzfrzmeeepdüdelüüüükrshhhhhtfnaaaaaagrgrgrgrzttttt... angesagt

    Jaaa, nachm Hirschsprung im Höllental :3


    Weiß nicht ob du von Rottweil extra rüberkommen magst.

    Ist ja eh noch etwas hin.

    Werd aber sowieso auch die Donau mal langfahren, hab mal in Beuron (Klosterkaff zwischen Tuttlingen und Sigmaringen) gearbeitet, und werd das Tal auch mal langkurven. Kommend vom Ruhrpott läge Rottweil _dann_ definitiv auf'm Weg.