Nikkoli Student
  • Member since Apr 12th 2021
  • Last Activity:

Posts by Nikkoli

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal eine "rechtliche" Frage. Auch wenn es jetzt komisch klingt :sostupid:

Ein Kumpel von mir (ja ein Kumpel, ich spreche nicht von mir in der dritten Person) hat vor kurzem ein etwas krasseres Bußgeld bekommen und möchte jetzt Einspruch einlegen. Ich hab angeboten mich für ihn schlau zu machen weil er so schon genug Stress um die Ohren hat. Hab mal gehört das es extra solche Seiten dafür gibt wo man das vorher irgendwie ausrechnen lassen kann wie hoch seine Chancen sind und dann auch einen Anwalt darüber buchen kann? Ich bin bei sowas aber immer ehr skeptisch.. hab jetzt mal nach "Erfahrungsberichten" gegoogelt und weiß nicht ob ich solchen Berichten SOS Verkehrsrecht Erfahrungen: Bewertungen der Mandanten (sos-verkehrsrecht-erfahrungen.de) ganz trauen kann. Was denkt ihr? Frage mich immer ob das ehr Marketing ist als wirkliche echte Berichte und Meinungen, wobei die Seite schon seriös aussieht. Wollte euch deswegen fragen ob ihr mir eure Erfahrungen mit Einsprüchen mal schildern könntet wenn ihr welche habt, wo ihr einen Einspruch einlegen würdet, worüber ihr es letztendlich gemacht habt und worauf man vielleicht achten sollte. Dann tappe ich nicht mehr so im dunkeln ^^

Ich bedanke mich schon mal im Namen von uns beiden im Voraus :)

der sieht in der Tat super aus! Danke für deine schnelle Hilfe :) Kann ich da denn einfach so zu einem Händler hin und ne Runde fahren? Wie genau würde das ablaufen bzw. weißt du wie das mit Corona aktuell ist?

Hallo zusammen,

jetzt eröffne ich endlich mal meinen Thread zur Motorradsuche und hoffe auf tatkräftige Unterstützung! ;)

Ich bin 1.88 Meter groß. Was den Typ des Motorrads angeht finde ich Enduro sehr ansprechend, wäre aber auch offen für andere Vorschläge. Ich suche tendenziell nach einem neuen Modell und nichts gebrauchtem weil ich mir mal was gönnen möchte :D Größtenteils möchte ich damit kleine Touren in Deutschland und um zu machen aber würde auch mal einen richtigen Road Trip nicht ausschließen. Etwas reisetaugliches wäre also top!

Markentechnisch bin ich absolut offen und habe keinen Favoriten weil ich auch einfach noch nicht so viel Erfahrungen mit Marken machen konnte/durfte. Preistechnisch ist mir, wie wahrscheinlich allen, wichtig das ich für den Preis den ich zahle auch etwas entsprechendes bekomme. Etwas super überteuertes für z.B. die Marke zu kaufen und am Ende enttäuscht zu sein wäre wirklich ärgerlich, vielleicht kennt ihr ja Modelle die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geben :) wenn ich also eine entsprechende Leistung bekomme bin ich preistechnisch offen!

Danke schon Mal für die Hilfe!

Ist einfach nicht so mein Modell, habe es gebraucht und in einem schlechten Zustand bekommen (dafür für wenig Geld) und jetzt hat es nun wirklich so langsam komplett den Geist aufgegeben. War ganz cool für eine Zeit aber es gibt mit Sicherheit bessere Modelle auf dem Markt für den selben Preis!

Ach da kommt ja schon direkt die Frage der Fragen :D

Puhh wie viel ich damals bezahlt habe kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Sind aber laut Internet so um die:
    - 30 bis 45 Euro pro Übungsfahrt,
    - 40 bis 60 Euro pro Sonderfahrt,
    - Theorieprüfung: Gebühr von 20 bis 80 Euro (beim TÜV zwischen 40 und 50 Euro),
    - praktische Prüfung: Gebührt von 80 bis 180 EUR (beim TÜV zwischen 100 und 120 Euro).

Und für die Erstausstellung fallen auch nochmal um die 30-50 Euro an. Die werden von der Fahrerlaubnisbehörde erhoben.

Kannst sonst auch nochmal auf Motorradführerschein Klasse A - Der Schein für alle Maschinen (bussgeldrechner.org) nachlesen was du so wissen willst, da hab ich jetzt die oberen Infos her. Gibt mittlerweile aber viele Internetseiten die da gute Infos liefern (achte nur darauf dass es eine seriöse Seite ist). Sonst ist es immer am besten einfach mal bei einer Führerscheinstelle anzurufen und nachzufragen (kenne leider keine in der Nähe von Düsseldorf, bis ausm Norden).
    Ich fahre ein Prike Motorrad, 125 ccm. Ist zwar mein erstes aber würde es nicht empfehlen, bin grade auch auf der Suche nach einem neuen/anderen Modell.. Aber die anderen hier haben sicherlich gute Motorradvorschläge für dich!

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

Ja dann bin ich wohl der erste der dich hier begrüßt :) Ich bin Nikki und auch ziemlich neu hier, bis jetzt beißen sie noch nicht ;)
    Findest hier sicherlich gute und ehrliche Tipps und Tricks, schön dass du dir deinen Traum erfüllen kannst!

Sehr cool, mega gute Idee!
    Habe heute auch mal ein bisschen im Internet bei Motorrad-Vergleichen geguckt aber persönliche Meinungen helfen einem dann doch immer besser weiter! Mache mir heute nochmal genauere Gedanken dazu und frage die Tage mal hier rein :) Danke für den Hinweis!

Hallo Nikolas, warum suchst du ein zweites Modell? Ist die erste defekt und du brauchst E-Teile . . oder ist die für deine Freundin . . oder suchst du ein ganz anderes Modell?

Moin Sandman :)

Ich suche nach einem neuen Modell vor allem, weil das jetzige doch einige Probleme mit sich bringt. Habe es wie gesagt von einem Arbeitskollegen, weil ich nach meinem Führerschein schnell los auf die Straßen wollte, habe auch so gut wie nichts bezahlt deswegen ärgern mich die Schäden nicht so sehr aber angenehm fahren sieht schon anders aus.. Außerdem war es eh nur als "Übergang" gedacht :) Bin Modellen gegenüber komplett offen, also würde mich über Empfehlungen sehr freuen!